Anzeige Anschnallen
Servus bin neu hier, habe bis vor kurzem Mondeo gefahren und mir einen Focus bestellt.
Bis zur Lieferung fahre ich jetzt Fiesta vom Händler .Das Sync 3 müsste ja fast gleich sein.
Die Frage ist warum muss ich immer die Sitzplatzübersicht/Anschnallen bestätigen mit Ok? Finde nix zum deaktivieren.
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wenn ich das nicht bestätige,erlischt die anzeige irgendwann von alleine. ....
Kann man glaube ich nicht deaktivieren. Habe es auch noch nicht gesehen. Aber finde es nicht nervig und in einigen Situationen auch hilfreich.
Die Antworten hatte ich befürchtet, würde gern selbst entscheiden was ich beim einsteigen angezeigt bekomme.
Naja wenn das das einzige bleiben sollte was mich nervt, sind es immer noch 99 Punkte für den neuen Focus.
Ich denke das ist auch nicht im Sinne des Erfinders, des Sicherheitsgedanken, das man die Anschnallkontrolle deaktivieren könnte!
Ich finde es schon gut, das diese Dinge nicht deaktivierbar sind.
Ich möchte jetzt hier niemanden was unterstellen, aber es gibt leider noch jede Menge Menschen, die unangeschnallt Auto fahren oder sich teilweise für die Sitzkontakte so Blindanschnaller besorgen um das Piepen zu deaktivieren!
Solang man da nur auf ein OK-Knopf drücken muss um das zu bestätigen, sollte das nicht zu viel Aufwand sein! ;-)
Ich schnalle mich immer an! Mit Airbag im Auto und unangeschnallt kann ich auch von einer Brücke springen.
Er piepst ja auch noch, das würde mir vollauf ausreichen ;-)
Piepen tut er trotzdem,
Ich finde das ganz praktisch, da ich meistens mit meinen Kindern unterwegs bin.
Das piepen für meinen Sitz habe ich aus gestellt. Schnalle mich aber auch immer an, nur beim rangieren oder einparken in die Garage Schnalle ich mich gerne ab.
Ich spreche aber noch vom mk3, mein mk4 braucht noch ein bisschen bis er bei mir ist.
Zitat:
@Paddy HB schrieb am 3. November 2018 um 13:08:05 Uhr:
Piepen tut er trotzdem,
Ich finde das ganz praktisch, da ich meistens mit meinen Kindern unterwegs bin.
Das piepen für meinen Sitz habe ich aus gestellt. Schnalle mich aber auch immer an, nur beim rangieren oder einparken in die Garage Schnalle ich mich gerne ab.
Ich spreche aber noch vom mk3, mein mk4 braucht noch ein bisschen bis er bei mir ist.
Das kann man ausstellen?
Wäre mir auch neu, das man das piepen des Anschnallwarners ausstellen kann im menü!?
Also gemäß Anleitung ab Seite 33 kann man die informstionsanzeige deaktivieren. Für Deaktivierung SignalTon zum Händler
Zitat:
@Paddy HB schrieb am 3. November 2018 um 13:08:05 Uhr:
Da der Gurtwarner erst ab 20 km/h aktiv ist, piept der auch nicht beim Rangieren oder in der Garage.
Es gibt also nicht den geringsten Grund, den abzuschalten. Außer man will sich halt bewußt nicht anschnallen - was natürlich jedem selbst überlassen ist. Aber die immer wieder vorgebrachte Entschuldigung 'ist ja nur für die Garage' ist Unsinn.