Antennen in Heckstoßstange ???
Im Zuge der Demontage für die Lackierung meines A6 sind bei der Demontage der Heckstoßstange 2 kabelgebundene "Teile" aufgefallen, wo keine Sau weiss, was das sein soll. Leider habe ich um die Uhrzeit keine Teilenummer zur Hand...
Es sind je rechts und links eine schwarze rechteckige flache "Scheiben" angeschraubt, deren Kabel rechts unten in den Innenraum führen.
Der Nachtfalke hatte mal etwas über Antennen geschrieben. Stimmt das so?
Mein Kumpel meinte "Abzwicken, und schauen was nicht mehr geht" 😁 Ein Scherzkeks !
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Also bei meinem Dicken ist die Antenne in der Heckstoßstange definitiv für die Fernbedienung 😉
Fernbedienung habe ich nicht - muss noch selbst fahren ... 😁
Scherz bei Seite.
Telematik habe ich. Von daher klingt das logisch.
Vielen Dank für die Mühe.
Ähnliche Themen
@Dottore - Antenne für Fernbedienung: ist es Wissen oder müssen wir Dicker-Fan doch zum Durchschneiden annimieren? ;-)
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von A6TomB
@Dottore - Antenne für Fernbedienung: ist es Wissen oder müssen wir Dicker-Fan doch zum Durchschneiden annimieren? ;-)Gruß, Thomas
Meinst Du wirklich, dass mich das Durchschneiden noch anheben würde??? 😁
Anbei ein Bild von meiner "Ruine"
Wenn das die Telematikantenne sein soll, hätte wohl jedes Handy einen 50 cm langen Draht als Antenne 😁
Telematik = 900Mhz GSM Antenne und die sitzt nicht in der Stoßstange 😉
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Ui...sieht nach Arbeit aus 😁
Wie wird er denn lackiert?
Keine Komplettlackierung. Nur Kosmetik - also silber...
@ Dottore: Ich habe keine Fernbedienung. Aber Telematik. Es würde also einen Sinn ergeben...
... wie du hast keine fernbedienung? also ich glaube dass jeder neuere A6 eine Fernbedienung für die ZV hat... 😕 und da mein alter A6 auch diese Leitungsfuzzel hatte, aber keine Telematik, gebe ich mal pauschal Dottore recht 😁
Ja und die Kabel sollen an der Stossstange befestigt sein??
Also ich hatte meine Stossstange auch schon abmontiert, aber Kabel waren da keine dran...und ich bin mir seeeeeehr sicher dass ich ne Funkfernbedienung für die ZV hab 😁
Jetzt haben wir's, Tante Elsa hat es mir geflüstert 😉
Hinten in der Stoßstange sitzen bis zu 3 Antennen.
2 x Telematik Zusatzantennen ( nicht die Hauptantenne ) und natürlich ( je nach Modell ) die Antenne für die FB der ZV 😉
und Tante Elsa muss es wohl wissen 😁