Antriebswellenmanschette Wechsel

Audi A6 C5/4B

Hallo Leutz,

ich habe vor bei meinem Audi die Antriebswellenmanschette zu wechseln, kann mir jemand eine gute Anleitung geben und evtl. einige Tips, was wie zu beachten ist. Ich werde in diesem Zusammenhang auch gleich neue Federn einbauen wollen, dabei habe ich mich im Moment die H&R 40/40 im Auge. Dqnn muss ich nur einmal die Achse neu vermessen lassen :-)

Wer also einen Tip hat, haue bitte in die Tasten.
Achso, ich bin auf der suche nach einem Reparaturhandbuch, finde allerdings für den Motor keins, wer hat eine Idee?

So werde die nächsten Tage mal rein schauen, ich muss solange mit meinem alten Golf 3 fahren was nicht wirklich vergleichbar ist.

Bis bald

12 Antworten

Re: Antriebswellenmanschette Wechsel

Zitat:

Original geschrieben von xadoo

Hallo Leutz,

ich habe vor bei meinem Audi die Antriebswellenmanschette zu wechseln, kann mir jemand eine gute Anleitung geben und evtl. einige Tips, was wie zu beachten ist. Ich werde in diesem Zusammenhang auch gleich neue Federn einbauen wollen, dabei habe ich mich im Moment die H&R 40/40 im Auge. Dqnn muss ich nur einmal die Achse neu vermessen lassen :-)

Wer also einen Tip hat, haue bitte in die Tasten.
Achso, ich bin auf der suche nach einem Reparaturhandbuch, finde allerdings für den Motor keins, wer hat eine Idee?

So werde die nächsten Tage mal rein schauen, ich muss solange mit meinem alten Golf 3 fahren was nicht wirklich vergleichbar ist.

Bis bald

Mach dir mal die Mühe und blätter mal so 2-3 Seiten zurück. Das Thema war erst vor kurzem.

Sorry aber gerade bei den neuen ist es in letzter Zeit echt schlimm, anstatt die Suche mal zu benutzen oder einfach mal ein paar Seiten zurück zu Blättern.

Nichts für Ungut 😉

Re: Re: Antriebswellenmanschette Wechsel

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Mach dir mal die Mühe und blätter mal so 2-3 Seiten zurück. Das Thema war erst vor kurzem.

Sorry aber gerade bei den neuen ist es in letzter Zeit echt schlimm, anstatt die Suche mal zu benutzen oder einfach mal ein paar Seiten zurück zu Blättern.

Nichts für Ungut 😉

Hallo,

was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand ein Thema anspricht, auch wenn es schon mal behandelt wurde?

Kommt doch eigentlich andauernd vor!

Geht es dabei um die Mehrbelastung des Forumsteilnehmers oder um die Kapazitätseinschränkung des Forums selbst?

Ich persönlich bin der Meinung daß eine Anfrage gerne auch einen Hinweis auf vorangegangene Themen verträgt ohne dabei Oberlehrerhaft zu wirken.

Auch nichts für ungut und Gruß,

TBL84

Die SuFu dein Freund und Helfer:

1.

2.

3.

Das sind nur 3 von ca. 20 Threads zum Wechsel der Achsmanschette beim 4B.

Ich möchte hier jetzt nicht ganz weit weg vom Thema abweichen, aber ich persönlich finde es auch nicht schlimm wenn ein Thema mehrmals behandelt wird.
Vorher sollte man aber natürlich versuchen durch die Suchfunktion was zu finden, das ist genau das gleiche Beispiel wie bei mir, mit meiner PDC, habe im archiv gestöbert und wertvolle Tipps gefunden, die ich bei meinen Thread nicht bekommen hatte!

Hoffe abber dennoch das shier wertvolle tipps getippt werden und viel erfolg von mir 🙂

Ähnliche Themen

90% aller Themen wurden bereits mehrfach behandelt, warum muss unnötig Traffic produziert werden?

