antennenklau...
servus, hüpfe sonst nur im bmw e36 forum rum, aber da mien kumpel nen polo fährt jetzt auch mal ab und an hier. Waren eben mit seienem Polo bei Media Markt, da fällt uns nen roter getunter polo auf, fahrer saß noch drinne. als wir wieder richtung auto gehene, mein mein Kumpel aus spaß: hoffentlich ham se mir nicht die aluantenne geklaut.
jetzt ratte mal was weg war? Genau die Antenne, und ich weiß glaub ich auch wer das war...weil der die ganze zeit geglotz hat, und ne normale drauf hatte*grml Ist doch armseelig sowas oder? Schon mal ähnliches erlebt?
24 Antworten
mir ist noch net sowas passiert und hoffe das auch nicht mit meiner alu-antenne passieren wird!
naja auf jedenfall schraub ich über nacht die antenne immer ab 🙂
gut das du das thema ansprichst. jetz muss ich auch mal dampf ablassen!!
hatte mir auf der motorshow ne schicke extrem kurze antenne geholt und zuhause natürlich direkt drangeschraubt. eine woche später war ich in ner discothek. am morgen danach ging ich an mein auto und siehe da.... meine schöne antenne... WEG! Hab ich natürlich nachts garnicht mehr gesehen und glaubt mir: wenn ich den erwischt hätte.... Ist ja echt der Hammer das manche für ne blöde Antenne schon klauen oder? Ist zwar vom Kaufpreis her kein Beinbruch aber es geht ja ums Prinzip.
Naja... bin ma gespannt wer sonst noch alles erfahrung hat. Vielleicht meldet sich ja ein übeltäter ;-)
gruss
markus
Tja, aus genau dem Grund mach ich die IMMER ab, wenn ich vom Auto weggehe, auch wenns nur 5 Minuten sind. Is zwar nervig, aber besser als sich jede Woche ne neue Antenne zu kaufen.
hej!
mir ist es auch schon passiert. aber in einem monat kommt der ganze sockel weg dann mach ich dach "clean" und dann können se nix mehr klauen.
MfG
Ähnliche Themen
Sowas kotzt mich auch total an. Mir selber ists zum Glück noch nicht passiert, aber schon mehreren Freunden. Mittlerweile Schreube ich bei Parkplätzen vor Discos, Kinos und in der Stadt die Antenne schon meistens ab. Immer mache ich das aber auch nicht. Bis jetzt hatte ich Glück. *KLOPFaufHOLZ*
Mir haben se auch schon eine geklaut, diese hab ich auch im handel leider nie wieder gefunden, war damals ein ebay kauf, jetzt habe ich mir ne neue geholt, aber weil ich es zu nervig finde die immer ab und dran zu schrauben, lass ich es ganz bleiben, ich werde diesen sommer auch mein dach vom sockel befreien, radio benutze ich eh nie, bzw habe ich auch noch nie.
wäre ja ne alternative den kompletten sockel runterzuschmeissen! bleibt dann ein loch im dach? ich denke schon oder? *drübernachdenk*
hab nämlich auch kein bock mir immer wieder ne neue antenne zu kaufen. bei eBay ist ja auch immer nur abzocke!
gruss
markus
Hallo,
kenne mehrere Kollegen, den sowas passiert ist. Finde ich echt erbärmlich. Ne Aluantenne kostet noch nicht mal 10 Euro. Das sind dann irgendwelche kranken Leute, die einfach nur Spass daran haben.
sockel kannst drauf lassen und ne "Haifischflosse" drüber machen.
Antenne würde ich dann mal testen ob die in den Stoßfänger verlegt noch nen guten empfang hat. denn ganz ohne verkehrsfunk ist auch mist oder?
Komme aus Berlin und da haben wir das gleiche Problem mit den Antennen. Einfach nurzum kotzen. Aus diesem Grund habe ich mir schon überlegt eine kleine Stummelantenne zu kaufen, die man nicht mehr abschrauben kann. Es gibt zB. welche von Opel (ich weiß OPEL...aber wenn´s hilft ist mir alles recht)und Mercedes, wobei die von Mercedes gleichzeitig eini Handy-Antenne ist. Aber die sieht so cool aus. Wäre doch eine Überlegung wert oder?
Hallo,
habe auch schonmal an diese Antennen im Mercedes-Look gedacht. Die gibt es glaube ich fast überall zu kaufen. Habe die auf jeden Fall schon mal für nen Polo gesehen.
Hallo!
Meiner Freundin hab ich auch eine Alu Antenne gekauft. Sie ist ein jahr damit rumgefahren und als sich der Bruder den Wagen mal ausgeliehen hat, um zum Schwimmbad zu fahren, kam er natürlich OHNE Antenne zurück ( geklaut worden )
Seitdem fährt sie wieder "schwarz und lang" und da vergreift sich keiner dran....vielleicht macht Ihr einfach die Originale drauf, da man mit der kurzen Alu Antenne eh kaum von gutem Radioempfang sprechen kann, oder?
MFG
Habt ihr es denn schonmal mit Schraubensicherungskleber Versucht.
Meine Antenne ist noch dran und man bekommt sie auch sehr schwer ab. Dauert dem gelegenheitszocker einfach zu lang.
Und mein Auto wasche ich auch nur von hand, ist eh besser für den Lack
an sicherungskleber hab ich auch schon gedacht. aber ob das so gut ist. das mit der haifischflosse würde mich interessieren. wo bekommt man denn sowas? Fahre im mom auch mit "schwarz und lang" *kotz* :-)
gruss
markus