ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. anweichende Reifengröße

anweichende Reifengröße

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:56

Nachdem ich mich nach Semi Slicks umgeschaut habe und nix gefunden habe in der CTR Größe, wollt ich mal Fragen ob es ein act ist ne abweichende Größe einzutragen. Ich hab 205/45 und 215/40 im Schein, aber da gibts nix anständiges. Würdet ihr jetzt eher auf 205/40 oder 215/45 gehn? Und geht die Eintragung ohne Felgengutachten?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also ich kann dir die Toyo Proxes R888 empfehlen...preis/leistung ist top...haben sehr guten grip auch im nassen aber wenn viel Wasser auf der Strasse liegt wirds gefährlich...ich fahre die in 205/40....

In der grösse 205/40 ZR17 84W oder 215/45 ZR17XL 91W

 

Die Kumho V70A gibts auch 205/40/R17 80W oder 215/45/R17 87W

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:59

Zitat:

ich meine schon viel zu verstehen....aber semmislciks für Berlins strassen und nur off track ist auch für mich unverständlich...zumal du nur noch aufpassen musst wenns mal morgens feucht ist oder regnet...

das wundert mich überhaupt nicht und es macht mir auch nix aus dich im unverständnis verweilen zu lassen ;)

ich habe ja nicht nach meinungen gefragt, und schon garnicht ob semislicks für berlins straßen taugen...

hier in berlin helfen übrigens nur jeep-ähnliche fahreigenschaften, alles andere verursacht eine verschwommene sicht...

Zitat:

Könnte man sich nicht mal in der Eifel auf einer für beide unbekannten Landstraße treffen um mal zu testen was die Karre so hergibt

schwanzvergleich oder was?

was glaubst du wer mir alles mit nem stock civic davon fahren würde...wahrscheinlich jeder der schon mal aufm track war ;)

aber das ist mir echt schnuppe, sowas hab ich nicht nötig.

ach und die bastuck hat 8 ps und 7 nm gekostet

danke @ special für die auflistung

@ simi: ich glaub mit der lösung könnt ich mich anfreunden. was kostet der so im handel? 250 is ja liste...

@ Tralien

keine Ahnung was der bei euch in de so kostet...

Lol, immer das gleiche hier.

Tralien will was haben, alle anderen sagen, er braucht's nicht.

Naja, ist wohl der alltägliche Wahnsinn :)

Mal offtopic

@Tralien

wie wird dein nick ausgesprochen?

lang wie Aus-Tralien

oder

kurz wie Wien???

ich frage mich das schon die ganzen Tage und es interessiert mich.

Ach ja noch eine Frage an Dich.

Hast Du das Comp. Fahrwerk auch eingetragen?

und nu Topic

Ich würde zu den Kumho greifen und zwar zu den 15ern.

Ähm... vielleicht wie die Film-Trilogie mit den vier Teilen:

TR-Alien, also Träihlijen :D

am 8. August 2006 um 8:15

Einverstanden, lassen wir das mal hier aussen vor. Können ja mal drüber quatschen, wenn wir uns mal wieder irgendwo treffen an der Nordschleife oder so...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

wenns alles nicht geht: Kumho Ecsta MX bzw. KU15.

so nah an nem Semi Slick wie es geht fuer weniger als die haelfte des preises.

Yoko A048: 215/45/17 semi

kumho ku15: 215/40/17 strasse

toyo RA-1: 205/40ZR17 semi/strasse

Falken Azenis RT 615: 215/40R17 semi/strasse (besser als der RA1) Ganz neuer reifen

BF Goodrich g-Force T/A KD: 205/40ZR17 strasse/semi

Toyo 888: 215/45/17 205/40ZR17 semi

mehr fehlt mir grad nicht ein ausser hoosier oder andere kumhos wie V710, was aber zuviel des guten waere.

oder die ao46 vom evo oder die re070 in ner nahen groesse.

kannst doch alles einstellen, da kannst auch 17x8 oder so kaufen an felgen, den glaub mal nicht das die reifen alle mal so 5000km halten oder das die von tag 1 super grip haben oder ueberhaupt je in den temp. bereich kommen.

alle genannten reifen sind sehr gut um trockenen und halt nicht der praller im regen. wuerde raten dafuer nen anderen satz felgen zu haben.

