Anzeige Reifendruck
ich weiß, wurde bestimmt schon hundertmal angefragt, aber ich finde keine richtige Infos. KAnn mann den Reifendruck jedes einzelnen Rades sich im Bordcomputer anzeigen lassen?
Beste Antwort im Thema
Die neueren Modelle, die die Anzeige werksseitig haben, haben auch neue RDKS-Sensoren verbaut, durch die kann das System selbst die Position des Sensors am Wagen erkennen. Das funktioniert mit den alten Sensoren nicht und so kann es sein das die Zuordnung der Räder in der Anzeige nicht stimmt, um das zu korrigieren muss man die Sensorpositionen mit einem zusätzlichen Tool anlernen.
20 Antworten
Zitat:
@laserlock schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:58:13 Uhr:
Zitat:
Dein Mondeo Mk5 zeigt es werkseitig ohne Eingriff an?
Macht meiner auch ! EZ Mai 2018
Zitat:
@K.Kinski schrieb am 11. November 2018 um 09:52:25 Uhr:
@laserlock schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:58:13 Uhr:Macht meiner auch ! EZ Mai 2018
Ja, hatten wir ja inzwischen hier herausgefunden. Ab 2018 ist andere HW verbaut und somit die Einzelwerte ab Werk freigeschaltet.
Moin. Also ich finde das eine schwache Leistung von Ford,mein Astra j den ich vorher hatte war Baujahr 2014 und hat den Reifendruck angezeigt für jedes einzelne Rad.
Demnach hast Du einen älteren MK5? Dann lass es Dir reincoden und gut ist.
Bei Fahrzeugen mit Fordpass Connect (so wie mein Smax) kann man sogar mittels Smartphone die Einzeldrücke jederzeit abfragen.
Technik entwickelt sich weiter...