Antipolenupdate

VW Golf 4 (1J)

Hey Hey, wer könnte mir helfen beim 1J0 KSG das Antipolenupdate freischalten ???

habe die Software füs KSG aber nicht die Adresse und die werte..

ich weiß das wenn man das freischaltet nur noch über die FFB deaktivieren kann und nicht mehr per Zündschloß..

aber das ist auch gut so..

wer könnte mir dann helfen, wäre echt SUPER !!!

danke und gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Ich sags dir nochmal, lass die Finger von deinem KSG sonst ist es bald Schrott!
So wie du hier auftrittst, hast du keine Ahniug vom dem was du machst. Wer weiß wie man das KSG programmiert, weiß auch wie und so man die nötigen Speicheradressen findet.
Wenn du nicht mal in der Lage bist Google zu besuchen, wirst du nie weiter kommen. Es wird dir keiner die kompletten Erkenntnisse über die Programmierung am KSG auf dem goldenen Tablett präsentieren! Sowas bedeutet Arbeit!

Endlich mal jemand der Klartext spricht 😁

Gruß, Carsten

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3st

Hey Hey, wer könnte mir helfen beim 1J0 KSG das Antipolenupdate freischalten ???

habe die Software füs KSG aber nicht die Adresse und die werte..

ich weiß das wenn man das freischaltet nur noch über die FFB deaktivieren kann und nicht mehr per Zündschloß..

aber das ist auch gut so..

wer könnte mir dann helfen, wäre echt SUPER !!!

danke und gruß

Falsches Steuergerät. 1C0 ... ... .. wird benötigt.

nene 1c0 ist klar das kann ich auch..

aber seit ca. 3/4 jahr kann man das auch beim 1J0, jedoch kann dann nur noch die DWA über FFB deaktivert werden und nicht mehr zusätzlich über Zündschloss (Zündung)

also wenn man aufschließt und Zündung anmacht geht die DWA los beim 1J0 wenn man es codiert hat..

und die lässt sich danach nur noch per FFB deaktivieren..

jedoch brauch ich die Adresse und den wert den man ändern muss.

gruß

hier in unserem Lande dürfen Alarmanlagen doch nur max 30s tuten?!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

hier in unserem Lande dürfen Alarmanlagen doch nur max 30 tuten?!

was soll mir das sagen?

Das wie Du meinst ist programmierbar. Einer der das kann ist z.B. tobmaster1985 (siehe google, weiss nicht ob er auch hier vertreten ist).

So wie beim 1C0 funktioniert das ja leider nicht, weil das KSG garnicht gemeldet bekommt, ob der Schlüssel jetzt registriert war oder nicht.

Machs einfach so wie dirs bei Autosteuerung empfohlen wurde und durchtrenn die beiden Kabel am Schließzylinder. Ist für dich denke ich am einfachsten eh du dir irgendwas am KSG abschießt.

Es ist zwar wirklich möglich beim 1J0 diese Veränderung am KSG vorzunehmen, die werte sind aber mehr als schwer zu finden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

hier in unserem Lande dürfen Alarmanlagen doch nur max 30 tuten?!
was soll mir das sagen?

Hab ich mich auch grad gefragt 🙄

Dsa war bestimmt nur um etwas schreiben zu können😁

Gruß, Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

Zitat:

was soll mir das sagen?

Hab ich mich auch grad gefragt 🙄
Dsa war bestimmt nur um etwas schreiben zu können😁

Gruß, Carsten

das soll sagen, daß die Krachmaschin nur noch 30 Sekunden lang TUTEN tun darf !

meine Tastatur hatte geklemmt und da hab ich das "s" wie Sekunde vergessen!
Alarmanlagen dürfen hier nur 30 SEKUNDEN 😉 Krach machen

🙄 das ist wie mit dem "wuit wuit"oder den US Rülis, es ist verboten aber keine Sau interessiert es 😁

Gruß, Carsten

Aber solch eine Alarmanlage kann echt nerven (und wie schnell bekommt man in Dtl. ne Anzeige 😁 😁 wegen Ruhestörung)
Hatte mal das Vergnügen an einem 911 (US-MOdell) das Scheißding auszulösen!
Welche dann nur per Tasten und Schalterkombination abzustellen ging, dies hatte uns der Besitzer aber nicht mitgeteilt, welchen Trick 18 man da anwenden muss!

Und wenn es dann 5min lang hupt und tutet und das alles inne Halle, dann wird man GAGA dabei!

Zitat:

Machs einfach so wie dirs bei Autosteuerung empfohlen wurde und durchtrenn die beiden Kabel am Schließzylinder. Ist für dich denke ich am einfachsten eh du dir irgendwas am KSG abschießt.

Es ist zwar wirklich möglich beim 1J0 diese Veränderung am KSG vorzunehmen, die werte sind aber mehr als schwer zu finden.

ne das will ich ja nich.. sondern möchte es schon im KSG umstellen...

will keine kabel kaputt scheiden.. .(

Zitat:

Zitat:

zerschnittene Kabel kann man instandsetzen, ein geschrottetes Steuergerät vorzugsweise nur ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

zerschnittene Kabel kann man instandsetzen, ein geschrottetes Steuergerät vorzugsweise nur ersetzen.

sehe ich genau so, aber da muss man schon ziemlich blöd sein (ja ich weiß machne schaffen das) das ksg zu schrotten......

Deine Antwort