ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anzeige im Kombi-Intrument-Anzeige

Anzeige im Kombi-Intrument-Anzeige

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:23

Hallo

Bin seit ein paar Wochen stolzer besitzer eines C220 Avangarde. Bin sehr zufrieden damit.

Jetzt hab ich eine Frage zu dem Kombi-Instrument-Anzeige. Nach jedem Fahrtbeginn zeigt mir die Anzeige immer meinen Kilometerstand an. Ich möchte aber z.B. immer meine Navigation in der Anzeige haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Anzeige dauerhaft zu ändern ? Im Handbuch hab ich leider nichts dazu gefunden.

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwWinni

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Ex-203er wurde immer der Radiosender angezeigt. Wenn ich den Schlüssel raus hab, kam der km Stand. Ist ja z.B. für Autovermieter wichtig. Aber jetzt im 204er ist da immer standardmässig der km Stand und ich muss immer erst rumdrücken, bis der Radiosender angezeigt wird. Die Klappe auflassen ist keine Lösung, da das hässlich ist.

Weiss einer eine Telefonnummer, wo man bei Mercedes sein Leid klagen kann??

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste. Und jetzt das!! Bei der Probefahrt hab ich es umgestellt und dachte es würde bleiben. Leider habe ich das Auto kein zweites Mal angelassen...

Danke im Voraus

Winni

Na, wenn das mal nicht Ausschlusskriterien bei der Suche von Autos sind! :D

Spass beiseite, es ist zwar nicht wirklich optimal gelöst, aber es gibt sicher bedeutsamere Auswahlkriterien als die KI-Anzeige.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, ist leider nicht möglich.

Muss bei jedem Neustart auch neu eingestellt werden.

Gruß,

Marc

am 18. Januar 2008 um 10:53

Das ist ein weiter Rückschritt im Vgl zum W203 - da war das nicht so...:(

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Ex-203er wurde immer der Radiosender angezeigt. Wenn ich den Schlüssel raus hab, kam der km Stand. Ist ja z.B. für Autovermieter wichtig. Aber jetzt im 204er ist da immer standardmässig der km Stand und ich muss immer erst rumdrücken, bis der Radiosender angezeigt wird. Die Klappe auflassen ist keine Lösung, da das hässlich ist.

Weiss einer eine Telefonnummer, wo man bei Mercedes sein Leid klagen kann??

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste. Und jetzt das!! Bei der Probefahrt hab ich es umgestellt und dachte es würde bleiben. Leider habe ich das Auto kein zweites Mal angelassen...

Danke im Voraus

Winni

Zitat:

Original geschrieben von bmwWinni

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Ex-203er wurde immer der Radiosender angezeigt. Wenn ich den Schlüssel raus hab, kam der km Stand. Ist ja z.B. für Autovermieter wichtig. Aber jetzt im 204er ist da immer standardmässig der km Stand und ich muss immer erst rumdrücken, bis der Radiosender angezeigt wird. Die Klappe auflassen ist keine Lösung, da das hässlich ist.

Weiss einer eine Telefonnummer, wo man bei Mercedes sein Leid klagen kann??

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste. Und jetzt das!! Bei der Probefahrt hab ich es umgestellt und dachte es würde bleiben. Leider habe ich das Auto kein zweites Mal angelassen...

Danke im Voraus

Winni

Na, wenn das mal nicht Ausschlusskriterien bei der Suche von Autos sind! :D

Spass beiseite, es ist zwar nicht wirklich optimal gelöst, aber es gibt sicher bedeutsamere Auswahlkriterien als die KI-Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von bmwWinni

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste.

Was erwartest du? Soll das Auto etwa deine Gedanken lesen können und den Tempomat dann einschalten, wenn du auch nur daran denkst? Bei jedem Auto muss man den Tempomaten "extra" einschalten. Aber was meinst du mit extra?

 

MfG

Franzl

Zitat:

Original geschrieben von bmwWinni

...

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste. Und jetzt das!! Bei der Probefahrt hab ich es umgestellt und dachte es würde bleiben. Leider habe ich das Auto kein zweites Mal angelassen...

...

Na nur gut das bei der Probefahrt der Speedlimiter nicht aktiv war, dann wäre es auch kein Mercedes geworden.

Aber Spass beseite, schade ist es schon das die letze Display Einstellung nicht behalten wird.

Mehr nervt es mich das er bei der Speicherkarte den Titel immer von vorn beginnt.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

Mehr nervt es mich das er bei der Speicherkarte den Titel immer von vorn beginnt.

Gruß Schulle

Das aber auch erst mit/seit dem Software-Update, beim Stand vor dem Update spielt es von der letzten Stelle ab.

@dinamo79

ich konnte es mir ja nicht aussuchen, hab ihn ja so bekommen.

Aber wie ist das so schön, der Mensch ist ein gewohnheitstier, er läst sich an alles gewöhnen.

Schulle

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von bmwWinni

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Ex-203er wurde immer der Radiosender angezeigt. Wenn ich den Schlüssel raus hab, kam der km Stand. Ist ja z.B. für Autovermieter wichtig. Aber jetzt im 204er ist da immer standardmässig der km Stand und ich muss immer erst rumdrücken, bis der Radiosender angezeigt wird. Die Klappe auflassen ist keine Lösung, da das hässlich ist.

Weiss einer eine Telefonnummer, wo man bei Mercedes sein Leid klagen kann??

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste. Und jetzt das!! Bei der Probefahrt hab ich es umgestellt und dachte es würde bleiben. Leider habe ich das Auto kein zweites Mal angelassen...

Danke im Voraus

Winni

Na, wenn das mal nicht Ausschlusskriterien bei der Suche von Autos sind! :D

Spass beiseite, es ist zwar nicht wirklich optimal gelöst, aber es gibt sicher bedeutsamere Auswahlkriterien als die KI-Anzeige.

... natürlich war das nicht das Killerkriterium, das war der mangelnde Komfort in meinem X3, sondern nur ein weiteres Detail, das mich wieder in die Fänge meines Mercedes Dealers getrieben hat ;-))

Winni

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Zitat:

Original geschrieben von bmwWinni

Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste.

Was erwartest du? Soll das Auto etwa deine Gedanken lesen können und den Tempomat dann einschalten, wenn du auch nur daran denkst? Bei jedem Auto muss man den Tempomaten "extra" einschalten. Aber was meinst du mit extra?

 

MfG

Franzl

Hi Franzl,

na, ich finde, beim Regensensor klappt das schon ganz gut! Immer, wenn ich denke "jetzt könnte er aber..." SCHWUPP - schon wischts!

Hast du schonmal in einem BMW den Tempomat versucht einzuschalten? Da muss man erst einen Knopf suchen um den Tempomat "scharf zu machen" und anschließend einen weiteren drücken, um die gewünschte Geschwindigkeit zu setzen. Sowas beklopptes. Der griffgünstige Mercedes Hebel ist genial! Merkt man aber erst, wenn man es nicht mehr hat. Hatte 5 Jahre einen W203, dann 11 Monate einen BMW X3 und jetzt einen W204. Willkommen daheim.

Winni

Gestern, es war schon dunkel als ich an der Tankstelle losgefahren bin:

- das ganze KI bzw. Tachofeld im blutrotem Licht !!

Es sah richtig "space'ig" aus.

Im KI die profane Mitteilung "Parkbremse lösen" (o.ä.)

"ZACK" Parkbremshebel gezogen und die Tachobeleuchtung war wieder normal weiß.

Ups, da muss ich beim Einsteigen mit dem linken Fuß irgendwie das Pedal der Feststellbremse erwischt haben und dann mit Schwung los gedüst ... :rolleyes:

Dieses Feature kannte ich noch nicht. Neugierig wie ich nun mal bin, musste ich das gleich noch mal reproduzieren; yep und es geht ;)

P.S. Wagen MJ09

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Kaltblut

Gestern, es war schon dunkel als ich an der Tankstelle losgefahren bin:

- das ganze KI bzw. Tachofeld im blutrotem Licht !!

ja,

sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt - als ich den Kofferraum auch mit geöffnet hab und bereits unterwegs gewesen bin.

Da leuchtete der ganze Tache auf "tiefrot" :-/

*

Ob DIE Anzeige (siehe Anhang) zufriedenstellend ist, bin ich auch noch am überlegen.

Aber,

das Gerät kann ja nur die reine Fahrtzeit berechnen ... :-/

(Föhr - GP)

Hi,

dass mit dem roten Licht geht auch wenn eine Tür nicht richtig zu ist (und man los fährt).

Gruß

Frank

am 17. September 2008 um 13:35

@uli_g:

was soll an der Anzeige fragwürdig sein? 900 km geteilt durch 116km/h ergibt ca. 7,75h also passt es doch! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anzeige im Kombi-Intrument-Anzeige