anweichende Reifengröße
Nachdem ich mich nach Semi Slicks umgeschaut habe und nix gefunden habe in der CTR Größe, wollt ich mal Fragen ob es ein act ist ne abweichende Größe einzutragen. Ich hab 205/45 und 215/40 im Schein, aber da gibts nix anständiges. Würdet ihr jetzt eher auf 205/40 oder 215/45 gehn? Und geht die Eintragung ohne Felgengutachten?
54 Antworten
sebastian spricht mir da auch aus der seele! erst mal aufs level vom auto kommen, als das auto noch nen level schneller zu machen.
aber wie schon gesagt wurde, jeder wie ers braucht!
mir eigentlich scheiss egal, nur net rumflennen wenn die kiste im nassen abschmiert 😉 (auch wenns keinem zu wünschen ist)
@ harald hans
hatte da beim letzten laternentreff mal weng mit felix und volki gefachsimpelt. und einer hat in den raum geworfen von den re070 gäbs nurnoch restbestände und der reifen würde auslaufen.
aber wenns den noch weiter gibt... umso besser!
dafür das der reifen so endgeil ist, hat er auchnoch nen angenehmen preis 🙂 würd sich auf lange sicht gesehen sogar ein satz neuer felgen rechnen 😉
wenn dann muss es ja einen vergleichbaren nachfolger geben, der aktuelle STI hat die ja noch serienmäßig drauf, dachte ich!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
wenn dann muss es ja einen vergleichbaren nachfolger geben, der aktuelle STI hat die ja noch serienmäßig drauf, dachte ich!
Sag ich doch, Subaru liefert ALLE STi weltweit mit diesem Reifen aus - wäre ja ein Ding wenn es diesen Reifen nicht mehr gäbe !?
Wobei aktuell scheint Bridgestone zumindest ein klenes Lieferproblem zu haben (laut Reifenhändler) - sind seit Juni im Rückstand mit diesem Reifen - warum auch immer - ich schätze mal die sind vielleicht von der enormen Nachfrage "überrannt" worden.
LG, harald-hans
@ Tralien
Ich habe es zwar schonmal gesagt, möchte das aber nochmal betonen:
JEDEM DAS SEINE!
@HansHarald
Hast du ein Buch, wo du jede Runde NS einträgst oder woher weisst du die exakte Rundenzahl? Ich hab erst so ca. 15 Runden und bekomm es nicht exakt auffe Kette. Vielleicht waren es auch 14? Oder 16? 🙂
Als Titel schlage ich vor: Nordschleifen Testfahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
erst mal aufs level vom auto kommen,
und wie merkt man dann ob man das level erreicht hat?
@Harald
NS-teilzeitfahrer
NS-Opa 🙂
NS-küken
NS-Harald
NS-Gurke
Och Leute, ihr seid ja alle sooo tolerant.
Es tut mir ja Leid, das sagen zu müssen, aber: NEIN, seid ihr nicht verdammt!
Ich hab die meisten von der "Lästertruppe" hier schon persönlich an der NS getroffen, und ihr seid mir alle sympathisch, aber das was hier abläuft, ist doch echt Kindergarten.
Klar bin ich auch der Meinung, dass man zuerst "fahren lernen" sollte, bevor man die Kiste groß aufmacht - ich werde es auch so halten (schon alleine, weil ich die Kohle lieber für NS-Runden und Reifen ausgeben möchte *gg*).
Aber ich verstehe auch, wenn Tralien den Anspruch hat, das Beste aus seiner Kiste rauszuholen, vielleicht auch ohne fahrerisch in der Lage zu sein, die volle Leistung abrufen zu können. Und eins muss ich (mit meinem bescheidenen Hintergrundwissen) sagen: Was er macht, scheint ja irgendwie Hand und Fuß zu haben.
Mir kommt's langsam so vor, als hätten einige hier schon diesen Brauchst-Du-Doch-Eh-Nit-Automatismus im Kopf, der direkt anspringt, sobald Tralien mal wieder was am R verändert hat. Zumal er ja nicht mal danach gefragt hat, ob es Sinn macht, sich Semislicks zu kaufen. Wenn das Teil einen gravierenden Sicherheitsnachteil darstellt, dann kann man das ja in ner kurzen Warnung erklären, aber dann ist auch gut.
Da hilft's auch nix, hinterher zu sagen: "wir lassen ihn doch" - das ist nämlich nicht der Fall.
sorry, das musste jetzt auch mal raus
(*robinhoodmodus off*) 😉
Liebe Grüße
Ralle
Ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Wenn einige spass daran haben auf der NS oder sonst wo zu fahren und lieber ihr fahrerisches können verbessern, dann hat ja keiner was dagegen und es machts icherlich auch Spass. Aber es gibt halt auch leute die Spass daran haben, am Auto zu basteln, die grösste Leistung aus dem Motor zu holen (wozu ja, soweit ich bisher mitbekommen habe, auch Tralien gehört, dessen Arbeit ich echt gut finde) und natürlich gibt es auch die, die halt nur an der optik vom Auto basteln damit es ihnen gefällt. Aber das dürfen sie nach der Meinung einiger Personen hier ja nicht, weil sie noch nicht perfekt auf der NS fahren? o.O
Es kommt doch drauf an was einem Wichtig ist. Ich würde auch gerne mal ne runde auf der NS fahren, aber die ist halt ein ganzes Stück weit weg, aber trotzdem schraube ich lieber an meinem R. Aber wenn es nach einigen Leuten geht darf ich meinen Sportpott erst drunter bauen wennich auf der NS an meiner Grenze war 😁
Zitat:
Aber wenn es nach einigen Leuten geht darf ich meinen Sportpott erst drunter bauen wennich auf der NS an meiner Grenze war
Genau! Bis dahin verbieten WIR dir das! Und solange du deine Pedale unter unseren Motor-Talk Tisch hast, hälst du dich gefälligst an unsere Regeln! 😉
Zitat:
Original geschrieben von othello
@HansHarald
Hast du ein Buch, wo du jede Runde NS einträgst oder woher weisst du die exakte Rundenzahl? Ich hab erst so ca. 15 Runden und bekomm es nicht exakt auffe Kette. Vielleicht waren es auch 14? Oder 16? 🙂Als Titel schlage ich vor: Nordschleifen Testfahrer
Exakt - was als "Gag" begonnen hatte - also vom ersten Mal beginnend eine simple Liste auf ein Stück Papier zu krizzeln endete darin, dass ich es irgendwann in eine Excel-Liste übertragen habe (man muß ja schließlich mit der Zeit gehen 😁 ) und es nun aus Gewohnheit weiter aufschreibe.
Nicht mehr und nicht weniger - sollte ich die 1000.te Runde irgendwann mal schaffen habe mir aber vorgenommen danach nicht mehr zu weiter zuzählen - warten wirs mal ab.
LG, harald-hans