ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Anzeige Multifunktionsdisplay

Anzeige Multifunktionsdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 8:29

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, mit welcher Anzeige Ihr zu 99% im Multifunktionsdisplay fahrt? Da es ja relativ viele verschiedene Optionen gibt. (Digi-Tacho/Radiosender/Akt.-Verbrauchsanzeige usw..)

LG: Wolfgang

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Oktober 2013 um 8:33

Hallo,

leider habe ich mich zu sehr an die Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt. Wenn ich ohne diese

fahre, verliere ich oft die Geschwindigkeit aus den Augen und fahre zu schnell.

Ich würde gern auch mal andere Sachen einblenden, aber wie gesagt ist schwer machbar wenn man sich einmal an die digitale Geschwindigkeit gewöhnt hat.

Es wird ganz klar Zeit für einen Head-Up-Display auch in der A-Klasse.

Gruß

Flo

am 29. Oktober 2013 um 8:59

Hi,

Anfangs bin ich auch viel mit der km/h-Anzeige gefahren. Aber eigentlich nur noch default mit der Kilometeranzeige.

Wenn es auf neue Strecken geht, schalte ich Navi auf dem Display ein und habe so den Spurwechsel in der Front schneller im Blick, im Vergleich zum großen Navidisplay.

Rest wie Telefon oder Audio verwende ich nie - zu wenig Funktion. Da bin ich schneller mit den Tasten in der Konsole.

Ich fahre mit dem digitalen Tacho!

Weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt auf den normalen Tacho geschaut. Den kann man von mir aus komplett entfernen. Von der Wahrnehmung her ist doch eine direkte und grosse Klartext-Anzeige viel deutlicher und vor allem schneller wahrnehmbar als eine Zeiger-Skala mit kleinen Zahlen und Abständen.

Ebenfalls die Digital Techoanzeige.

Ich weiss nicht ob es vielleicht daran liegt, dass der Tacho etwas unübersichtlich ist. Ich persönlich habe ohne Digitaltacho mühe zu sehen wie schnell ich fahre.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:38

Ich habe auch die Ansage von der Navi-Tante auf "+25 KM/h" Geschwindigkeitsüberschreitung eingestellt.

Sonst kommt diese ewige Ansage schon genau am Verkehrsschild!:rolleyes:

LG: Wolfgang

am 29. Oktober 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich habe auch die Ansage von der Navi-Tante auf "+25 KM/h" Geschwindigkeitsüberschreitung eingestellt.

Sonst kommt diese ewige Ansage schon genau am Verkehrsschild!:rolleyes:

LG: Wolfgang

Das habe ich wieder rausgenommen. Im Raum Stuttgart, Tübingen und Bonn hat die "Tante" mit aktuellem ;) Kartenmaterial (Q4/2012) keine Ahnung, wie hoch tatsächlich die aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind. Die meckert rum, obwohl ich ordentlich fahre und dann bekommt die Beifahrerin große Augen und denkt ich Rase :D

Ist mir echt zu nervig geworden - brauche neues Kartenmaterial!

Digitaler Tacho - wobei ich gemerkt habe wenn ich mit der Anzeige aktueller VErbrauch fahre, dass ich weniger dann verbrauche weil man sensibler mit dem Gasfuß aggiert.

Digitaler Tacho, war ich aus meinem letzten Wagen gewöhnt, der hatte nur einen digitalen.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Taskkiller

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich habe auch die Ansage von der Navi-Tante auf "+25 KM/h" Geschwindigkeitsüberschreitung eingestellt.

Sonst kommt diese ewige Ansage schon genau am Verkehrsschild!:rolleyes:

LG: Wolfgang

Das habe ich wieder rausgenommen. Im Raum Stuttgart, Tübingen und Bonn hat die "Tante" mit aktuellem ;) Kartenmaterial (Q4/2012) keine Ahnung, wie hoch tatsächlich die aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind. Die meckert rum, obwohl ich ordentlich fahre und dann bekommt die Beifahrerin große Augen und denkt ich Rase :D

Ist mir echt zu nervig geworden - brauche neues Kartenmaterial!

Lach, das kenn ich auch von meiner Beifahrerin. Früher hatte sie immer einen Kommentar dazu und nach einem Rüpel von mir, schaut sie mich jetzt nur immer so komisch an!:cool:

Das Kartenmaterial (Q4/2012) ist doch aber das Neueste was Becker zur Zeit hat! Ich habe ja sogar noch Q2/2012 drauf, aber es gibt in unserem Schilderwald doch manchmal Stellen wo ich mich immer noch Frage: Wie schnell darf man hier fahren und kurz danach kommen dann wieder zwei Schilder.;) Auf dem Audio 20 Display habe ich auch meistens das Navi (ohne Zielführung) laufen und wundere mich immer noch, was es eigentlich doch noch an mir unbekannten Strassennamen in Augsburg und Umgebung gibt!

LG: Wolfgang

Ab Start. Und stehts in der Hoffnung, dass der Schnitt besser ist als z.b. gestern Abend....

Ohne Distronic+ wär das der Tod....!

20131028-184546

Ich habe auch den Digital-Tacho eingestellt.

Die checkered flag Instrumente finde ich im Urban bei Tageslicht schlecht ablesbar,

das erste Ticket kam nach 2 Wochen.

Und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat muss man seinen Blick in einem anderen

Fahrzeug echt wieder nach links fokussieren.

 

Zu 99% ebenfalls digitaler Tacho. Ab und an Verbrauchsanzeigen. Radio und Navi nie.

Ich fahre zu 90% mit der Restweiten anzeige/ Aktueller Verbrauch.

Ansonsten mit "Ab Start"

Im Display in der Mitte ist meistens die Navi Karte ohne Zielführung

Digitaler Tacho, ab und zu wenn der Sprit knapp wird auch mit der Rest-km-Anzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen