Anwalt einschalten wg. Kulanz

79 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

hallo liebe mercedesgemeinde,

beim fahrzeug meines vaters ein E 270 CDI Bj. 12/02 wurde neulich ein defekter kühler, wandler und automatikgetriebe getauscht. ursache allen übels war der undichte kühler, der zu den weiteren kapitalen schäden an wandler und automatikgetriebe geführt hatte.

habe daraufhin hier im forum die suche bemüht und eine menge threads zu diesem problem gefunden. scheint also kein einzelfall zu sein, im gegenteil, ist sogar so wie ich das hier nachlesen konnte ein bekanntes problem bei mercedes.

nun gut, jetzt zu meinem anliegen:

leider will mercedes von kulanz nichts wissen bei einer fünf jahre alten E-Klasse. dies kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen und wir möchte uns auch nicht so schnell damit abfinden. das fahrzeug war bei jedem service und hat gerade mal 90 tsd. km runter. kann doch nicht sein, daß mercedes es für normal sieht, daß eines ihrer fahrzeuge im wert von 50 k eus schon nach weniger als 100 tsd. km halb auseinander fliegt.

jetzt haben wir unseren anwalt eingeschaltet und dieser meinte es würde sich der versuch auf jeden fall lohnen diesbezüglich tätig zu werden. mein anwalt fragte mich weiterhin ob es im i-net auf offizieller seite berichte von z.B. ADAC, auto bild etc. zu diesem bekannten problem bei MB gibt. leider konnte ich keine solcher testberichte finden, außer der flut der ganzen threads, in etwaigen internetforen.

falls jemand hier einen link hätte, der diese problem in einem testbericht beschreibt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich dieser die mühe machen würde, diesen mal hier kurz zu posten.

werde auf jeden fall den ausgang des verfahrens hier berichten, damit eventuell andere geschädigte besser informiert werden was zu tun ist.

gruß
lachgas...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht gibts auch noch für dich im neuen jahr einen guten vorsatz - endlich mal nen hilfreichen tip oder post abzusenden.

Extra für dich...Tipp 😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Och mir kommen dir Tränen. Jaja, der Auricher. Ein totaler Held 😁

Ja, sind alle dumm, nur jemand der 5600 Beiträge in 4 Jahre schreibt ist an ein echter Held 😉

Zitat:

Wenn du mich dazu unpassend zitierst, dann hast du die Antwort darauf. Aber du irrst dich schon wieder, denn selbst über google findet man verwertbare Aussagen dazu.

Sicher, man kann fast alles in google finden wenn man aber weiß wonach man sucht, nur anscheinend waren sie dir entgangen 😉

Zitat:

Oh je 🙄 Diese Forum hat sich als guter Indikator für etwaige Probleme erwiesen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Wie viele Kulanzanträge hast du denn schon gesehen? Nun kommt's 😁

Anscheinend nicht so viele wie du, dass du Behauptungen über seinen Fall aufstellen kannst, oder waren das auf einmal Spekulationen? 😉

Zitat:

Schöne Ausrede, aber das ändert nichts an deinen sinnfreien Vergleichen. Die obige Aussage gebe ich gleich mal 1:1 an dich zurück.

Danke, waren ja auch nicht für dich gedacht, sondern Leute die sie verstehen.

Zitat:

Bis zu deinem Beitrag ging es um die Sache, aber du meintest mit allerlei sachfremden Vergleichen die moralische Keule herausholen zu müssen. Man sollte also dieses DFTT direkt auf dich beziehen.

Sagt derjenige der 12 Mal am Tag an verschiedenen Zeiten, 365 Tage im Jahr meistens aggressiv und beleidigend postet 😁 😁 😁 😁 😁 😁

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Paul-Henri Spaaklaan 1

NL-6229 EN Maastricht

Niederlande

oder

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

PO Box 1456

NL-6201 BL Maastricht

Niederlande

Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777

Telefax: +31 (0)43 356 24 22

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Zitat:

Och mir kommen dir Tränen. Jaja, der Auricher. Ein totaler Held 😁
Ja, sind alle dumm, nur jemand der 5600 Beiträge in 4 Jahre schreibt ist an ein echter Held 😉

Hier mal ein klassischer Beitrag von Auricher:

http://www.motor-talk.de/.../...-mb-zu-stur-oder-wie-t1613227.html?...

