Anzeige "Restwärme" dauernd an?

BMW 5er F11

Servus beisammen,

ich fahre seit einer Woche einen 520d touring F11 aus 2014 (190PS Variante), bin so weit ganz zufrieden.

Mir fällt allerdings auf, daß die Restwärme-Anzeige (3 wacklige Pfeile nach oben, neben der Temperatur) beidseitig dauernd an ist. Lt Handbuch wäre eine der Voraussetzungen "bis zu 20 Minuten nach Abstellen ... ", was ich heute früh zB definitiv überschritten habe.
Da es im Moment recht warm ist, frag ich mich, ob ich hier eine Fehlfunktion vorliegen habe ...

danke im Voraus
Michael

Beste Antwort im Thema

Wie Restwärmeanzeige im F11 ?
Hast du ein Ceranfeld im BMW... 🙄

28 weitere Antworten
28 Antworten

Die Pfeile haben keinerlei Funktion und werden immer angezeigt.
Hat mich am Anfang auch irritiert.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 22. August 2018 um 13:56:56 Uhr:

ha! wär nett :-)
Ich werd mal versuchen, das Ding zu fotografieren, damit's leichter verständlich ist.

cheers

Jeep, wäre angebracht... 😉

Ähnliche Themen

Standlüftung oder Standheizung ist programmiert...

Da hast ein Fahrzeug von einem Programmierer gekauft. Das war für den Asiatischen Markt gedacht. Ist einfach nur eine Anzeige, die keinerlei Funktion hat.

Kannst im IHKA rauskodieren lassen. Heizschlangensymbol heissten diese „Heizschlangen“

Hier also ein Bild; dieses Mal gleich beim Start nach dem heutigen Arbeitstag (nach ca 9h Stehzeit).

Dank euch allen für euer feedback - ich denke, wir lesen uns wieder :-).

VG
Michael

Dsc-0656-sm

Das hat doch nichts mit Restwärme zu tun...sondern wie oben schon erwähnt mit der Fernprogrammierung per BMW Conected App für Standh.und Belüft. 🙄

Zitat:

@SirHitman schrieb am 22. August 2018 um 17:56:51 Uhr:

Das hat doch nichts mit Restwärme zu tun...sondern wie oben schon erwähnt mit der Fernprogrammierung per BMW Conected App für Standh.und Belüft. 🙄

wie ich eingangs geschrieben hab, hab ich das Auto grad eine Woche ... ich bitte um Verständnis, wenn ich manche Dinge noch durcheinander bringe :-)

Apropos: gibt's hier irgendwo sowas wie "newbie"-Erklärungen, damit ihr nicht alles erklären müßt ....?

danke

Lade dir mal "BMW Driver,s Guide App" runter für dein Fahrzeug...da wird dir vieles erklärt....ansonsten ein schönes rollendes Sofa der Dicke. 😉 Fahre den 520dA(F11)von 2016.
Viel Freude wünsche ich dir damit...

Du wirst wohl die Standlüftung programmiert haben.

Er schreibt das diese Anzeigen dauerhaft an sind. Also...

Zitat:

@halifax schrieb am 27. Mai 2016 um 22:56:20 Uhr:

Da gibt's irgendeine (damals) neue EU-Verordnung. Sinngemäß ohne den genauen Wortlaut zu kennen: Es müssen alle Bedienelemente mit denen Heizungen bedient werden (also z. B. Knöpfe, Taster, Drehsteller,...) mit dem "3-fachen Schlangensymbol" versehen sein. Jetzt wurde beim F10 halt einfach das Symbol nachträglich dauerhaft ins Display mit aufgenommen und es konnte damit die Bedruckung (=neue Variante) der Klimabedieneinheit vermieden werden. Die Symbolik ist schon immer auf den Tasten der Sitzheizung, Scheibenheizung,...
Die Schneeflocke bei der Kühlungsfunktion ist auch wg. einer EU-Verordnung nicht mehr zulässig und deshalb steht seit ca. 1-2 Jahren "AUC" auf dem Taster.

Mmh... im (F11)sind die aber nicht dauerhaft an...nur bei Programmierung über die Connected App ...

Ja desswegen wundert sich der Treadersteller ja so drüber :-).

Das sind einfach total unnütze Heizschlangensymbole die keinerlei Funktion haben.

Deine Antwort