Antriebswelle/differenzial
Hallo,
ich soll den Omega für einen bekannten wieder reparieren....
Die spurstangenköpfe sind völlig im eimer (während der fahrt klappen die reifen von rechts nach links nd lenkrad hat 5cm spiel)
nen neuer endtopf soll drunter,
und vor allem stimmt was mit dem diff und oder den antriebswellen nicht....
am anfang habe ich gemerkt das das auto in ganz engen kurven die man langsam fährt stark vibriert und ein hinterreifen deutlich abgefahrener ist als der andere...
Jetzt ist beim fahren dauerhaft so ein schlagendes geräusch zu hören..
Fährt man zügig an, dann knackt irgendwas richtig laut...
nun wollte ich eigentlich fragen wie lange es dauert diff und antriebswellen zu reparieren...
und was kosten die teile gebraucht beim schrotti?
mfg
17 Antworten
Hi,
nochmal eine Frage zu den Schrauben an den Antriebswellen. Vorausgesetzt man bekommt sie gut raus - wie oft kann man die wieder verwenden, oder müssen die jedesmal neu verbaut werden?
Gruß Chuck
sicherlich gibt es da auch irgendwelche vorschriften...🙄🙁( wie bei so vielen schrauben.!! ) aber "ich" würde die in 100 jahren nicht neu machen.!!! es sei den der besitzer verlangt es.!!!😁😁😁
und ab bekommt man sie eigentlich auch immer recht gut, wenn man wie schon geschrieben ) ordentliches werkzeug besitzt und vor dem lösen, wirklich gut und kräftig, auf den inbus-einsatz drauf prügelt.!!!
wenn vorher schon mal jemand, die schraubenköpfe abgegnattert hat...... dann muss eben ein vielzahn der jeweiligen grösse da rein geprügelt werden..... und spätestens dann, haben sich die schrauben drinne gelösst.!!!
-a-