Ich zittere vor Respekt 😉 😁

Zitat:

Sicher, man kann fast alles in google finden wenn man aber weiß wonach man sucht, nur anscheinend waren sie dir entgangen 😉

Was hat das denn bitte mit mir zu tun? Mir ist überhaupt nichts entgangen, denn ich wußte schon vorher, dass die Fahrzeuge für mehr als 300 tkm ausgelegt sind. Das ist nichts Neues, spielt aber bei diesem Fall keine Rolle. Ebensowenig wie bei vielen anderen, denn es gingen früher und es gehen auch heute immer mal Fahrzeuge kaputt, bei denen der Kunde dann auf seinen Reparaturkosten sitzenblieb/sitzenbleibt, obwohl die von dir genannte Lebenserwartung nicht erreicht wurde. Außerhalb der Garantiezeit ist und bleibt Kulanz eine freiwillige Leitung und da hilft auch kein Anwalt (s. Topic: "Anwalt einschalten wg. Kulanz"😉.

Zudem musst du mal genauer lesen. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass 1) Getriebe nicht ewig halten (korrekte Aussage, vgl. mit deiner Aussage ("350.000"; auch wenn die Quelle nicht nachprüfbar ist)) und dass 2) das hier betroffene Fahrzeug 5 Jahre alt ist (ebenfalls korrekt). Was du daraus für falsche Rückschlüsse ableitest, sollte eigentlich nicht mein Problem sein 🙄

Zitat:

Anscheinend nicht so viele wie du, dass du Behauptungen über seinen Fall aufstellen kannst, oder waren das auf einmal Spekulationen? 😉

Willst du mir eigentlich nur noch ans Bein pissen oder geht es noch um die Sache 😕 Ich berichte hier von meinen Erfahungen bzw. davon, was ich hier im Forum lese, so habe ich das immer gemacht. Ob dir das gefällt oder nicht, spielt für mich kein Rolle. Wenn es anders ist, dann Beleg das doch mit Fakten. Oder kannst du das nicht?

Zitat:

Sagt derjenige der 12 Mal am Tag an verschiedenen Zeiten, 365 Tage im Jahr meistens aggressiv und beleidigend postet 😁 😁 😁 😁 😁 😁 http://www.motor-talk.de/suche.html?... meistens aggressiv

Nun wird's echt lächerlich. Ich komme auch nur auf 3,87 Beiträge pro Tag, die meisten meiner > 5000 Beiträge sind rein sachbezogen. Mit deinen Unterstellungen läufst du voll ins Leere, aber das interessiert dich nicht, denn deine Motive liegen für alle sichtbar anders. Ist dir aufgefallen, dass du diesen Thread mit all deinen sachfremden Off-Topic-Geschichten völlig kaputt gemacht hast. Vermutlich nicht 🙄

Zitat:

....nur jemand der 5600 Beiträge in 4 Jahre schreibt ist an ein echter Held 😉

Wie zu erwarten von den ganzen Freaks ohne substanziellen Hintergrund kommt nur sinnfreies Blabla.

Da zum Thema nichts kommt bitte den Austausch von Antipathien per PN erledigen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Zitat:

....nur jemand der 5600 Beiträge in 4 Jahre schreibt ist an ein echter Held 😉
Wie zu erwarten von den ganzen Freaks ohne substanziellen Hintergrund kommt nur sinnfreies Blabla.

Da zum Thema nichts kommt bitte den Austausch von Antipathien per PN erledigen!

Nehmt euch doch einen Anwalt, dann ist es wenigstens wieder BTT 😁

Zitat:

Hier mal ein klassischer Beitrag von Auricher: http://www.motor-talk.de/.../...-mb-zu-stur-oder-wie-t1613227.html?...

