Anzeige vom Radiotext???
Hallo,
weiß einer wie man beim Ford Radio mit Navi die Anzeige des Radiotextes aktivieren kann? Die Funktionstaste "Text" ist bei mir nicht anwählbar. Bisher konnte ich bei allen Fordradios wenn vom Sender bereitgestellt den Radiotext (z.B. Lieder) anzeigen lassen...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von remp
Es sei denn es ist das gleiche Auto und der selbe sender, dann ist es ein vergleichbares Auto... und nicht Deins...*DuckUndWeg* 😁
du hast ja recht... 😁
Aber mal im Ernst.
Ich gehe davon aus, dass Du einen vergleichbaren Wagen meinst... kennst Du noch jermand mit eine FoFo mit Navi?
Ist vielleicht das Baudatum etwas weiter auseinander, dass es unterschiedliche SW-Versionen geben könnte?
Einfach mal bei eien Fofo beim FFH probieren und wenn es klappt zur Rede stellen, dann soll er sich des Problems mal annehemen, wenn es bei anderen geht.
Gruß,
remp
Mein FoFo hat das Sony-Radio ohne Navi. Hier steht bei ein und dem gleichen Sender mal rechts unten "Text" im Display und kann dann auch gewählt werden, um die nächste Ecke ist "Text" dann wieder nicht im Angebot. Der eine Sender (WDR) zeigt bei der Auswahl von "Text" den gerade gespielten Titel und den Interpreten an, der Lokalsender hingen zeit unter "Text" nur Info´s zum Sender an wie z.B. Codenummer des Senders und andere (uninteressante?) Daten an....
Scheint wohl wirklich Empfangsstärkeabhängig und natürlich Senderabhängig zu sein ob was angezeigt wird und auch was angezeigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von ford4711
Hier steht bei ein und dem gleichen Sender mal rechts unten "Text" im Display und kann dann auch gewählt werden, um die nächste Ecke ist "Text" dann wieder nicht im Angebot. Der eine Sender (WDR) zeigt bei der Auswahl von "Text" den gerade gespielten Titel und den Interpreten an, der Lokalsender hingen zeit unter "Text" nur Info´s zum Sender an wie z.B. Codenummer des Senders und andere (uninteressante?) Daten an....
Scheint wohl wirklich Empfangsstärkeabhängig und natürlich Senderabhängig zu sein ob was angezeigt wird und auch was angezeigt wird.
Komme aus der Nähe von Köln wo der WDR ja sendet.... Aber selbst hier wird mir beim WDR nichts angezeigt..... schon alles seltsam...
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein FoFo hat das Sony-Radio ohne Navi. Hier steht bei ein und dem gleichen Sender mal rechts unten "Text" im Display und kann dann auch gewählt werden, um die nächste Ecke ist "Text" dann wieder nicht im Angebot. Der eine Sender (WDR) zeigt bei der Auswahl von "Text" den gerade gespielten Titel und den Interpreten an, der Lokalsender hingen zeit unter "Text" nur Info´s zum Sender an wie z.B. Codenummer des Senders und andere (uninteressante?) Daten an....
So habe das heute morgen auch nochmal beobachtet!!! Bei meinem Standard Sender Eins Live (bekanntlich WDR)!!
Von zuhause los gefahren und wo normalerweise "Text" steht, war nur ein "-". Zwei drei Minuten später, stand dort wieder "Text" und er hat mir den Songtitel angezeigt. Möglich das es Empfangsbedingt ist oder der Sender sendet den Text nicht regelmäßig!
Zitat:
Original geschrieben von SgtDampflok
mal ne Frage. Bei meinem alten Fordradio FX kam der Text automatsch wenn aktiviert. Ist das hier auch so, oder nur auf betätigung der Taste Text?Zitat:
Von zuhause los gefahren und wo normalerweise "Text" steht, war nur ein "-". Zwei drei Minuten später, stand dort wieder "Text" und er hat mir den Songtitel angezeigt. Möglich das es Empfangsbedingt ist oder der Sender sendet den Text nicht regelmäßig!
Nur mit der Taste, im FX war ja dauerhaft Platz (mit kleinerer Schrift).
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Nur mit der Taste, im FX war ja dauerhaft Platz (mit kleinerer Schrift).
also Platz ist ja da genug bei dem 5 Zoll Bildschirm. Außer der Sendername ist ja nix da... mit kleinerer Schrift sollte es gehen...
Zitat:
also Platz ist ja da genug bei dem 5 Zoll Bildschirm. Außer der Sendername ist ja nix da... mit kleinerer Schrift sollte es gehen...
Mmh wo wir gerade bei dem 5 Zoll Bildschirm sind! Was bedeutet eigentlich dieses kleine Batterie Symbol oben rechts in der Ecke??
Greetz
also ich hab da kein Symbol oder hab es immer übersehen... 😉
das einzige Batteriesymbol ist das, wenn das Handy gekoppelt ist...
Zitat:
Original geschrieben von wheel14
also ich hab da kein Symbol oder hab es immer übersehen... 😉das einzige Batteriesymbol ist das, wenn das Handy gekoppelt ist...
Achso joah das kann natürlich sein!! Man bin ich heute verpeilt, dass mir das nicht selbst eingefallen ist!! :-D
Zitat:
Achso joah das kann natürlich sein!! Man bin ich heute verpeilt, dass mir das nicht selbst eingefallen ist!! :-D
kein Problem... aber das BS ist bei mir unten neben dem Blauzahnsymbol.....
Zitat:
kein Problem... aber das BS ist bei mir unten neben dem Blauzahnsymbol.....Zitat:
sony oder ford navi??
Zitat:
ford navi. Wird das Sony überhaupt schon verbaut?
nee meinte sony radio oder ford navi?