ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige der Öltemperatur?

Anzeige der Öltemperatur?

'n abend freunde,

haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt, aber ich hab nach zwei wochen passat fahren noch keine möglichkeit gefunden, sich die öltemperatur anzeigen zu lassen. hab in der bedienungsanleitung geschaut (unter öl und unter der multifunktionsanzeige), aber nirgendwo war was über die öltemperatur zu hören. auch hier im forum war nix zu finden.

das muss doch aber bestimmt angezeigt werden können, oder? helft mir doch bitte mal auf die sprünge...

Beste Antwort im Thema

Alternativ kann man ein Auto auch schieben.....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lhkojak

hallo,

ich fahre ein passat bj. 2009 mit weissem KI. bei meinem wagen ist keine anzeige mit öltemperatur vorhanden. kann man dies evtl. freischalten?

gruß

Is anybody out there???

Interesse meinerseits ist auch gegeben, gleiche voraussetzungen wie beim vorredner,

wer kann helfen???

Gruß, Fritz

Kann man nicht frei schalten, ist nur bei den ganz neuen KIs ab MJ 2010 mit drin.....

Die Öltemperaturanzeige ist schon ein dolles Ding. Man kann sich damit auf eine sehr motorschonende Fahrweise einstellen, die den Verbrauch gleichzeitig weiter absenkt. Erst wenn die Öltemperatur über 80 Grad liegt, fahre ich schneller als 120 km/h. Mit dieser Regel wird Verschleiß vermindert und Verbrauch gesenkt, auch wenn die Öle heutzutage ja alle Zauberöle sein sollen, die in jeder Termperaturlage angeblich perfekt arbeiten. Mein Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,5 Liter von Tankstopp zu Tankstopp.

Alternativ kann man ein Auto auch schieben.....

Zitat:

Original geschrieben von timbomt

Alternativ kann man ein Auto auch schieben.....

..verdammt hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Leute......bei welchen Autos heutzutage wird die Öltemperatur angezeigt?

Das ist dermassen selten.....

Ausserdem gehts doch über die Climatronic :-)

Gruss aus FFB

Kann jemand mal einen Link mit den Climatronic-Codes einstellen? Ich habe einen aber der ist nicht mehr aktuell.

die climatronic kann nur die wassertemp, nicht die öltemp!! so ist das mir bekannt.

Das war aber nicht mein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Koerschgen

Kann jemand mal einen Link mit den Climatronic-Codes einstellen? Ich habe einen aber der ist nicht mehr aktuell.

Schau doch mal in die FAQ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen