Antenne
hallo focus mk3 besitzer
könnt ihr mal für mich mal schauen welsche gewinde der neue hat?? M5 M6 oder M7 und ob er innengewinde oder außengewinde hat..
viellicht auch mal nen foto dazu machen
danke ich hoffe ihr könnt mir hilfen
mgf felix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jom185
Hallo Fiffi123,ich habe auf Deinen Fotos gesehen, daß Du die Antenne schon drauf hast. Sieht von weiten auch gut aus.
Kannst Du mal bitte ein Foto aus der Nähe reinstellen ? Würde bestimmt einige interresieren.
Wie sind denn eigentlich die Empfangseigenschaften der kleinen Antenne ? Hast Du dies mal mit der Großen verglichen? Währe toll, wenn Du eventuell einige Erfahrungen gesammelt hast.
Gruß JOM
hier sind bilder!!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cm1312
Moin,hab bei mir auch das Navi drin und irgendwann mal gehört, dass manche Autos die normale Antenne auch als GPS-Antenne nutzen.
Weiss jemand, ob das beim neuen so ist und die von fiffi gezeigte kompatibel ist?
@ fiffi: Was für ein Gewinde hat denn nun der Fuss? In einem Post schreibst M5 und in einem M6. 😕
komisch komisch also die antenne hat größere und der fuuß hat ne kleine schraube so habe ich als adapter genommen bei der XS antenne...
Zitat:
Original geschrieben von Jom185
Hallo Fiffi123,ich habe auf Deinen Fotos gesehen, daß Du die Antenne schon drauf hast. Sieht von weiten auch gut aus.
Kannst Du mal bitte ein Foto aus der Nähe reinstellen ? Würde bestimmt einige interresieren.
Wie sind denn eigentlich die Empfangseigenschaften der kleinen Antenne ? Hast Du dies mal mit der Großen verglichen? Währe toll, wenn Du eventuell einige Erfahrungen gesammelt hast.
Gruß JOM
hier sind bilder!!
Vielen Dank!
Ist es dir möglich zwei Bilder einzustellen, die die Antenne einmal montiert aus der Nähe zeigen und einmal aus größerer Entfernung zum Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von Henry Winter
Vielen Dank!Ist es dir möglich zwei Bilder einzustellen, die die Antenne einmal montiert aus der Nähe zeigen und einmal aus größerer Entfernung zum Fahrzeug?
so bitte schön , geht das mit dem foto??
Ähnliche Themen
Ja, perfekt - dankeschön!!!
Von mir auch ein DICKES DANKE!!!!!!!!!!
Ich werde die Antenne heute noch bestellen. Vieleicht komt ja das Auto auch bald.
Ich werde mir ebenfalls die Stummelantenne bestellen, ohne deinen Beitrag wäre ich erst garnicht oder erst später auf die Idee gekommen.
Bitte bedenken, daß durch eine kürzere Antenne der Wirkungsgrad schlechter wird!
Eine Antenne sollte auf den Wellenbereich abgestimmt sein.
UKW 87,5 Mhz bis 108 Mhz = Dipol 150 cm
je kürtzer um so weniger dB Gewinn !!!
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Bitte bedenken, daß durch eine kürzere Antenne der Wirkungsgrad schlechter wird!
Eine Antenne sollte auf den Wellenbereich abgestimmt sein.
UKW 87,5 Mhz bis 108 Mhz = Dipol 150 cm
je kürtzer um so weniger dB Gewinn !!!
wenn ich mich recht erinnere, meinte fiffi123 irgendwo, dass der empfang nicht schlechter geworden ist. außerdem soll der empfang ja so oder so eh nicht so gut sein im focus. außerdem wer hört schon radio? 😉
aber ernsthaft, kannst du, fiffi123 das bestätigen oder isses ok mit der neuen und hast du das sony oder standard, ich glaub du hast navi mit standardradio, oder?
lg
ich hab auch die kurze Antenne.... Ford Radio mit Navi....Also über den Empfang kann ich nicht klagen...Ist nicht schlechter als mit dem Prügel auf dem Dach.....😁
hallo!
also ich kann auch wie whell14 nicht über antenne foliatec klagen der ist echt super war gestern in der schweiz und habe Swr3 im radio an und der war richtig sauber !!! bei mein alten mit blaupunkt antenne war nicht so gut...
MFG
Alles klar! Foliatec-Antenne is bestellt.
Bin nur n bisschen irritiert, dass so oft gesagt wird der Focus hätte grds. nicht so nen tollen Radioempfang. imho alles super!?
Hallo!
welche antennene ist das denn genau (TYP) von Foliatec?!
bin auch schon auf der suche nach ner anderen antenne...
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von cm1312
Alles klar! Foliatec-Antenne is bestellt.Bin nur n bisschen irritiert, dass so oft gesagt wird der Focus hätte grds. nicht so nen tollen Radioempfang. imho alles super!?
Kann ich Bestätigen ! 1 Live 48 KM von vom WDR weg und der Sender kommt nicht sauber rein.
Habe schon des öfteren für Sekunden andere Sender drinn gehabt.
War beim Vorgängermodell nicht der Fall.
Bin da skeptisch, mit der kleinen Antenne.
Gruß und gute Fahrt
Ich nochmal!
Foliatec kann ich nur empfehlen. Antenne is gestern gekommen!
Schön kurz und.... guter Empfang. Hab in ca. 22 km Entfernung zur Stadtgrenze noch den Regionalsender von Hagen reinbekommen. Das sollte wohl reichen.? Navi funzt auch noch einwandfrei!
Das einzige was ein bisschen stört ist, dass die Gummikappe der Antenne nicht zu 100 % bis auf den Sockel reicht, da der ne Wölbung hat. Dementsprechend ist da ne Lücke von 1 - 2 mm. 🙄
Welches Radio habt Ihr denn so, dass Ihr Euch so über den Empfang beschwert? Hab das Ford Navi und nen ca. 4 cm langen Antennensockel aufm Dach.