Differenzial 2,5 DTI

Opel

Hallo habe einen Omega 2,5 DTI Differenzial vibriert.
wer kann das Reparieren?
oder was kann Mann einbauen das die Endgeschwindigkeit steigt An und durchzug hat er jede menge.
gruß Bernd

31 Antworten

vibriert es bei geradeausfahrt oder bei eingeschlagener Lenkung?

das Vibrieren ist bei eingeschlagenner Lenkung aber nur wenn er warm ist.

Hat das Diff ne Sperre? Hat das schon immer vibriert oder erst seit kurzem?

das habe ich auch aber eigentlich nur leicht, habe gelesen soll normal sein

Ähnliche Themen

ja so ein bisschen hat er das schon immer gemacht,aber es ist jetzt richtig heftig.wenn man dann schnell Beschleunigen muß ist es ganz schlimm
gruß Bernd

Vom schreiben wird das aber auch nicht besser.
Öl besorgen, aufbocken, Diff abstützen, Deckel ab schrauben und du siehst dann am Restöl und am Spänesammler was los ist.

Oft ist auch -bei gerinfügiger Undichtoigkeit- immer wieder nur ganz normales Diff-Öl nachgefüllt worden und nun rubbeln die Sperrenscheiben wie wild.

Wenn die noch nicht ganz verschlissen sind wird ein ordentlicher Ölwechsel reichen.
Geringes Rubbeln ist jedoch nach 10 Jahren relativ normal und vergeht auch fast komplett wieder mit frischem Sperrdiff-Öl.

Das Diff instandsetzen wird oft teurer als ein anderes gebrauchtes Diff einzubauen.
Zur Not sogar eins ohne Sperre verbauen (gibt es schon unter 50€) bis man ne preiswerte WST. gefunden hat, die das alte Diff für kleines Gelsd wieder auf Vordermann bringt, oder man ein gebrauchtes passendes Sperrdiff gefunden hat, was garantiert noch in Ordnung ist.
Der Aus- und Einbau ist in einer Stunde Geschichte und auch von Hobbyschraubern einfach und schnell zu erledigen.

Vor nichteinmal 2 Wochen wurde dieses Thema schon einmal abgehandelt.🙁

Trotzdem kann ein Ölwechsel auch nicht schaden - aber mit dem richtigen Öl

LG robert

ich DANKE Euch für die guten Ratschläge u. Tips.
zwei Frage hab ich aber noch.
wenn ich das Diff vom 3,0 V6 einbaue ist er dann in der Endgeschwindigkeit schneller oder langsammer?
ich habe gehört wenn man E 85 fährt das die Benzinpumpe kaputt gehen kann.
kann ich zur vorsorge 2T o. 4T Öl in den Tank Schütten
gruß Bernd

Endgeschwindigkeit,bedeutend langsamer-denke so ca. 35-40 Km/h
Beschleunigung,noch besser aber Drehzahlfenster des max.Drehmomentes kleiner!
immer daran denken,Dir fehlen ca. 2000 U/min an der Motordrehzahl im letzten Gang ,um zur Höchstgeschwindigkeit zu kommen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von omega der dritte

ich habe gehört wenn man E 85 fährt das die Benzinpumpe kaputt gehen kann.
kann ich zur vorsorge 2T o. 4T Öl in den Tank Schütten

Da hast du dich aber gehörig verhört,....😁

E85 ist der Ersatzstoff für die Benziner.

Und Biodiesel ist der Saft für die Diesel.

Aber da ich kein Treckerfahrer binn halte ich jetzt meine vorlaute Schreibe im Zaum und laß die gestandenen Treckerfahrer an die Tastatur.

Treckerfahrer....tztztztztzt.

Kurt weißt ja gar nicht was dir entgeht😛😛😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von omega der dritte

........... kann ich zur vorsorge 2T o. 4T Öl in den Tank Schütten
gruß Bernd

2T Öl ja - 4T Öl nein da nicht sicher ist ob die Additive im 4T Öl auch sauber verbrennen. 2T Öl ist zur Verbrennung "ausgelegt".

Was die Treckerfahrer angeht, lieber Kurt, - wir stehen dazu. 😁
LG robert

Ohhh doch, seit meiner Lehrzeit,... und das ist schon über 40Jahre her.
Tausend mal berührt und immer wieder gespürt,... diese üble Abscheu den nagelnden Treckermotoren gegenüber.
Und dieser Widerwille ist mit jeder Motorengeneration noch gewachsen.
Mit dem Einzug der Elektronik und dem CR kam noch ein Multiplikator dazu.

Und da 95% meiner betrieblichen Kunden Diesel sind, wird diese Abscheu von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr immer schlimmer. Daran ist nur schön, daß ich von der Arbeit gut leben kann und nie,.. wirklich nie einen eigenen haben, oder nutzen werde.

Ich mag sie eben noch weniger, als eine kleine ungewaschene dicke Frau mit Bartwuchs und Fußpilz.😛🙂

Robert, du weißt doch, daß diese Namensgebung eine Medaille meinerseits an euch ist.
Ihr habt meinen vollen Respekt und mein Mitleid.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

..... Ich mag sie eben noch weniger, als eine kleine ungewaschene dicke Frau mit Bartwuchs und Fußpilz.😛🙂

Also damit hat meinen Heizölmaserati noch keiner verglichen😁

Deine Antwort