1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Anzeige Multifunktionsdisplay

Anzeige Multifunktionsdisplay

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen, mit welcher Anzeige Ihr zu 99% im Multifunktionsdisplay fahrt? Da es ja relativ viele verschiedene Optionen gibt. (Digi-Tacho/Radiosender/Akt.-Verbrauchsanzeige usw..)
LG: Wolfgang

28 Antworten

fast immer Ab Start, bei schnellen Autobahnetappen der dig. Tacho und wenns entspannt auf der BAB zugeht, dann die Assistenzgrafik. Bei Bedarf halt Navi.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

fast immer Ab Start, bei schnellen Autobahnetappen der dig. Tacho und wenns entspannt auf der BAB zugeht, dann die Assistenzgrafik. Bei Bedarf halt Navi.

Ich finde den analogen Tacho auch unübersichtlich und habe daher meist die Geschwindigkeitsanzeige an. Man kann aber anstelle der Außentemperatur dauerhaft den digitalen Tacho einblenden, irgendwie ging bei mir da aber nur Mph, hat das jemand ändern können?

Zitat:

Original geschrieben von edelk

Die checkered flag Instrumente finde ich bei Tageslicht schlecht ablesbar...

Dem kann ich nur zustimmen, insofern habe ich i.d.R. die digitale Geschwindigkeits-anzeige an.

Grundsätzlich fände ich es toll, wenn sich zwei Programme anzeigen lassen würden. Z.B. Digi-Tacho und Ab Start...

Zitat:

Original geschrieben von AidanTale

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Ich finde den analogen Tacho auch unübersichtlich und habe daher meist die Geschwindigkeitsanzeige an. Man kann aber anstelle der Außentemperatur dauerhaft den digitalen Tacho einblenden, irgendwie ging bei mir da aber nur Mph, hat das jemand ändern können?

Habe gerade nachgesehen, man kann oben links nur Meilen und Aussentemperatur einstellen! Da bleibe ich lieber auf Temperatur.😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Bilder vom farbigen Multifunktionsdisplay? Wie sieht das denn jetzt in Natura aus? Würde mich über eine Info sehr freuen, danke!

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Bilder vom farbigen Multifunktionsdisplay? Wie sieht das denn jetzt in Natura aus? Würde mich über eine Info sehr freuen, danke!

Leider sind die Pics nicht ganz scharf geworden, aber ich hoffe, dass sie einen Eindruck vermitteln.

Interessanter ist eigentlich m.E. die Auflösung. Die Farbe könnte man vernachlässigen.

Display 1
Display 2
Display 3
+3

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Zitat:

Hallo zusammen,
Leider sind die Pics nicht ganz scharf geworden, aber ich hoffe, dass sie einen Eindruck vermitteln.

Interessanter ist eigentlich m.E. die Auflösung. Die Farbe könnte man vernachlässigen.

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe mit den Bildern.🙂 Sieht doch schon mal viel besser aus und macht auch was her. Denke mal, dass die Eco Funktion auch bestimmt grün im Display ist, also auf jeden Fall mal eine nette Neuerung das Farbdisplay! Balkendiagramm/Digi-Tacho/Navi-Pfeile und Schaltempfehlungen werden aber bestimmt immer noch in weiß abgebildet sein. Also vielen Dank nochmals für die Bilder!

Hallo Wolfgang,

keine Ursache 😉

Ja ECO wird in grün angezeigt während die Restlichen Anzeigen i.d.R. weiß dargestellt werden. Da ich nahezu nur mit dem Digitaltacho fahre, gefällt mir die Größe sehr gut wegen der Lesbarkeit.

Sieht man sich die Displays anderer Hersteller an, war m.E. diese Anpassung geboten.

Schmunzeln musste ich bei der Feststellung, dass man Ambientebeleuchtung etc. über den Bordcomputer steuert, während man der Tachobeleuchtung ein nostalgisches Rädchen gegönnt hat.

Nice-to-Have aber wäre mir kein Aufpreis für Upgrade wert

Zitat:

Hallo Wolfgang,

keine Ursache 😉

Ja ECO wird in grün angezeigt während die Restlichen Anzeigen i.d.R. weiß dargestellt werden. Da ich nahezu nur mit dem Digitaltacho fahre, gefällt mir die Größe sehr gut wegen der Lesbarkeit.

Sieht man sich die Displays anderer Hersteller an, war m.E. diese Anpassung geboten.

Schmunzeln musste ich bei der Feststellung, dass man Ambientebeleuchtung etc. über den Bordcomputer steuert, während man der Tachobeleuchtung ein nostalgisches Rädchen gegönnt hat.

Das/Die Rädchen kenne ich auch noch vom SLK, da wurde Helligkeit/Uhr/Tageskilometernullung und auch so einige Sachen zum Assist gedreht und gedrückt.😉 Das sind einfache Drehpotis, da kannste auf einen Wackelkontakt warten!

Ich habe gestern Abend mal unter der Fahrt die Türe leicht geöffnet, da kam dann eine schöne "rote Autoansicht" (mit gepiepse) auf dem schwaz/weiß Multifunktions-Display. Habe ich auch noch nie so gesehen.😎

Zitat:

Zitat:

Hallo Wolfgang,

keine Ursache 😉

Das/Die Rädchen kenne ich auch noch vom SLK, da wurde Helligkeit/Uhr/Tageskilometernullung und auch so einige Sachen zum Assist gedreht und gedrückt.😉 Das sind einfache Drehpotis, da kannste auf einen Wackelkontakt warten!

Wo ist denn dieses Rädchen? :-D

Hier ist das Rädchen!

Cimg2312

Zitat:

Hier ist das Rädchen!

😁 😛

Cimg2312-2707331156729732800
Deine Antwort