ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Nötigung auf BAB

Anzeige wegen Nötigung auf BAB

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:33

Guten Tag alle zusammen,

 

mein Chef rief mich an und sagte mir das ich eine Anzeige wegen Nötigung mit meinem Geschäftswagen bekommen hätte !?

Also genauer; Die Polizei rief bei meinem Chef an und fragte wer das Auto fährt mit dem Kennz. HH-XX 0815(falsch) ! Der Grund ist, dass mich irgend jemand auf der Autobahn wegen nötigung Anzeigte ! Darauf hin hab ich nach geschaut ob das stimmt, ob ich zu der angegebenen Zeit und Datum der Anzeige, auch dort auf der A5 gewesen war, und leider könnte es Tatsächlich sein, daß ich genau da war !?

Jetzt ist es aber so, ich fahre jeden Monat um die 10 000 km Autobahn in Deutschland ! Bei so einer Fahrleistung ist es unmöglich sich alles zu merken bzw. alles zu erinnern ! Und ich überlegte und dachte nach und denke immer noch nach, aber ich kann mich an diesem Tag/Datum nicht erinnern, daß ich da jemanden genötigt hätte bzw. das an diesem Tag überhaupt was aussergewöhnliches Gewesen wäre ! Mir fällt wirklich nichts dazu ein !!!

Ausserdem bin ich ein Fahrer der Grundsätzlich nicht nötigt etc. ! Ich versuche immer weitestgehend die StVo. und die Verkehrszeichen einzuhalten, denn ich bin auf meinen Führerschein beruflich angewiesen ! Kein Führerschein = Arbeitslos ! Und das hab ich mir ganz fest eingeprägt !

Bis jetzt hab ich noch nichts schriftliches von der Polizei etc. erhalten, so das ich nichts genaues weiß, WER-WARUM-WESWEGEN-etc. mich Angezeigt hat, weiß nur soviel, wegen Nötigung auf einer BAB.!

Wie soll ich mich da jetzt Verhalten in so einer Sache/Anzeige ? Denn wie schon gesagt, ich kann mich nicht erinnern jemanden genötigt zu haben ! Das würde/könnte ich auch per Eidesstatt Aussagen, denn ist ja die Wahrheit !

 

Wer von euch hat in solcher Angelegenheit schon Erfahrung etc. Wie wird dann sowas gehandhabt von der Polizei ? Im Prinzip steht doch dann Aussage gegen Aussage !? Und wenn der Anzeiger sonst keine Beweise wie z.B. Fotos von der angeblichen Tat hat, was ist dann ?

 

Vielen Dank schon im Voraus !

 

LG.

AGGA...........................................

Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt so wichtig, daß es in " fett " geschrieben werden muß.......:rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

nehm mal die !!!!!!!!!!1 raus, dann kann den Text auch lesen

Die zweite Umfrage,

wieviele kommen jetzt noch von Dir?

Hallo,

ich bin jetzt kein Profi in diesen Sachen, aber ich glaube nicht, das die Polizei deinen Chef anruft.

Die schicken einen Anhörungsbogen bzw. wie es bei uns in der Firma schon vorgekommen ist, kommen vorbei (beauftragt von der entsprechenden Dienststelle).

Habt ihr Firmen Werbung auf den Autos?. Über Werbung etc. an die Telefon Nr. kommen ist kein Problem u. dann mal anrufen... . Auch das hat es bei uns schon gegeben!.

MfG Günter

willst du jetzt wischiwaschiauswertungen haben ala Publikumsjoker und dir dann die Lösung raussuchen mit den meisten %?

 

Nötigung ist eine Straftat, wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet

Außerdem kann die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Auch der Versuch der Nötigung wird bestraft!

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6tigung

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

willst du jetzt wischiwaschiauswertungen haben ala Publikumsjoker und dir dann die Lösung raussuchen mit den meisten %?

 

Nötigung ist eine Straftat, wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet

Außerdem kann die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Auch der Versuch der Nötigung wird bestraft!

