ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Anzeige Ölwechsel LÖschen

Anzeige Ölwechsel LÖschen

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 0:58

HALLO ZUSAMMEN! KANN MAN DEN EINTRAG "ÖLWECHSEL" SELBER AUS DEM DISPLAY LÖSCHEN ODER BRAUCH MAN DAFÜR EINE FORDWERKSTATT UND WENN DOCH, WIE ? DANKE FÜR DIE INFOS. GRUß BADEKAPPE

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Gas- und Bremspedal gleichzeitig durchdrücken und gedrückt halten, dann Zündung an (nicht Motor an) und ca. 15 sec. warten. Es erscheint dann eine Meldung, Service reset o.ä.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier im Forum so gelesen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 16:42

Suchfunktion ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

Hallo,

Gas- und Bremspedal gleichzeitig durchdrücken und gedrückt halten, dann Zündung an (nicht Motor an) und ca. 15 sec. warten. Es erscheint dann eine Meldung, Service reset o.ä.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier im Forum so gelesen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

am 12. Oktober 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von HansKnut

Hallo,

Gas- und Bremspedal gleichzeitig durchdrücken und gedrückt halten, dann Zündung an (nicht Motor an) und ca. 15 sec. warten. Es erscheint dann eine Meldung, Service reset o.ä.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier im Forum so gelesen.

Hallo Hansknut,

lieben Dank für den hilfreichen Tipp. Es hat gut funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von HansKnut

Hallo,

Gas- und Bremspedal gleichzeitig durchdrücken und gedrückt halten, dann Zündung an (nicht Motor an) und ca. 15 sec. warten. Es erscheint dann eine Meldung, Service reset o.ä.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier im Forum so gelesen.

Hi,

die genaue Meldung lautet "Oilservice reset complete"

Ändert aber natürlich nichts an der Korrektheit deiner Aussage

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

wie funktioniert das wenn man Powershift und Key Free System verbaut hat? Ich hab es versucht (Gas- und Bremspedal durchgedrückt und dann Zündung an), wie zu erwarten war ist der Wagen dann angesprungen und hat hochgedreht anstelle in das Menü Ölwechselanzeige zu gelangen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

@alex280 schrieb am 24. September 2015 um 15:06:04 Uhr:

wie funktioniert das wenn man Powershift und Key Free System verbaut hat? Ich hab es versucht (Gas- und Bremspedal durchgedrückt und dann Zündung an), wie zu erwarten war ist der Wagen dann angesprungen und hat hochgedreht anstelle in das Menü Ölwechselanzeige zu gelangen...

Reinsetzen und START drücken, dann gleichzeitig Bremse und Gas treten es erscheint "Öl Reset?"mit Ok bestätigen. Warten bis Reset Ok im Display steht, noch einmal Ok drücken, Pedale loslassen und fertig.

Funktioniert so bei 2013er Modellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

am 4. November 2017 um 13:46

du hast recht hab es gerade gemacht,prima

Zitat:

@smartdanny schrieb am 10. Juli 2007 um 14:13:02 Uhr:

Bremse und Gas drücken und gedrückt halten, dann Zündung an und warten, bis gelöscht,

-hab's aber noch nicht selbst probiert, weiss es nur hier aus dem Forum-

Gruß, Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen