Anzeige im Kombi-Intrument-Anzeige
Hallo
Bin seit ein paar Wochen stolzer besitzer eines C220 Avangarde. Bin sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich eine Frage zu dem Kombi-Instrument-Anzeige. Nach jedem Fahrtbeginn zeigt mir die Anzeige immer meinen Kilometerstand an. Ich möchte aber z.B. immer meine Navigation in der Anzeige haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Anzeige dauerhaft zu ändern ? Im Handbuch hab ich leider nichts dazu gefunden.
Gruß
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwWinni
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Ex-203er wurde immer der Radiosender angezeigt. Wenn ich den Schlüssel raus hab, kam der km Stand. Ist ja z.B. für Autovermieter wichtig. Aber jetzt im 204er ist da immer standardmässig der km Stand und ich muss immer erst rumdrücken, bis der Radiosender angezeigt wird. Die Klappe auflassen ist keine Lösung, da das hässlich ist.Weiss einer eine Telefonnummer, wo man bei Mercedes sein Leid klagen kann??
Bin von BMW weg, weil es mich z.B. angenervt hat, dass ich den Tempomaten extra einschalten musste. Und jetzt das!! Bei der Probefahrt hab ich es umgestellt und dachte es würde bleiben. Leider habe ich das Auto kein zweites Mal angelassen...Danke im Voraus
Winni
Na, wenn das mal nicht Ausschlusskriterien bei der Suche von Autos sind! 😁
Spass beiseite, es ist zwar nicht wirklich optimal gelöst, aber es gibt sicher bedeutsamere Auswahlkriterien als die KI-Anzeige.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wim125
@uli_g:was soll an der Anzeige fragwürdig sein? 900 km geteilt durch 116km/h ergibt ca. 7,75h also passt es doch! 🙄
Hallo Wim,
ja, hast schon recht und die Funktion ergibt auch einen Sinn (Betriebsstunden, KM etc. ... ist auch eine sehr gute Einrichtung!)
.... die Gesamtzeit/km muss man halt "konventionell" errechnen ... :-?
*
Frank
Aha! Das wusste ich nicht :-)
siehste,
so komm ich drumrum - die Betriebsanleitung zu lesen :-)))