Anzeige überm Meeresspiegel wird gesucht

BMW 5er F11

Hallo Leute,

hat vieleicht jemand eine ahnung ob man beim F11 mit Navi Business irgendwo die Möglichkeit hat, die aktuelle Höhneangabe einzublenden.
das konnten meine Navis bisher alle, selbst die vom Opel Astra ohne Kartenanazeige.
Finde ich immer sehr interessant wenn man Richtung Süden über die Alpenpässe fährt.
Ich fürchte aber, da erwarte ich für den Preis wieder einmal zuviel.
Genauso wie ich die wilkürliche Auswahl der angezeigten Straßennamen im 100 m Zoombereich unterirdisch finde.
Soll aber laut BMW Hotline beim Navi Pro genauso sein und ist auch von BMW so gewollt, damit man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.

Hat mich bei anderen navis noch nie irritiert, das ich im Nahbereich sämtliche Straßennamen lesen konnte.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Jo Frank

jetzt haben wir den Mist !!! 😁 die Profi. besitzer. wollen nichts mit Busi. besitzer zu tun haben 😁

Aber eins habe ich gelernt !!! Favoritentasten sind beim F10 - F11 wie Geld !!! man hat nie genügend davon !!! 😉 und wegen der Höhe? können wir an einer roten Ampel den nächsten Tom Tom besitzer fragen 😁😰😁

"jetzt gehe ich heulen" 😁😁😁

Ciao

47 weitere Antworten
47 Antworten

Automatisch nicht, aber du könntest dir die Funktion auf einen der Favoritentasten legen. Das erspart ein paar Klicks und Scrolls...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Automatisch nicht, aber du könntest dir die Funktion auf einen der Favoritentasten legen. Das erspart ein paar Klicks und Scrolls...

Jo, stimmt. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke.🙄

Gruß Andreas

Keine Ursache. Ist halt ein Workaround aber keine Automatisierung. Wäre also trotzdem gut zu wissen, wie man das automatisieren könnte... Vielleicht kann man das programmieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Splitscreen aktivieren. Auf dem Splitscreen die Einstellung "Position" aktivieren. Dort sollte auch die Höhe über NN angezeigt werden.

Soweit meine Erinnerung, ohne ins Auto zu stiefeln.

CU Oliver

Hallo,

hab jetzt in meinem F11 BJ 12/2010 nachgesehen, da gibt es nur die Möglichkeit "Aktuelle Position ins Adressbuch übernehmen"  aber "Position übernehmen" oder so ähnlich finde ich nicht.

Vielleicht weiss einer genau wie die EInstellung für die ANzeige der Höhe heißt, würde diese auch gerne nutzen.

LG
Sigi

Ähnliche Themen

Hi Leute

ich starte nochmal ein Versuch !!! wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das Busi Navi eine Höhenanzeige / Funktion besitzt bzw. ob es machbar ist ?????

Ciao ein verzweifelter Busi Navi besitzer....😁

hallo m.k.s.

ich glaube langsam das es bei unds nicht funktioniert.
ich denke die reden hier leider alle über das prof. navi.

wäre aber armselig für immerhin 1800 euronen, den jedes scheibennavi kann das und die werte müßten über gps eh verfügbar sein.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Beim Navi Prof. im E92 FL geht das sehr wohl auch automatisch:

Einfach im Splitscreen Menü die Funktion "3D Ausfahrten" (oder so ähnlich...) ZUSÄTZLICH aktivieren.
Dann zeigt er bei mir nicht nur die 3D Ausfahrten an, sondern es erscheint ein paar hundert Meter vor JEDER Abfahrt/Kreuzung automatisch die Pfeilansicht.
Übrigens ist meine zweite Funktion im Splitscreen immer "Entertainment Details".

Zitat:

Original geschrieben von borgsdorf

hallo m.k.s.

ich glaube langsam das es bei unds nicht funktioniert.
ich denke die reden hier leider alle über das prof. navi.

wäre aber armselig für immerhin 1800 euronen, den jedes scheibennavi kann das und die werte müßten über gps eh verfügbar sein.

grüße

Jeap...

wir haben die billig Ausführung bekommen 🙁 "bin ganz traurig" 🙁

HEE LEUTE !!! STOP !!! ihr sind ein klein wenig OT .... 🙁 die Frage war ob das Busi. die Höhe anzeigen kann .... 😛

HILFT UNS BITTE 😁😁😁

Ein Busi besitzer sucht HILFEEEE 😁😁😁

Gruß

Jo Frank

jetzt haben wir den Mist !!! 😁 die Profi. besitzer. wollen nichts mit Busi. besitzer zu tun haben 😁

Aber eins habe ich gelernt !!! Favoritentasten sind beim F10 - F11 wie Geld !!! man hat nie genügend davon !!! 😉 und wegen der Höhe? können wir an einer roten Ampel den nächsten Tom Tom besitzer fragen 😁😰😁

"jetzt gehe ich heulen" 😁😁😁

Ciao

Frank

du schuldes mir ein drücker auf dem Dankeknopf !!! Ich kann dei Frage beantworten, nur ich bezweifle das du die Antwort hören willst!?!

