Anzeige (Radio/Klima-Außentemperatur/Bordcomputer-Uhrzeit) funktioniert nicht richtig!!!
Hallo an alle.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe ein problem mit dem Display das sich über dem Radio befindet. In dem Display wird die Uhrzeit, (nach drücken auf "INFO" Durchschnittsverbrauch etc.), der Radiosender oder CD-Track und ganz recht die einstellung der Lüftung und Teperatur für Innen als auch außen angezeigt.
Mein Problem hiermit ist folgender:
Meistens morgens, wird im kompletten Bereich der Temperatur und Lüftungsanzeige nicht angezeigt wie auf dem Bild zu sehen sein sollte. Um die Mittagszeit wenn ich dann nach der Arbeit nach Hause fahre ist wieder alles in bester Ordnung. Wenn ich dann Spätdienst habe, ist auf dem Weg zur Arbeit alles in Ordnung und auf dem Weg nach Hause wird mir nichts angezeigt. Dies macht es etwa seit 2-3Wochen. Wenn auf dem Display nichts zu sehen ist, ich aber am Lüftungsstufenregler drehe um entweder die Lüftung hochzudrehen oder die Klimaanlage einschalte, funktioniert dies tadellos, aber ich sehe nichts was gerade eingestellt. Ich kann auch einstellen wo die Luft herauskommen soll, dies passiert auch, aber ich sehe nichts. Ich habe bereits sowohl das Display als auch die komplette Radioeinheit mit Temperatur einstellung ausgebau, alle stecker herausgezogen und wieder erneut fest hereingesteckt. Ob es jetzt weg ist, kann ich zum jetzigen Zeitounkt nicht genau sagen, da ich den morgigen Morgen abwarten muss, aber ich hatte zwischendurch das problem das sich das Display so zu sagen aufgehängt hat. Einstellungen alles möglich aber als wäre es ein Standbild. Kurz am Kabel gewackelt, dann war wieder alles OK. Dazu zu sagen ist noch, die Lämpchen die leuchten sollten wenn man z.B. die Heckscheibenheizung einschaltet, leuchten nicht, wenn das Display auch nicht funktioniert. Sobald es geht, macht auch der rest wieder das was es soll.
Hat einer eine Idee was es sein Könnte? Ich hoffe nicht das ich die komplette Mittelkonsole samt Radio etc. austauschen muss. Oder das es etwas mit dem Display zu tun hat, so das ich dies tauschen müsste.
Vielen Dank bereits im Vorraus.
Euer
Tuner777
17 Antworten
Also nur die Bedienelemente wird bestimmt nichts bringen, wenn dann müsste bestimmt das gesamte Teil getauscht werden.
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich habe neuigkeiten. Ich habe am Samstag das Bedienelement für die Heizung/Klimaanlage beim Mazda von meinem Arbeitskollegen ausgebaut und bei mir eingebaut. In seinem Mazda gibt es keine Probleme, weder mit meinem Display noch mit meinem Bedienelement das noch bei ihm verbaut sind. Das interessante ist, das sich das Problem mit dem Display bei mir, bis jetzt zumindest, gelöst hat. Das andere kuriose ist allerdings das die Beleuchtung der Bedienelemente nicht mehr voll funktionsfähig sind. Somit kann ich eigentlich ausschließen das eines der beiden "Teile" defekt sind.
Gruß
Tuner777
Seit gegrüß, ich habe genau das gleiche Problem. Nur leider hat ein neues Display und ein anderes Bedienelemente der Klimaautomatik nichts gebracht. Gibt es da noch andere Optionen nach den man schauen kann?