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6tigung

und was willst du uns damit sagen?:o

den meisten (TE eingeschlossen) wirst du damit nix neues sagen.

beim TE ist weder erwiesen, daß er eine begangen hat geschweige denn er ist verurteilt.

oder wolltest du einfach nur mal wieder die oberlehrer-gutmenschenkeule rausholen?

an den TE: aussage verweigern würde ich an deiner stelle ;)

wenns denn wirklich unsere exekutive war, die sich gemeldet hat (siehe günther)

Zitat:

Original geschrieben von Aggadasch

Guten Tag alle zusammen,

 

 

 

 

 

Wer von euch hat in solcher Angelegenheit schon Erfahrung etc. Wie wird dann sowas gehandhabt von der Polizei ? Im Prinzip steht doch dann Aussage gegen Aussage !? Und wenn der Anzeiger sonst keine Beweise wie z.B. Fotos von der angeblichen Tat hat, was ist dann ?

 

 

 

Vielen Dank schon im Voraus !

Verabschiede dich mal von dem Ammenmärchen das Aussage gegen Aussage vor Gericht immer in einer Einstellung des Verfahrens endet.

 

In der Regel wird auch nach Glaubwürdigkeit von Aussagen geurteilt, sollte es Zeugen geben sieht die Sache schlechter aus.

Haben die Richter dann noch zweifel und der Angezeite eine reine Weste so wird :     "in dubio pro re" für den Angeklagten entschieden und das Verfahren eingestellt.

...dass du dich nicht erinnern kannst könnte ja bedeuten, dass du so oft nötigst, dass du dir nicht jede nötigung einzeln merken kannst?...

...wart doch erstmal auf den anhörungsbogen...und damit gehst dann zum anwalt...eine umfrage unter uns bringt da nicht wirklich viel...ausser, dass man dich schnell für einen forentroll hält...

am 29. Dezember 2009 um 16:25

Ich vermisse bei der Umfrage die "Todesstrafe" :D

Was soll in deinem Fall eine Abstimmung bringen?

Kann nur Schmarr'n bei herauskommen, da hier keiner, selbst du nicht, die näheren Umstände kennt.

Gruß

Frank, der nicht Abstimmen wird.

Sollte jemand Anzeige erstatten, dann bekommt der Vorgang ein `Aktenzeichen´.

Mit diesem AZ erhält ein von Dir beauftragter Anwalt Einsicht in die Akte - Du ohne Anwalt nicht.

Dein Chef und Du sollte zu dem Vorfall im Vorfeld in KEINSTER Weise irgendeine Aussage machen, schon garnicht, dass Du zum genannten Zeitpunkt das Fahrzeug gelenkt hast.

Als erstes muss man Dir nachweisen, dass Du das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt gelenkt hast.

Ansonsten schließe Dich den Ausführungen/-reden Deines Anwaltes an.

@ Aggadasch

Tja, anstatt Volksentscheide zum Verbot von Minaretten durchzuführen, solltet ihr lieber mal für die Aufhebung des TL in CH votieren. Dann müsst ihr nämlich nicht mehr zu uns rüber und die A5 als Rennstrecke missbrauchen. ;)

Gruß

Frank

geh zum anwalt...

ALLES andere ist reine spekulation!

Mir ist mal das gleiche passiert! Ich war mit dem Firmensprinter auf der A100 unterwegs und es kam eine Anzeige wegen Nötigung, ich soll mehrmals eine Corsafahrerin durch plötzlichen Spurwechsel zur Gefahrenbremsung genötigt haben und ich hab die Dame auch gesehen, sie fuhr links neben mich und zeigte mir den Vogel und der Beifahrer knippste unser Auto, ich hatte jedoch auch einen Beifahrer und bestritten dies, da war genug Abstand und ich hab auch geblinkt und dann wurde es eingestellt. Sie war in ihrem kleinen Auto vermutlich durch die größe unseres Autos eingeschüchtert und nahm die 10 Meter bei 70 Km/h als einen Meter war, naja...

