ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Antennengewinde im Sockel verschließen

Antennengewinde im Sockel verschließen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:31

Servus.

Mir wurde mittlerweile schon zum zweiten Mal meine 3cm Antenne geklaut/abgerissen und das nervt mich. Ich habe keine Lust jedes Mal für 5 oder 6 Euro eine neue zu kaufen. Die letzte war keine Woche drauf.

Da wir die Antenne eigentlich nicht brauchen und ich die originale nicht nutzen kann, weil er dann nicht mehr in den Duplex-Parker passt, würde ich gerne einfach die Gewindeöffnung im Antennenfuß verschließen um zu verhindern das Wasser und Dreck reinkommen.

Kennt da zufällig jemand eine Lösung auf dem Zubehörmarkt, sofern sie überhaupt exisitert? Wie würdet ihr das machen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Entweder du machst es dir einfach u.schmierst das Loch mit Karosseriedicht in schwarz zu,fällt gut gemacht nicht auf,jedoch wird das restlose entfernen fast unmöglich werden,besser ist ne Attrappe verbauen in Form einer Haifischflosse.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:43

Zuschmieren kommt nicht in Frage, da der Sockel bzw. das Gewinde ja noch theoretisch nutzbar bleiben soll.

An so eine Haifischflosse hatte ich auch schon gedacht. Wird die über den Socken drübergeklebt oder muss der dafür runter? Wirklich hübsch finde ich die aber eigentlich auch nicht. Der Sockel an sich ist ja recht dezent, die Flossen die ich gesehen habe wirkten immer etwas klobig. Und wie verhalten die sich in Waschanlagen?

Hi, ich würde einfach eine passende Schraube eindrehen und diese mit Edding anmalen, dabei das Gewinde vorher einfetten. Oder einen passenden Karosserieklipp einstecken. Viel Erfolg. Liebe Grüße Peter

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:53

Ja, ich hatte auch gerade eine M6 Verschlussschraube gefunden, die da perfekt passen müsste. Ich werd mal schauen, dass ich sowas finde.

Achte auf die Gewindesteigung.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:03

Wie muss die sein? Da kenn ich mich echt nicht aus.

Edit: Bzw. ist bei M6 die Steigung nicht normiert?

Es gibt schwarze Inbus schrauben. Der Kopf ist rund wie Quasi die Antenne. Optisch würde das passen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:07

Ja, ich schaue gerade nach welchen mit Innensechskant. Danke. :)

Drück doch einfach einen passenden Gummi/Lamellenstopfen in das Gewinde.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:18

Ich hab jetzt die hier gefunden:

https://www.ebay.de/.../261793221227?...

V2A Stahl sollte der Witterung lange standhalten. Ich bin mir nur bei der Länge noch unsicher.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:19

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 10. Januar 2018 um 10:16:46 Uhr:

Drück doch einfach einen passenden Gummi/Lamellenstopfen in das Gewinde.

Haste einen? :)

Zitat:

@beardedviking schrieb am 10. Januar 2018 um 10:19:07 Uhr:

Haste einen? :)

Ne, aber der Baumarkt deines Vertrauens hat bestimmt einen für dich. ;)

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:31

Und der hält dann auch die Waschstrasse aus?

Wenn er gut sitzt, ja.

Alternativ kannste aber auch einen passende Kunststoffschraube eindrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Antennengewinde im Sockel verschließen