Es gibt wiederkehrende Fragen die wirklich nervtötend sind: Hilfe Nockenwelle eingelaufen, Kaufberatung, wann Facelift, welchen Motor, Schwachstellend es 4B ...

Einmal die SuFu verwenden und man bekommt entsprechende Ergebnisse, mit der neuen SuFu findet man jetzt sogar was. Ansonsten googlen!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

90% aller Themen wurden bereits mehrfach behandelt, warum muss unnötig Traffic produziert werden?

Es gibt wiederkehrende Fragen die wirklich nervtötend sind: Hilfe Nockenwelle eingelaufen, Kaufberatung, wann Facelift, welchen Motor, Schwachstellend es 4B ...

Einmal die SuFu verwenden und man bekommt entsprechende Ergebnisse, mit der neuen SuFu findet man jetzt sogar was. Ansonsten googlen!

Danke, wenigstens einer der mich verstanden hat

Hallo,

na ja, dann sollten ab heute keine Fragen mehr gestellt werden, irgendwie wurde hier alles schon mal besprochen.

Stellt Euch doch nicht so an.

Gruss
Hesse89

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Hallo,

na ja, dann sollten ab heute keine Fragen mehr gestellt werden, irgendwie wurde hier alles schon mal besprochen.

Stellt Euch doch nicht so an.

Gruss
Hesse89

Nur nach der Logik

Person X hat ein Problem Y, die Person X benutzt die SuFu und findet ein paar Threads die das Problem Y behandeln. Er findet eine Lösung für sein Problem. Person X hat nach 5min eine Antwort auf sein Problem.

Person aber ist zu faul die SuFu zu bedienen und eröffnet einen Thread, den Stammuser ist es (auf Deutsch) zu blöd auf ein wöchentlich wiederkehrendes Problem zu antworten. Die Person bleibt mit seinem Problem alleine und muss am Ende doch die SuFu bedienen und hat mehrere Std. verloren.

------

Warum wird immer nach dem Wert eines Fahrzeugs gefragt? mobile.de, schwacke.de, dat.de, autobudget.de ...

Warum immer die Fragen nach dem Facelift, da braucht man sogar nur eine Seite blättern ...

------

Die SuFu ist nicht dafür da konsequent missachtet zu werden oder einen User zu ärgern. Diese Funktion soll dabei helfen schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen.

suche

Hallo,

herzlichen Dank für die Mühe die sich hier alle gemacht haben, aber die Suche hatte ich schon ausprobiert, denn ich finde es auch immer nervig wenn die Themen mehrmals behandelt werde, allerdings konnte die Suche, mir nicht weiterhelfen, wenn jemand also einen Link posten könnte dann würde mir das schon reichen.

Wer also einen Link hat, der möchte mir den doch bitte posten und zu meiner zweiten Sache wäre ich sehr Dankbar einen Tip bezüglich eines Reparatusbuches zu bekommen.

Danke an alle

xadoo

Schau in mein erstes Posting, dort findest du hinter den Nummern 1,2 und 3 links zu Anleitungen wie die Manschette zu wechseln ist.
Wie o. geschrieben sind das 3 von ca. 20 Threads die Anleitungen enthielten.

Meine Kritik betraf auch eher die User, die seit längerer Zeit angemeldet sind und mehr als nur ein Posting verfassten.

danke dir, das hatte ich übersehen werde mir die in ruhe einmal ansehen um mich dann an den wechsel zu begeben.

gruß

xadoo

Zitat:

Original geschrieben von xadoo

danke dir, das hatte ich übersehen werde mir die in ruhe einmal ansehen um mich dann an den wechsel zu begeben.

gruß

xadoo

Alle klar, dann viel Spaß dabei. Der Wechsel ist recht einfach. Natürlich wenn man eine Bühne hat, sonst wird es nahezu unmöglich kompliziert.

Achte beim Aufziehen der neuen Manschette darauf, dass du diese nicht beschädigst.

Deine Antwort