Anzeige Leistungsmonitor
Hallo Zusammen,
ich hab die SuFu verwendet aber nichts informatives zu meinem Problem gefunden.
Daher nun hier der "Hilferuf"...
Mein Tiguan, Modelljahr 2020, 2.0TSI (190PS) 4MOTION "Highline" hat einen Leistungsmonitor im Infotainment-System. Soweit so gut.
Man kann ja verschiedene Anzeigeinstrumente auswählen.
Ich habe mich für die Anzeige von Ladedruck, Kühlwassertemperatur und Leistung entschieden und diese so eingestellt. Nun hatte ich schon mehrfach dass die Anzeige des Leistungsmonitors sporadisch auf eine andere Anzeige (wahrscheinlich die Voreinstellung) zurückspringt und zwar meist wenn die Anzeige wechselt, z.B. beim zurückwechseln aus der Rückfahrkamera oder nach dem Zurückwechseln aus dem Telefon- oder Radio- oder Mediamodus. Angezeigt werden dann Querbeschleunigung, Wassertemperatur und Öltemperatur.
Dies passiert mitunter tagelang nicht und dann sind Tage dabei da ist das ständig und nervt natürlich schon ein wenig.
Da ja Neuwagengarantie besteht habe ich auch schon beim freundlichen vorgesprochen und was soll ich sagen, natürlich Vorführeffekt, nichts zu sehen. Daraufhin gab mir dieser den Rat ein Video zu machen. Prinzipiell erstmal keine schlechte Idee, aber da ich meist alleine im Fahrzeug unterwegs bin schwierig zu bewerkstelligen...
Kennt jemand von Euch die Problematik und damit Erfahrungen, auch im Umgang mit dem freundlichen gemacht?
So, das war sicher erstmal genug Input, Euch allen schonmal vielen Dank im Voraus für konstruktive Tipps.
Grüße Mathias
15 Antworten
Zitat:
@Trompeto schrieb am 13. Juli 2021 um 06:50:25 Uhr:
Hallo Porosch,
Dir ist schon klar, das die Temperaturanzeigen erst ab 50 Grad aufwärts anzeigen? Das ist nicht optimal gelöst aber bei vielen Herstellern so, um die Kunden zu beruhigen. Die Kühlwasseranzeige hat auch nen ziemlich großen Totbereich um die 90 Grad herum, damit nicht jede Abweichung zu einer Reklamation kommt, vermute ich mal.
Bei meinem 2016er Highline TDI ist die Einstellung je nach Fahrmodus ne andere beim Neustart, will sagen er speichert nicht alle Einstellungen von mir. Nur im Individualmode behält er meine Einstellungen, warum auch immer. ??
Die Tücken der Computertechnik halt.Gruß aus Hessen
Manfred
Hallo Manfred, klar ist mir das klar. Vergleiche mal die Anzeige Wasser im Kombiinstrument und die Uhrzeiten mit den Anzeigen im Leistungsmonitor.
Gruß Roland