1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Antennenstecker abgerissen

Antennenstecker abgerissen

BMW 3er E46

Ich hab an meinem 318ti am Radio rumgebastelt und dabei den Antennenstecker abgerissen. Soll heißen, der Stecker war am Radio angesteckt und ich hab das Kabel aus dem Stecker gerissen. Es ist der kleine Stecker, der einen 90 Grad Winkel hat.
Den muss ich jetzt reparieren.. und das wird nicht einfach. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir Tips geben. Das wäre toll!
Ich hab mal im Netz gesucht und meine, der Stecker ist ein sog. FAKRA Stecker. Hab ein Bild angefügt- ich glaube, das ist er. Wird wohl eine ziemliche Fummelei werden, wenn ich mir so einen Stecker kaufe... weiß jemand, ob ich dazu ein Spezialwerkzeug zum Verklemmen des Steckers benötigen werde?

Fakra Stecker.jpg
Beste Antwort im Thema

Du kannst dir auch eine passende Zange und eine geeignete Lötstation kaufen, sowie Lehrgänge zur Vermittlung von ausreichenden Lötkenntnissen absolvieren.

Ich lasse Dinge, die ich nicht selbst kann, lieber von Fachleuten erledigen und zahle gerne dafür.
Wie wärs, wenn du erst mal bei einem Fachbetrieb anfragst, was das kostet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mach nicht mehr kaputt als nötig.
Du kannst doch googeln, wer das wirklich kann.

Bisher konnte ich keinen finden, der das macht...

Danke für die Beiträge.
Das Problem hat sich recht unerwartet gelöst..:
Ich hatte das abgerissene Kabel wieder in den Stecker "eingesteckt" .. quasi damit es aufgeräumt ist. Und vorgestern fahr ich bei 5 Grad Minus los und habe wieder Radioempfang!! Wie geil! Hat aber nicht lange gedauert dann war die Freude vorbei.. wahrscheinlich weil ein wenig Wärme und Ausdehnung dann dazu geführt hat, dass der minimale Kontakt wieder verloren ging.
Das Ganze hab ich dann nochmals erlebt und daraufhin habe ich einfach mal mit einer Zange das "eingesteckte" Kabel festgequetscht. Viel Schaden kann ich da ja nicht mehr anrichten... und siehe da, bisher läuft das!