ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Anzeige Ölwechsel LÖschen

Anzeige Ölwechsel LÖschen

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 0:58

HALLO ZUSAMMEN! KANN MAN DEN EINTRAG "ÖLWECHSEL" SELBER AUS DEM DISPLAY LÖSCHEN ODER BRAUCH MAN DAFÜR EINE FORDWERKSTATT UND WENN DOCH, WIE ? DANKE FÜR DIE INFOS. GRUß BADEKAPPE

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Gas- und Bremspedal gleichzeitig durchdrücken und gedrückt halten, dann Zündung an (nicht Motor an) und ca. 15 sec. warten. Es erscheint dann eine Meldung, Service reset o.ä.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier im Forum so gelesen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

deine Shift-Taste klemmt. Ich würde erstmal danach sehen.

Was für ein Raumschiff fliegst du denn.... auch das wäre neben der Reparatur deiner Shift Taste fürmögliche Antworten nahezu unumgänglich!

am 10. Juli 2007 um 6:07

Re: Anzeige Ölwechsel LÖschen

 

Zitat:

Original geschrieben von badekappe

HALLO ZUSAMMEN! KANN MAN DEN EINTRAG "ÖLWECHSEL" SELBER AUS DEM DISPLAY LÖSCHEN ODER BRAUCH MAN DAFÜR EINE FORDWERKSTATT UND WENN DOCH, WIE ? DANKE FÜR DIE INFOS. GRUß BADEKAPPE

Haste Dir mal überlegt, daß das einen Grund haben könnte, daß die Anzeige da ist ? Ölverdünnung ?

Wenn eine andere Warnleuchte an geht, drehst Du doch auch nicht nur die Birne raus, oder ?

Gruß

Uwe

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 12:09

FAHRE DEN 140ER DIESEL UND HABE IN DER WERKSTATT EINES FREUNDES DEN ÖLWECHSEL MACHEN LASSEN, BLOß KONNTE ER DEN WARTUNGSHINWEIS NICHT LÖSCHEN KÖNNEN:

Bremse und Gas drücken und gedrückt halten, dann Zündung an und warten, bis gelöscht,

-hab's aber noch nicht selbst probiert, weiss es nur hier aus dem Forum-

Gruß, Danny

Hier das Werkzeug, das Du brauchst... ;)

http://cgi.ebay.de/...goryZ127536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 10. Juli 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von badekappe

FAHRE DEN 140ER DIESEL UND HABE IN DER WERKSTATT EINES FREUNDES DEN ÖLWECHSEL MACHEN LASSEN, BLOß KONNTE ER DEN WARTUNGSHINWEIS NICHT LÖSCHEN KÖNNEN:

Muuuhahah, wenn Du den gleichen Fehler in der Software hattest wie ich, war der Ölwechsel umsonst, die Fehlermeldung wird immer wieder auftauchen usw. usw. Bei so etwas würde ich immer erst den FFh fragen, ist ja wahrscheinlich noch in der Garantiezeit...

ess-mäxx

(der in der Wartezeit beim FFH Kaffee, Hörnchen und ein nettes Gespräch mit einer anderen Kundin hatte und nixx bezahlt hat)

am 11. Juli 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Hier das Werkzeug, das Du brauchst... ;)

http://cgi.ebay.de/...goryZ127536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Coole Sache!

das werde ich mir auch bestellen. Vielleicht bekommt man es ja auch auf Garantie!?!

am 11. Juli 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von badekappe

FAHRE DEN 140ER DIESEL UND HABE IN DER WERKSTATT EINES FREUNDES DEN ÖLWECHSEL MACHEN LASSEN, BLOß KONNTE ER DEN WARTUNGSHINWEIS NICHT LÖSCHEN KÖNNEN:

Haste Dir mal überlegt, was mit Deiner Garantie ist ?

am 11. Juli 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8144

Haste Dir mal überlegt, was mit Deiner Garantie ist ?

Ich denke die Frage kann man sich selber beantworten.

Oder es mit seinen Worten zu sagen:

WAS IST DENN EINE GARANTIE??

am 12. Juli 2007 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von ess-mäxx

Muuuhahah, wenn Du den gleichen Fehler in der Software hattest wie ich, war der Ölwechsel umsonst, die Fehlermeldung wird immer wieder auftauchen usw. usw. Bei so etwas würde ich immer erst den FFh fragen, ist ja wahrscheinlich noch in der Garantiezeit...

ess-mäxx

(der in der Wartezeit beim FFH Kaffee, Hörnchen und ein nettes Gespräch mit einer anderen Kundin hatte und nixx bezahlt hat)

Es gibt tatsächlich einen Fehler in der Software. Obwohl wir im Dezember einen Service hatten, meckert jetzt wieder der Bordcomputer wg. Ölwechsel.

Diesen Freitag bekommt unser Freundliche ein neues Update. Zusammen mit dem Update wird gleichzeitig auf Kosten von Ford ein kompletter Öl- und Filterwechsel gemacht. Zusammen mit dem Aufspielen der neuen Software soll dann das Problem behoben sein. Mal Abwarten.

CU

Zitat:

Original geschrieben von Speedbuster1972

 

Diesen Freitag bekommt unser Freundliche ein neues Update.....

Zusammen mit dem Aufspielen der neuen Software soll dann das Problem behoben sein. Mal Abwarten.

CU

Hallo Speedbuster1972

Könntest du den Freundlichen freundlich bitten, dir den dann aufgespielten Softwarestand zu verraten ?

Merci,

pe_lu

am 13. Juli 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von pe_lu

Hallo Speedbuster1972

Könntest du den Freundlichen freundlich bitten, dir den dann aufgespielten Softwarestand zu verraten ?

Merci,

pe_lu

Aber gerne doch. Haben den Termin aber erst irgendwann nächste Woche, da noch das defekte Brillenfach neu bestellt wurde und montiert werde muss. Also wird alles zusammen gemacht.

Schönes WE.

CU

am 9. Oktober 2010 um 16:15

Hallo alle zusammen,

möchte gerne wissen, wie man bei dem Galaxy Bj 02/2007 die Anzeige "Bitte Ölwechsel" zurücksetzen kann.

lieben Dank.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen