Antennenklau?! Nein Danke...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin!

Diese Klauber und Raffzähne... wieder eine Alukurzstabantenne weg. 🙁 Sauerrei! *frust*

Nachdem ich hier meinen Ärger niedergeschrieben habe, möchte ich Euch um Hilfe bzgl. dieser Frage bitten:

Weiß irgendjemand, ob es SharkFin (Haifischflossen)ähnliche Antennen gibt, die für den Radioempfang zugelassen und lackierfähig sind?

Denn eine andere Lösung fällt mir net ein - ausser daß ich immer die Antenne abmontiere und wieder dran :/

viele Grüße,

ant0n

53 Antworten

...was alles so aus einem begonnenen thread werden kann...

Aber ich stimme LUPF zu, wir sollten sachlich bleiben, denn nicht umsonst soll das ein Forum bleiben in dem man sich gegeneinander hilft und sachliche sowie fachliche Hinweise gibt und bekommt 🙂

[soviel dazu]

@psycko
ich fühle mit Dir. Gerade wenn es sich um ne teurere nicht-standard-antenne handelt!

@svenex
hmm.. ehrlich gesagt, denke ich nicht immer dran meine Antenne abzuschrauben und ich finds auch ziemlich lästig. Daher würd ich mich ehere nach ner permanenten idee - umbau auf haifischflosse - stürzen, die dann mit kleber befestigt ist.

@Matthias1982
Kannst Du mit evt. per PN mal zukommen lassen, wie Du das mit dem Anbau gemacht hast? Gabs da irgendetwas zu berücksichtigen? Die BMW-Antenne hat doch auch nen GPS-Antennenkabel, was hast Du damit gemacht?

Adapter für Heckheizung ist auch ne interessante idee, woher beziehst Du den, bzw hast Du da nähere Infos drüber?

Gruß,

ant0n

So, habe euch mal drei Fotos angehängt. Finde es sieht auch ganz schick aus.

Hätte auch mal ein paar Großaufnahmen gemacht, habe aber leider keine Digi-Cam. Die Fotos hatte ich halt noch.

@antOn

Kann Dir leider nicht genau sagen, was man beachten muß. Der Vorbesitzer hatte die schon draufgesetzt, nachdem ihm auch andauernt die Antenne geklaut wurde.
Er meinte aber ist ganz easy... Er hat sie einfach durch das Orginale Antennenloch verschraubt. Weiß nicht ob da noch Kabel dranhängen. Hat er aber bestimmt abgemacht. Die Haifischflosse war von ´nem Unfallwagen. Der hat nämlich bei BMW gearbeitet...!

Die Heckscheibenheizungsantenne bekommst Du bei Conrad. Kennst Du den Katalog?

Gruß
Matthias

so, Nr.2

und das letzte...!