Anzeige wegen Nötigung auf BAB
Guten Tag alle zusammen,
mein Chef rief mich an und sagte mir das ich eine Anzeige wegen Nötigung mit meinem Geschäftswagen bekommen hätte !?
Also genauer; Die Polizei rief bei meinem Chef an und fragte wer das Auto fährt mit dem Kennz. HH-XX 0815(falsch) ! Der Grund ist, dass mich irgend jemand auf der Autobahn wegen nötigung Anzeigte ! Darauf hin hab ich nach geschaut ob das stimmt, ob ich zu der angegebenen Zeit und Datum der Anzeige, auch dort auf der A5 gewesen war, und leider könnte es Tatsächlich sein, daß ich genau da war !?
Jetzt ist es aber so, ich fahre jeden Monat um die 10 000 km Autobahn in Deutschland ! Bei so einer Fahrleistung ist es unmöglich sich alles zu merken bzw. alles zu erinnern ! Und ich überlegte und dachte nach und denke immer noch nach, aber ich kann mich an diesem Tag/Datum nicht erinnern, daß ich da jemanden genötigt hätte bzw. das an diesem Tag überhaupt was aussergewöhnliches Gewesen wäre ! Mir fällt wirklich nichts dazu ein !!!
Ausserdem bin ich ein Fahrer der Grundsätzlich nicht nötigt etc. ! Ich versuche immer weitestgehend die StVo. und die Verkehrszeichen einzuhalten, denn ich bin auf meinen Führerschein beruflich angewiesen ! Kein Führerschein = Arbeitslos ! Und das hab ich mir ganz fest eingeprägt !
Bis jetzt hab ich noch nichts schriftliches von der Polizei etc. erhalten, so das ich nichts genaues weiß, WER-WARUM-WESWEGEN-etc. mich Angezeigt hat, weiß nur soviel, wegen Nötigung auf einer BAB.!
Wie soll ich mich da jetzt Verhalten in so einer Sache/Anzeige ? Denn wie schon gesagt, ich kann mich nicht erinnern jemanden genötigt zu haben ! Das würde/könnte ich auch per Eidesstatt Aussagen, denn ist ja die Wahrheit !
Wer von euch hat in solcher Angelegenheit schon Erfahrung etc. Wie wird dann sowas gehandhabt von der Polizei ? Im Prinzip steht doch dann Aussage gegen Aussage !? Und wenn der Anzeiger sonst keine Beweise wie z.B. Fotos von der angeblichen Tat hat, was ist dann ?
Vielen Dank schon im Voraus !
LG.
AGGA...........................................
Beste Antwort im Thema
Das ist jetzt so wichtig, daß es in " fett " geschrieben werden muß.......🙄
65 Antworten
Vielleicht ist die Batterie in seinem Gehirnschrittmacher leer bzw. fast leer😰 !? Das würde vieles erklären 😁!!!Zitat:
Original geschrieben von andyrx
lass mal Deine Stimmungsmache hier beiseite und lass auch diese Unterstellungen sein.....diese Fragestellung ist eher weniger Blog geeignet weil in den Blogs nunmal so eine Frage blitzschnell verschwunden ist,deshalb werden Threads wie dieser dann auch oft in die Foren verschoben wenn in den Blogs kein feedback zu erwarten ist.Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
hätte man den TE nicht in seinen Blogs belassen können statt ihn höchstmoderatorisch ins Forum zu bringen?Oder fehlen noch ein paar Müllverbreiter? Ist denn schon winter?
schaue ich mir einen Teil Deiner Beiträge an dann muss man sich die Frage stellen wo Du diese Arroganz hernimmst-->Klick
🙄
mfg Andy
😛
@ Aggadasch
Weisst Du, was mich echt wundert? Für eine Person, die angeblich 1974 geboren wurde und sich als Vielfahrer bezeichnet, stellst Du a.) äusserst merkwürdige Frage und hast b.) einen Schreibstil, der mehr zu einem 18jährigen Kiddie, denn zu einem erwachsenem Mann passt.
Ich hatte über etliche Jahre das Vergnügen, sehr viele Kilometer fahren zu dürfen und habe dabei nie auch nur einen einzigen Gedanken an solche Dinge wie "Anzeige wegen Nötigung" verschwenden müssen. Selbst wenn ich angezeigt worden wäre - ohne Anhörungsbogen bzw. konkrete Vorwürfe in schriftlicher Form hätte mich das vollkommen kalt gelassen. Und dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, mittels Verkehrsrechtschutz entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Im Klartext - ich halte Deine Story für nicht den Tatsachen entsprechend!
Noch kurz zum Thema KFZ und Motorleistung - der "Arbeitsplatz" PKW im gehobenen AD-Segment (z.B. A6, 5er, E-Klasse) wird nun mal nicht mit 60 PS angeboten. Sogesehen bleibt einem nichts anderes übrig, als ein potentiell üppig motorisiertes Fahrzeug zu kaufen bzw. leasen.
Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass man die zur Verfügung stehende Leistung auch jederzeit voll ausnutzen muss. Sprich auch wenn mein PKW erst bei Geschwindigkeit x elektronisch abgeriegelt wird, kann ich ohne negativ aufzufallen im Verkehr mitschwimmen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass man die zur Verfügung stehende Leistung auch jederzeit voll ausnutzen muss. Sprich auch wenn mein PKW erst bei Geschwindigkeit x elektronisch abgeriegelt wird, kann ich ohne negativ aufzufallen im Verkehr mitschwimmen.
Eben.
Und da Fahrzeuge dieser Klasse i.d.R. serienmäßig mit einem Tempomaten ausgestattet sind, wird einem das angepaßte Fahren auch noch zusätzlich erleichtert.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben.Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass man die zur Verfügung stehende Leistung auch jederzeit voll ausnutzen muss. Sprich auch wenn mein PKW erst bei Geschwindigkeit x elektronisch abgeriegelt wird, kann ich ohne negativ aufzufallen im Verkehr mitschwimmen.Und da Fahrzeuge dieser Klasse i.d.R. serienmäßig mit einem Tempomaten ausgestattet sind, wird einem das angepaßte Fahren auch noch zusätzlich erleichtert.
Ich hätte mir ja gerne den X5 mit 90 PS gekauft..... gibts nur leider nicht🙁