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter, aber du siehst zumindest wie es trotz Zeugen und Bild enden kann.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 1:49

Guten Morgen :o, ich habe mir schon lange abgewöhnt auf die Handzeichen und alles andere von Autofahrern & A-fahrerinnen zu Achten bzw. sehe ich das schon garnicht mehr ! Denn würde ich alles zur Anzeige bringen was ich da Tagtäglich auf allen unseren BAB`s "nicht mehr" sehe, müsste ich meine freien Tage dauernd bei der Polizei :eek: verbringen, um Anzeigen zu stellen ! Kein Scherz :(! Und ich denke das unsere Polizei schon mehr als genug mit wichtigerem zu tun hat ! Oder !?

Vorallem sind solche Leute zu 99,5 % selber Schuld ! Oder was würdet Ihr dazu sagen wenn Ihr auf der linken Spur mit ca. 200 Km/h fahrt(mache ich nur wenn es die Verkehrsdichte und das Wetter zulässt) und ca. 300 - 200 m vor euch einer beschließt jetzt unbedingt auf der Stelle mit seinem z.B. Polo/Fiesta etc. mit 50PS Power und ca. 100 Km/h Geschwindigkeit von seiner rechten auf eure linke spur ohne Rücksicht auf Verlusste rüber zieht um den LKW vor ihm, der noch ewig weit weg von ihm gewesen wäre zu überholen !? Das heißt dann für mich bzw. euch, die Bremse zum glühen zu bringen, denn wenn man so zügig unterwegs ist und jemand mit der hälfte meiner eigenen Geschw. in + - 200m vor mir rein drückt, sind das nur ganz wenige sekunden die über crash oder nicht entscheiden ! Ich hatte sogar mal den Fall das Bremsen nichts mehr gebracht hätte/hat und ich mein Auto über drei Spuren von ganz links nach rechts auf den Standstreifen rüber reissen musste, um da dann erst ganz abzubremsen :eek:! Denn sonst könnte ich jetzt hier nicht Schreiben und die ältere Dame die mir einfach mit so einem Koreanischen Mini Miniaturflitzer vor den Bug gefahren ist, wär wahrscheinlich jetzt auch im "obersten Geschoss" sprich Himmel ! Okay das war ein extrem Fall ! Aber solche wie oben beschrieben, hab ich am Tag mindestens 2 mal ! Eher sind`s 3-5 mal pro Tag ! Und ich hab festgestellt, daß es zu über 85% weibliche Autofahrer sind, die das tun und das ist die Wahrheit, ich habe nichts gegen Frauen am Steuer, wirklich garnichts ! :rolleyes:

Und dann kommt ja noch das beste meistens, die die mich gerade beinahe umgebracht haben, zeigen mir einen Vogel oder den Stinkefinger usw. usw. .................. und pissen sich dann hinterm Steuer noch auf ! Hätten diese Autofahrer zweimal nach hinten geschaut bevor sie die Spur gewechselt haben, hätten sie wohl bemerkt das ich schneller als beim ersten blick daher komme und es wäre nichts gewesen !

Wenn ich alles hier ins Forum schreiben würde, was ich auf Deutschen Autobahnen schon erlebt habe, weiß ich nicht ob das der Server hier verkraften würde, sprich voll wär ;) !?

Noch eine kurze erklärung: "Ich bin keiner dieser Rücksichtslosen Raser, die denken wenn man ein Auto mit Stern oder Niere fährt, daß man sich alles erlauben kann"! Ich gebe zu das ich zügig unterwegs bin, aber ich halte mich grundsätzlich an alle Tempolimits(Tempomat an....) und alle anderen Vorgaben ! Ich muss zügig Fahren, sonst schaffe ich mein Tagespentium nicht und das muss ich aber schaffen ! Deshalb fahre ich wenn es geht spät Abends bzw. nachts, denn da schlafen die Verkehrsgefährder fast alle ! :p

LG.

AGGA................................... :cool:

 

Das ist jetzt so wichtig, daß es in " fett " geschrieben werden muß.......:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Nötigung auf BAB