Anzeige hinteres PDC freischalten, geht das?
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Focus 1.0 Ecoboost mit 100 PS. Schönes Auto, nur habe ich festgestellt, dass es bei dem Wagen "nur" piepst beim Rückwärtsfahren, also keine Anzeige im Display. Kann man diese in der Software freischalten? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen, wo diese Einstellung zu finden ist, damit ich zu meinem FFH gehen kann und er das einstellt . Leider habe ich mit der SuFu nichts dazu gefunden.
Danke im Voraus.
Hilmer
41 Antworten
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 14. August 2021 um 09:17:22 Uhr:
Normaler weiße sollte wenn man keine Kamera hat das Ganze so aussehen. Die Anzeige ist eigentlich immer optisch zusehen
Das ist aber das Radio aus dem VFL und nicht aus dem FL wie er es hat
Zitat:
@idazuji schrieb am 14. August 2021 um 14:18:33 Uhr:
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 14. August 2021 um 09:17:22 Uhr:
Normaler weiße sollte wenn man keine Kamera hat das Ganze so aussehen. Die Anzeige ist eigentlich immer optisch zusehenDas ist aber das Radio aus dem VFL und nicht aus dem FL wie er es hat
Woran machst du fest das es das Radio aus dem vFL ist? Zu sehen ist hier nur das Display, in diesem Fall Multicolor. Das große mit Navigation. Auch Front Display Interface Modul genannt. Das „Radio“ sieht gänzlich anders aus, auch Audio Control Modul genannt. Natürlich kann man die Anzeige freischalten, sollte in der ASBUILT unter PDC einstellbar sein. Und zwar #59.
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 14. August 2021 um 18:32:35 Uhr:
Zitat:
@idazuji schrieb am 14. August 2021 um 14:18:33 Uhr:
Das ist aber das Radio aus dem VFL und nicht aus dem FL wie er es hat
Woran machst du fest das es das Radio aus dem vFL ist? Zu sehen ist hier nur das Display, in diesem Fall Multicolor. Das große mit Navigation. Auch Front Display Interface Modul genannt. Das „Radio“ sieht gänzlich anders aus, auch Audio Control Modul genannt. Natürlich kann man die Anzeige freischalten, sollte in der ASBUILT unter PDC einstellbar sein. Und zwar #59.
Erkennst du an der Farbgebung des Displays
das ist schon korrekt das es aus dem VFL stammt aber der FL sollte diese anzeige genau so haben. Auch die mit sync 2 oder sync 3 unterwegs sind haben eine anzeige wenn keine rükfahrkamera vorhanden ist.
Ähnliche Themen
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Hier mal zum nachlesen. hier wird es auch deutlich mit der anzeige gezeigt in der Anleitung. Wie die voredner schon sagen gibt es diese Anzeige immer wenn sie Orignal ist. Ist die PDC nicht orignal hast du auch keine anzeige
Bild 1 ist großes Display. So war es bis zum Umbau auf Sync2.
Bild 2 ist Sync2 nur PDC aktiv.
Bild 3 ist Rückfahrkamera und PDC aktiv.
Bild 1 und 2 rein ASBUILT. Bild 3 umgestrickt mit UCDS. Alles original.
Bleibt nur die Frage ob es original nachgerüstet ist mit original Teilen und die PDC Geräusche übers Radio mit laufen oder ob es beim Fragesteller eine reine Second Source Lösung ist.
hallo, danke für Eure Mühe, das ist echt klasse. Leider mußte ich in den letzten Tagen unglaublich viel arbeiten, sodass ich leider nicht früher antworten konnte, sorry.
Also, mein FFH sagt, dass das PDC original sei, bei der Prüfung mit der VIN habe ich gesehen, dass da kein PDC eingebaut sein soll, auf Nachfrage beim FFH, sagte der, dass man sich nicht immer auf dieses System verlassen kann, es kommt wohl öfter mal zu Fehlern.
Die Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert, der Ton kommt aus den Lautsprechern, der Wagen hat auch eine Original FSE und nimmt auch Sprachbefehle an, laut VIN - Prüfung sollte er diese Sachen auch nicht haben. Leider weiß ich nicht, wo das entsprechende Steuergerät ist. Vielleicht helfen Euch diese Angaben ein bisschen. Natürlich sagt der FFH, dass man diese Anzeige nicht so einfach "Einschalten" kann, das wäre "Sauteuer" .
Gruß
Der FFH kann es tatsächlich nicht, sein System basiert auf deiner FIN. Und wenn die sagt du hast es nicht kann er es über Etis auch nicht programmieren. Andererseits gibt es auch willige FFHs, zu denen scheint deiner nicht zu gehören. Schon die Aussage „das ist sauteuer“ zeigt das er garnicht will auch wenn er könnte.
Wo kommst du her? Vielleicht findet sich jemand in deiner Umgebung der es dir zumindest versucht freizuschalten.
Hallo, ich komme aus Wuppertal, da wo die Schwebebahn ( jetzt hoffentlich richtig ) fährt.
Wenn sich einer finden ließe, wäre das echt klasse.
Gruß
Ich hab mich etwas umgehört. Es kann sein das du eine Nachrüstlösung original Ford hast, nennt sich XVision. Sind von Ford freigegeben und verhalten sich genau wie von dir beschrieben.
Du kannst ein Foto einstellen, im Kofferraum hinten rechts hinter Verkleidung schlummert beim original System das PDC Steuergerät.