Der ist wenigstens nicht arrogant und beleidigend in seinem Halbwissen 😉

Zitat:

Außerhalb der Garantiezeit ist und bleibt Kulanz eine freiwillige Leitung und da hilft auch kein Anwalt (s. Topic: "Anwalt einschalten wg. Kulanz"😉.

Habe ich was anderes in meinem ersten Post geschrieben???

Zitat:

Zudem musst du mal genauer lesen. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass 1) Getriebe nicht ewig (korrekte Aussage, vgl. mit deiner Aussage ("350.000"; auch wenn die Quelle nicht nachprüfbar ist)) und dass 2) das hier betroffene Fahrzeug 5 Jahre alt ist (ebenfalls korrekt). Was du daraus für falsche Rückschlüsse ableitest, sollte eigentlich nicht mein Problem sein 🙄

Du hast das Alter (5 Jahre) im Zusammenhang/gleichen Satz mit "wo man die Grenze zieht", im Nachhinein, kannst du es natürlich anders präsentieren, ich habe auch nur die Grenze korrigiert/definiert.

Zitat:

Willst du mir eigentlich nur noch ans Bein pissen oder geht es noch um die Sache 😕 Ich berichte hier von meinen Erfahungen bzw. davon, was ich hier im Forum lese, so habe ich das immer gemacht. Ob dir das gefällt oder nicht, spielt für mich kein Rolle. Wenn es anders ist, dann Beleg das doch mit Fakten. Oder kannst du das nicht?

Keiner hat was gegen deine Erfahrungen, es ist ein Frage was und wie man es präsentiert (Höflichkeit und Erfahrungen als solche präsentieren, nicht als absolute Fakten/Wahrheiten).

Zitat:

Nun wird's echt lächerlich. Ist dir aufgefallen, dass du diesen Thread mit all deinen sachfremden Off-Topic-Geschichten kaputt völlig gemacht hast. Vermutlich nicht 🙄

Du hast mit persönlichen Beleidigungen die nichts zum Thread beitragen angefangen, nicht ich und das bestätigt auch der Threadstarter:

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

also mir reicht es hier so langsam mit dir! deine provokanten unterstellungen sind der absolute hammer. zeige mir bittnur eine einzige beschimpfung meinerseits. ich bitte dich drum. wirklich! zeige mir nur eine beschimpfung, die ich hier gemacht haben soll.

und das schreibt auch noch einer der wenig später ein anderes forumsmember als "kasper" betitelt. schon von anfang an machst du nur ärger. du machst dich echt lächerlich und ich bitte dich nicht mehr weiter in meinem thread zu posten und für weitere unruhe zu sorgen.

Bullebulleknutzelfutz.🙄

Leute, jetzt reicht´s mit der Rechthaberei!
Das ist ja, wie wenn kläffende Hunde aufeinander losgehen.

@ charlytiger,
yep, recht hast DU !!!
Darüber gibt es sogar schon einen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...so-schlecht-begonnen-t1687054.html?...

Gruss TAlFUN 🙂

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers bzw. Händlers. Du hast kein Anspruch auf Kulanz und basta. Aber klagt mal ruhig und beschäftigt unsere Gerichte.
Das führt nur dazu dass die Hersteller weniger kulant werden und die entstehenden Kosten auf den Käufer abwenden.

Machs doch wie viele andere und "schreibe an den Vorstand" 😁

Zitat:

Zitat:

Hier mal ein klassischer Beitrag von Auricher: http://www.motor-talk.de/.../...-mb-zu-stur-oder-wie-t1613227.html?...
Der ist wenigstens nicht arrogant und beleidigend in seinem Halbwissen 😉

Das sagt so noch nichts. Den Beitrag, den du von ihm zuerst zitiert hast, könnte man durchaus als üble Nachrede und Beleidigung auffassen und davon gibt viele mehr, nicht nur mir gegenüber. Ich habe danach allerlei PNs zum Thema Auricher bekommen. Mit Auricher hast du eine schlechte Wahl getroffen, um deine Motive hier umzusetzen 😉

Zitat:

Zitat:

Außerhalb der Garantiezeit ist und bleibt Kulanz eine freiwillige Leitung und da hilft auch kein Anwalt (s. Topic: "Anwalt einschalten wg. Kulanz"😉.
Habe ich was anderes in meinem ersten Post geschrieben???