Das mit dem Regen kann ich nicht ganz bestätigen - genau das ist der Grund FÜR die RE070 - selbst bei strömenden Regen sind wir schon auf der NS unterwegs gewesen (mit rallediebuerste, CTR11510 und Glühfix) - Fahrgefühl absolut fast wie im Trockenen - wenn man es nicht selbst erlebt hat ist es unglaublich aber wahr - niemand konnte uns auch nur annähernd bei diesen Bedingungen folgen - dieser Reifen ist aktuell durch nichts zu toppen !!!

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

das wundert mich überhaupt nicht und es macht mir auch nix aus dich im unverständnis verweilen zu lassen ;)

ich habe ja nicht nach meinungen gefragt, und schon garnicht ob semislicks für berlins straßen taugen...

Ach, du musst mich ja nicht aufklären...aber ist irgendwie unverständlich sich semis drunterzuhauen ohne diese je zu nutzen...dann lieber die kohle weiter ind den R stecken um anderes zu machen...aber jedem das seine...

am 8. August 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Das mit dem Regen kann ich nicht ganz bestätigen - genau das ist der Grund FÜR die RE070 - selbst bei strömenden Regen sind wir schon auf der NS unterwegs gewesen (mit rallediebuerste, CTR11510 und Glühfix) - Fahrgefühl absolut fast wie im Trockenen - wenn man es nicht selbst erlebt hat ist es unglaublich aber wahr - niemand konnte uns auch nur annähernd bei diesen Bedingungen folgen - dieser Reifen ist aktuell durch nichts zu toppen !!!

LG, harald-hans

hab gehört die re070 laufen bald aus. weisst du was es da als nachfolger gibt? Scheint echt ein fantastischer reifen zu sein. zumindest für 4WD!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

schwanzvergleich oder was?

was glaubst du wer mir alles mit nem stock civic davon fahren würde...wahrscheinlich jeder der schon mal aufm track war ;)

aber das ist mir echt schnuppe, sowas hab ich nicht nötig.

ach und die bastuck hat 8 ps und 7 nm gekostet.

Ne, ich weiß wie schnell mein Auto auf der Landstraße ist...

Und wieso braucht man jetzt Semi´s, wenn man nicht fährt?

Ist der Grip auf dem Leistungsprüfstand besser, hat man für Tunnelvideos mehr Grip oder weil ein Semi "toll aussieht"?

Ich denke er will einfach alles was er einbaut vom besten haben...aber mit den Reifen baut er sich ein eigentor...aber lass ihn doch einfach...muss jeder selbst wissen...

 

und um stress zu vermeiden haben alle hier nen ignore button... ;)

Was soll diese ständige Fragerei wieso/weshalb/warum?

Ist doch SEIN Geld und SEIN Auto...also so what?

Er postet wenigstens seine Resultate aus den Umbauten und die können wiederum anderen behilflich sein.

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

hab gehört die re070 laufen bald aus. weisst du was es da als nachfolger gibt? Scheint echt ein fantastischer reifen zu sein. zumindest für 4WD!

grüße

Matze

Von wem hast den diese Info - ist mir definitv NICHT bekannt !

Außerdem liefert Subaru WELTWEIT dieses Auto mit DIESER Bereifung aus - das wäre dann ja total unlogisch, oder ?

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Was soll diese ständige Fragerei wieso/weshalb/warum?

.

Ist doch ein Forum...und wer eben keine Fragerei erträgt oder eben ne weichmumu it ist hier leider am falschen ort...ichhabe mir auch in den jahren hier schon viel anhören dürfen....na und!

Deine Antwort
Ähnliche Themen