Anzeige im Tacho?
Moin Leute, ich habe mal wieder eine kurze Frage. Beim einschalten, leuchtet eine Anzeige unter dem km Zähler auf. (Siehe Bild) und ich frage mich schon lange, was das sein soll? 🙂 wäre klasse das mal zu erfahren.
19 Antworten
Meinst denn grünen Punkt/Balken?
Das ist die Service Intervall Anzeige. Wenn der letzte grüne weg ist kommt orange und Bsp Wort Ölservice dazu. Heist auf gut deutsch los nach ölsevice. Wenn zu lang so rum fährst wird orange zu rot und heist: ey du hast langsam echt überzogen die Sache. Es kann auch das Wort Inspektion dazu aufleuchten, ist aber selbe Prinzip.
Wenn deine Service Intervalle anders sind als die Anzeige kannst diesen auch selbst zurück setzen mit nen Draht. Noch besser ist wenn Inpa hast z Bsp da mit geht es besser.
Das andere finde ich interessanter, die Lampe für anschnallen. Dachte immer im E36 gib s die nicht, Bzw nicht im deutschen nur bei denn US Modellen. Oder hab ich da ein Denkfehler?
@ShadyTuner ah! Das erklärt alles ;P
Kp, hab das schon so drin gehabt. Gehört wahrscheinlich ins M-Paket 🙂 kenne mich da auch nicht besonders aus.
Ne eigentlich gehört das nicht zum m Paket hat jedenfalls nix damit zutun. Sonst hätte ich es ja auch 😉
Welches Baujahr hast du?
@ShadyTuner 12.1997 🙂 vielleicht nachgerüstet, allerdings kann ich mir das bei dem Vorbesitzer nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Bei denn Vorbesitzer 😁 Frage da lieber nicht hinter was das heist.
Hmm meiner ist 10.1997. wer weiß. Wäre echt mal interessant warum das so ist.
Gibt´s beim 97er in D nicht und nie soweit ich weiß.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. Juni 2017 um 09:40:19 Uhr:
Gibt´s beim 97er in D nicht und nie soweit ich weiß.
Mein US 98 M3 hat es serienmaessig, und wohl alle US E36, siehe Seite 18 BA, denn die Anleitung ist fuer 318i, 318is, 323i, 323is, 328i, 328is
http://www.mikerophonerecords.com/bimmer/e36manual.pdf11 Service Interval Display
und auf Seite 64 wird es dann erklaert
Green lamps
The number of illuminated lamps decreases as the time for your next maintenance visit approaches.
Yellow lamp
This field appears together with OILSERVICE or INSPECTION.
Maintenance is due. Please contact your BMW Retailer for an appointment.
Red lamp
Maintenance overdue.
Online Edition for Part No. 01 41 9 790 377 - © 07/98 BMW AG
Ja, Exportfahzeuge wie Amis usw. hatten die Lampe
Die Anschnallfunzel gibts in allen E36-Tachos,egal welches Baujahr.Ne Lampe und ein entsprechender Stromkreis mit Microschaltern hängt aber NUR in den US-Modellen dahinter.
In D funzelt das Ding halt für ein paar Sekunden und geht dann wieder aus.
Der Vorbesitzer hat das evtl. mit ner Lampe ausstatten lassen,damit er ans Gurt anlegen erinnert wird,bevor er losfährt.Dazu muß man kein Schrauber,Tuner oder sonstwas sein.
Greetz
Cap
Also sprich wenn ich da ne Lampe rein haue leuchtet die (sagen wir 3 sek) egal ob ich angeschnallt bin oder nicht und geht wieder aus?
Wenn man das macht und der TÜV das sieht und merkt ey die geht aus ohne anschnallen wäre das kein Mängel? Wenn nicht würde ich das auch machen. Finde das irgendwie funny 😁
Da es beim E46 ab Werk so ist kann ich mir nicht vorstellen das es dann beim E36 ein Mangel wäre. Die Lampe geht ja aus, also besteht kein Fehler
Ich meine beim ab E46 ging sie erst aus, wenn du angeschnallt bist.
Bin den aber zu wenig gefahren um es 1000% zu wissen.
Nein, eben nicht. Beim E46 leuchtet sie kurz auf und geht dann nach ein paar Sekunden aus. Das mit dem Dauerleuchten und Gebimmel haben sie nur in den USA.
Axchja, ich weiß es zu 1000% 😉