Anzeige Innentemperatur 8p

Audi A3

Hallo zusammmen,

weiß jemand wie man beim A3 8p die Innentemperatur anzeigen lassen kann, im FIS, Radio oder im Klima Display?

Es müsste doch beim 8p eine ähnliche "geheime" Funktion wie beim 8l geben!?

Kennt jemand ggf. weitere versteckte "Features"?

mfg

relentless

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sleepy789

Also bei mir zeigt dieser Wert immer 0.00 an wenn ich 7 mal auf Tone drücke. Woran liegt das?

Bei mir ist das auch so, hast du einen Audiopilot

Zitat:

Original geschrieben von miweber

Bei mir ist das auch so, hast du einen Audiopilot

Ja genau den hab ich.

also ich glaub mal in einem Threat gelesen zu haben, das bei Radios mit Audio Pilot die Anzeige nicht funzt.
Da das Radio die Lautstärkenanhebung unabhängig von der Geschwindigkeit ausführt

Aha das klingt logisch. Das würde also heißen dass alle mit Bose Sound und Modelljahr 05 diese Anzeige nicht mehr zur Verfügung haben. Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen

Hi,

bstätigen kann ich das nicht (MJ04)hab aber mal ein Pic bei 100KM/H gemacht.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

Viele Grüße

g-j🙂

Hat man schon rausfinden können, was die Zahlen nach der km/h-Anzeige bedeuten? Im Falle des Fotos also dieses 03.0

Hi Hive,

willste ne ehrliche Antwort ? = Absolut Kein Plan
Naja vielleicht weiß ja jemand was. Hab übrigens auch keine Ahnung was die anderen Zahlen bedeuten (1X, 2X, 3X usw. Tone drücken)

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Und bevor du fragst: Die anderen Werte die angezeigt werden, konnten noch nicht entschlüsselt werden.😉

Das hab ich auf Seite 1 geschrieben, und ist meines Wissens immer noch aktuell.😉

Gruß
PowerMike

@game-junkiez: woa, Klima auf 16° ?? Wieder so schnell gefahren, dass Die heiß geworden ist? 🙂

Also, ich halte sie Zahl hinter der Geschwindigkeitsanzeige für eine Art Lautstärkestufen für das GALA-System. Ich bilde mir nämlich ein, daß das Radio genau bei einem Wechsel dieser Zahl auch das Radio lauter/leiser wird...
Und von einem bekannten Tuner hab' ich gehört, irgendeine der anderen Zahlen vorher soll eine Art Checksummenabgleich sein (weiß jemand was das bedeutet? Ich nicht)

Zitat:

Original geschrieben von KoMaXX

@game-junkiez: woa, Klima auf 16° ?? Wieder so schnell gefahren, dass Die heiß geworden ist? 🙂

Hi Hi KoMaXX,

kleiner Beobachtungsfehler der rote leuchtende Punkt hinter dem z von game-junkiez ist die leuchtende ECON Taste = Klima aus, aber heiß war es trotzdem😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von KoMaXX

[BUnd von einem bekannten Tuner hab' ich gehört, irgendeine der anderen Zahlen vorher soll eine Art Checksummenabgleich sein (weiß jemand was das bedeutet? Ich nicht)

Die Checksumme wird gebraucht um Daten zu überprüfen bzw. zu verifizieren:

Das Prüfzeichen (z.B. die Checksume -> Quersumme aller vorhergehenden Zeichen) kann am Schluss angefügt werden. Damit kann geprüft werden, ob die Werte am Startpunkt wie auch am Ziel den gleichen Wert besitzen, d.h. sich nicht verändert haben.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

Viele Grüße

g-j🙂

Vielen Dank g-j!!!!

Ich glaube das ist wirklich so mit dem Audio-Pilot, dass dort diese Funktion nicht gebraucht wird. Bei mir steht da immer 000-00.0

Deine Antwort