Was hilft's dem Threadersteller?

Zitat:

Du hast das Alter (5 Jahre) im Zusammenhang/gleichen Satz mit "wo man die Grenze zieht", im Nachhinein, kannst du es natürlich anders präsentieren, ich habe auch nur die Grenze korrigiert/definiert.

Das hast du falsch verstanden. Mit "Die Frage ist, wo man die Grenze zieht" war die Grenze der Kulanz gemeint und nicht die des Verschleißes, denn letzteres passt auch nicht zum Thema (zur Erinnerung: "Anwalt einschalten wg. Kulanz"😉.

Zitat:

Keiner hat was gegen deine Erfahrungen, es ist ein Frage was und wie man es präsentiert (Höflichkeit und Erfahrungen als solche präsentieren, nicht als absolute Fakten/Wahrheiten).

Wenn du inhaltlich nicht mehr zum Thema zu bieten hast, dann bleibe ich also bei meiner Meinung.

Zitat:

Du hast mit persönlichen Beleidigungen die nichts zum Thread beitragen angefangen, nicht ich und das bestätigt auch der Threadstarter

Ja, die Kasper-Aussage war wohl unpassend. Aber war es von dir korrekt, meine Aussagen zu verdrehen bzw. mich falsch zu zitieren?

Zitat:

also mir reicht es hier so langsam mit dir! deine provokanten unterstellungen sind der absolute hammer. zeige mir bitte nur eine einzige beschimpfung meinerseits. ich bitte dich drum. wirklich! zeige mir nur eine beschimpfung, die ich hier gemacht haben soll.

Zur Erinnerung:

Zitat:

scheint wohl, daß hier ein paar von euch bei mercedes arbeiten, denn so arrogant und überheblich treten einige bei den leider auch immer öfter auf. vielleicht fühlen sich aber auch einige nur auf dem schlips getreten, weil hier einer rein kommt und nicht gerade was positives über ihre marke zu berichten hat.

Stellt eine Frage und nur weil ihm die Antworten nicht gefallen, kommt er uns so. Damit gewinnt man hier auch keinen Blumentopf.

Mal wieder zu witzig hier.... man man man ich möchte dem Forum ja nichts unterstellen, aber so einige Personen hier tragen nicht gerade zur Atrraktivität des Forums bei.

Ohne hier gezielt jemandem anreden zu wollen. Ich erachte es schon als komisch, wenn eine Person ,in jedem Post, die anderen gezielt angreift, und selber bei jeder Kleinigkeit auf die eigene Persönlichkeit getroffen aufheult.

Ich wünsche dem Threadersteller alles Gute, und dem Rest einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Mal wieder zu witzig hier.... man man man ich möchte dem Forum ja nichts unterstellen, aber so einige Personen hier tragen nicht gerade zur Atrraktivität des Forums bei.

Ohne hier gezielt jemandem anreden zu wollen. Ich erachte es schon als komisch, wenn eine Person ,in jedem Post, die anderen gezielt angreift, und selber bei jeder Kleinigkeit auf die eigene Persönlichkeit getroffen aufheult.

Ich wünsche dem Threadersteller alles Gute, und dem Rest einen schönen Abend.

ich finde, wenn Du hier etwas zu diesem Thema zu sagen hast, solltest Du schon Roß und Reiter nennen, sonst lass es.

Hi...

ich darf doch noch immer selber entscheiden, zu was ich mich äußer und zu was nicht, oder?

Ich übrigen bin ich auch der Meinung, dass der Anwalt hier nicht weiterhilft, @Threadersteller versuch es lieber als "jahrelanger zufriedener Kunde".