Habe gerade mit jemand von der BMW Hotline gesprochen, er teilte mir mit das diese Funktion erst ab Sep10 für das Busi. zu haben sei! 😠 man könne dies auch erst in der Bedienungsanleitung ab 9.10 nachlesen 🙁

Die Frage ob wir es mit eine neuer Firmware bzw. Sw. update es bekommen könnte, konnte er mir nicht beantworten, er würde es in der "Fachabteilung" abklären und ich würde ein Rückruf bekommen, ich sage dir dann bescheid.

Fazit: Besitzer von F10 - F11 bis 9.2010 werden die einzigsten 5er Besitzer sein die diese Funktion nicht besitzen.

Echt klasse BMW.... wie war das nochmal mit dem Tom Tom...

Sorry wegen der negative Antwort!

Was mich jetzt Interessiert? Was wurde sonst noch ab 9.10 geändert bzw. neu eingeführt?
Weis jemand was genaues?

Ciao und schlaf gut.

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Fazit: Besitzer von F10 - F11 bis 9.2010 werden die einzigsten 5er Besitzer sein die diese Funktion nicht besitzen.

Was mich jetzt Interessiert? Was wurde sonst noch ab 9.10 geändert bzw. neu eingeführt?
Weis jemand was genaues?

Ciao und schlaf gut.

Hi m.k.s.,

tröste Dich, die ersten F07 haben auch eine "alte Firmware". Mein Brummer ist gerade beim Freundlichen zur Inspektion und da ich berufsbedingt ein paar Tage Zeit habe, habe ich den Wagen einfach bis Donnerstag dort gelasseb um eine neue Firmware aufzuspielen....wenn es denn geht. Auslöser war die Tatsache, dass ich das Fahrzeug November 2010 mit 2009er NaviDaten übernommen habe. Mal sehen, was geht.

@ MadMarkus

wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten würdes, ob du ein Update der Firmware oder nur Sw, ob du Kosten hattes und falls ja wieviel, allgemein wie sich dein Freunlicher verhalten hat !!!
und natürlich ob die Höhen-anzeige funktioniert, und ob du neue Funktionen hast.

Sorry vielleicht etwas viel verlangt, aber der Thread dankt es dir. 😁

Ciao

Zitat:

Also ich habe einen F11 Produktionmonat 12/2010 mit Navi-Prof. aber ich finde die Höhenanzeige auch nirgends.

Vielleicht weiß jemand falls es die Höhen-Anzeige gibt, wie sie einzustellen ist.

LG
Sigi

Zitat:

Frank

du schuldes mir ein drücker auf dem Dankeknopf !!! Ich kann dei Frage beantworten, nur ich bezweifle das du die Antwort hören willst!?!

Habe gerade mit jemand von der BMW Hotline gesprochen, er teilte mir mit das diese Funktion erst ab Sep10 für das Busi. zu haben sei! 😠 man könne dies auch in der Bedienungsanleitung ab 9.10 nachlesen 🙁

Die Frage ob wir es mit eine neuer Firmware bzw. Sw. update es bekommen könnte, konnte er mir nicht beantworten, er würde es in der "Fachabteilung" abklären und ich würde ein Rückruf bekommen, ich sage dir dann bescheid.

Weis jemand was genaues?

Ciao und schlaf gut.

Hi Frank

also heute hat mich ein anderer Herr zurückgerufen! Er teilte mir mit das es im Busi überhaupt nicht funktionieren würde!!! auch nicht nach Sep10 !!! "wie bitte"
Ich dachte ich habe ein Hörfehler !?! habe ihm mit der Aussage von seinen Kollege konfrontiert, darauf meinte er würde sich nochmal rückversichern und er würde sich morgen nochmal melden!

Hab den Eindruck das die selbst es nicht so genau Wissen. Ok mag sein! nur wie kann dieser Herr gestern die Aussage treffen, das es in der Bedienungsanleitung ab 9.10 beschrieben sei, zumal ich ihm mitteilte das ich die Antwort im MT Forum posten werde. Der Herr heute war da doch sehr viel vorsichtiger.

Ja du wie gesagt! ich halte dich auf dem laufende.

Gruß

Ist doch ganz einfach,

Splitscreen auf "aktuelle Position" einstellen. Fertig!

Gruß Ramses

Deine Antwort