Antennenklau?! Nein Danke...
Moin!
Diese Klauber und Raffzähne... wieder eine Alukurzstabantenne weg. 🙁 Sauerrei! *frust*
Nachdem ich hier meinen Ärger niedergeschrieben habe, möchte ich Euch um Hilfe bzgl. dieser Frage bitten:
Weiß irgendjemand, ob es SharkFin (Haifischflossen)ähnliche Antennen gibt, die für den Radioempfang zugelassen und lackierfähig sind?
Denn eine andere Lösung fällt mir net ein - ausser daß ich immer die Antenne abmontiere und wieder dran :/
viele Grüße,
ant0n
53 Antworten
also ich mach meine, wenn ich in der Stadt steh immer weg. Bei meiner alten war das Gewinde verrostet, die bekam keiner weg!
Hey und so schlimm is es doch nicht die Antenne weg- und wieder hinzuschrauben!!???
Ist aber total nervig wenn man es immer machen muss...
Ich hab das beim BMW 3er Kombi gesehen, der hat keine Antenne mehr, aber trotzdem sehr guten empfang?!? Kann man das nicht auch beim Polo machen? Mfg
jau psyckoman 😉
Genau das ist es, was ich gerne realisieren möchte... so nen netten sharkfin, natürlich in wagenfarbe, auf dem dach. Das teil wird mit nem kleber befestigt und hat auch keine probleme in der Waschstraße.
Ob man die ganze Antenne "wegcleanen" kann, weiß ich net genau. Müsste man ja irgendwo anders verlegen.
Ich meine mal sowas gelesen zu haben, daß es so eine Art "alternativ" Flosse für nicht M3er etc. gibt, die halt auf Radioempfang ausgelegt ist. Jedoch habe ich gar nichts darüber weiter gelsen oder herausfinden können 🙁 Möglicherweise gibt es so etwas auch nicht.
Aber vielleicht, hat jmd so etwas oder gar davon gehört... mal schaun, ob sich noch ein paar Leute melden.
gruß,
ant0n
Ich kenn das nur von Mercedes, da gibt es ne Antenne dieman Innen in die Heckstoßstange einkleben kann.
Ist normaler Antennenanschluß schon mit dran, braucht man also nur umzuverlegen.
Und halt das Loch im Dach zuschweißen...
Ähnliche Themen
Du solltest dir lock tight (oder so)zulegen das zeug schmierst du ins gewinde und die antenn kriegt keiner mehr ab...
Nur mitm föhn und ich denke keiner der in der stadt rummrennt renn mit nem föhn darum...
antennenklau....
Macht es doch so wie ich... Ich hab sie einfach weggemacht...
Ein schweißgerät, ein bisschen Zinn, und wech is sie....
Zitat:
Original geschrieben von Kampfpolo
Du solltest dir lock tight (oder so)zulegen das zeug schmierst du ins gewinde und die antenn kriegt keiner mehr ab...
Nur mitm föhn und ich denke keiner der in der stadt rummrennt renn mit nem föhn darum...
das prob an dem lock tight is aber, wenn die netten leutz die antenne nicht abbekommen und mit aller gewalt dran rumzimmern, machts irgendwann ratsch und die ham antenne samt sockel aus deinem dach gerissen... hab zwar noch nicht gehört, dass sowas vorgekommen sein soll, aber leuten die halt die antenne unbedingt haben wollen wärs zuzutrauen...
naja.... kampf dem neid!!!
tach
hehehe ja das mitm fön könnte stimmen heheheheh hab mich grad kaputtgelacht, hehe......... n depp rennt mit fön rum und macht an der antenne rum heheh................ krass, den würd ich glaub dann die hand reichen und ihm die antenne schenken.
also was man machen kann, antenne oben weg alles verzinnen und an die heckscheibe von innen anbringen, gibt ja auch solche antennen, also solche die an die heckscheibe rankommen müsste es eigentlich geben, aber wieviel die kosten frag nicht ich hab kein plan. die kannst glaub bei audi holen.............
greetz
Heckscheibenheizung...
Hi!
Was haltet Ihr denn davon, dass Antennenkabel an die Heckscheibenheizung anzuschließen???
Also, da müsste man doch den MEGA Empfang haben, oder?
Und dann noch ein Hai-Flossendummy ans Dach und fertig ist die Diebstahl sichere Antenne!
Hoffe ich konnte helfen 😉
Gruß Oliver M.
Also das mit der Antenne an der Heckscheibenheizung anschließen( bzw an den Wärmedrähtchen würde mich auch mal interessieren...
Mfg
Re: Heckscheibenheizung...
Zitat:
Original geschrieben von blue6N
Hi!
Was haltet Ihr denn davon, dass Antennenkabel an die Heckscheibenheizung anzuschließen???
Also, da müsste man doch den MEGA Empfang haben, oder?
Und dann noch ein Hai-Flossendummy ans Dach und fertig ist die Diebstahl sichere Antenne!
Hoffe ich konnte helfen 😉
Gruß Oliver M.
hm...
also wenn du mega empfang haben willst, dann klemm doch einfach dein antennenkabel an eine masseschraube von der karosse... dann hast du meeeeeeeega empfang. lol 😁
nein mal im ernst, an die heckscheibenheizung klemmen ist so ein ding... dann musst du nämlich glaub ich die heizung abklemmen und dann hast du halt ne schlechte sicht. und wenn du das zusammen schaltest, also heizung und antenne, ist dein empfang im radio gleich null. deswegen gibts bei dieser möglichkeit nur ein entweder / oder.
das würde ich mir nochmals überlegen..
Antenne im Sockel festkleben würde ich auf keinen Fall. Ich kenne jetzt schon zwei Fälle bei dem der Antennendieb aus Wut (?) dann die Antenne mit Sockel raus gerissen hat.
Und das ist dann ein wesentlich höherer Schaden als eine geklaute Antenne!
Und was bitte wollen die mit den ganzen Antennen? Die 0815 Antenne bekommt man bei Ebay doch auch fast geschenkt?
Stecken die sich die Dnger sonstwohin oder was stellen die damit an??? 🙁
DAS frage ich mich allerdings auch!
Wahrscheinlich verkaufen die die bei eBay. Deshalb gibt es da so viele. 😁