Antenne
Ich hab schon die suche bemüht finde allerdings nichts dazu auch in der Bordanleitung finde ich nichts!
Wo finde ich meine UKW Antenne beim 8PA BJ 05
die funktioniert nämlich nicht mehr bzw. ist nicht angeschlossen, am Radio schon!
16 Antworten
wenn ich mich nicht irre ist die Antenne für Radio in der Heckscheibe integriert. Fürs Navi sitzt die Haiflosse auf dem Dach.
Gruss Denis
radioantenne ist immer in der heckscheibe.
die haifischantenne auf dem dach hat bis zu drei funktionen
(sind aber je nach ausstattung andere antennen, man kann die antenne nicht aufrüsten, nur tauschen)
- telefon
- gps, also navi
- standheizung
hallo wie baue ich die Haiflosse auf dem Dach ab?? muss ich da den dachhimmel erst entfernen?
mfg
Ich fürchte du wirst den Dachhimmel fast abnehmen müssen, da die Antenene ja verschraubt ist.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Q"slavka":
Zitat:
hallo wie baue ich die Haiflosse auf dem Dach ab??
- Dachabschlussleiste ausbauen
- C bzw. D Säulenverkleidung ausbauen
- Seitenverkleidung Kofferraum re/li ausbauen
- Dachhimmel hinten absenken
- Mutter von Antenne abschrauben
- Stecker vom Verstärker abziehen
- Antenne nach oben aus dem Dauch herausziehen
Quelle: AUDI A3 Ab 05/03, Band 137 😁
Hört sich sehr aufwendig an da viele Verkleidungen abmüssen...
Gruß
Roland
Ist bei dir noch der Orginal Radio verbaut?
Oder trat das Problem beim Umbau von Orginal auf Fremdradio auf?
Wenn Fremdradio drin ist, würde ich auch mal Phantomadapter prüfen,
ob defekt bzw. gar nicht verbaut ist.
es kann auch am antennenverstärker liegen. die befinden sich in oben in der heckklappe oder am antennenmodul das sitzt links zw. nummernschild und scheibe in der heckklappe.
Zitat:
Original geschrieben von Krally
radioantenne ist immer in der heckscheibe.die haifischantenne auf dem dach hat bis zu drei funktionen
(sind aber je nach ausstattung andere antennen, man kann die antenne nicht aufrüsten, nur tauschen)- telefon
- gps, also navi
- standheizung
wie
wenn man nur Standheizung nimmt bekommt man dann eigentlich auch die Haifischantenne??
Wusste ich nicht
Zitat:
wie
wenn man nur Standheizung nimmt bekommt man dann eigentlich auch die Haifischantenne??
Wusste ich nicht
ja genau so ist es! die "haifisch"antenne bekommst du bei bestellungen mit standheizung (
mit fernbedienung) oder navi, oder telefonvorbereitung.
ausserdem gibt es nur (noch) zwei verschieden dachantennen. eine für den zweitürer und eine für den viertürer. anders werden diese nicht unterschieden!
Zitat:
Original geschrieben von AS-309
ja genau so ist es! die "haifisch"antenne bekommst du bei bestellungen mit standheizung (mit fernbedienung) oder navi, oder telefonvorbereitung.Zitat:
wie
Wusste ich nicht
ausserdem gibt es nur (noch) zwei verschieden dachantennen. eine für den zweitürer und eine für den viertürer. anders werden diese nicht unterschieden!
Ist denn, wenn ich nur die Standheizung mit FB habe, auch eine GPS Antenne dabei und wenn ja, wo ist der Anschluß?
nochmal, es gibt nur eine antenne (haifischantenne) welche noch zwei anschlußstecker besitzt. welche wenn vorhanden aufs Steuergerät für Bedienungselektronik gehen.
zum Anhang:
1 - Heckscheibenantenne 1 -R130-/Heckscheibenantenne 2 -R131-
2 - Antenne für Telefon, Navigationssystem, Standheizung -R66- Dachantenne
3 - Hochtonlautsprecher vorn links -R20-/Hochtonlautsprecher vorn rechts -R22- in der Säule A Mitte
4 - Mitteltieftonlautsprecher vorn links -R101-/Mitteltieftonlautsprecher vorn rechts -R102- in den vorderen Türen unten
5 - Mittelhochtonlautsprecher Mitte -R158- in der Schalttafel vorn Mitte
6 - Mitteltonlautsprecher hinten links -R105-/Mitteltonlautsprecher hinten rechts -R106- in den hinteren Türen unten
7 - Verstärker mit Basslautsprecher im Kofferraum links -R44- hinter der linken Verkleidung Kofferraum seitlich
8 - Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem -J402- in der Mittelkonsole oben
9 - CD-Wechsler -R41-/Halterung für iPod -R192- im Handschuhkasten
10 - Mikrofon für Telefon -R38- in der Innenleuchte vorn -W1- (ab MJ06 bei RNS-E high)
11 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon -R36- in der Elektronikbox unter dem linken Vordersitz
12 - CAN-BUS (Infotainment)
13 - Tuner für Navigationssystem, TV -J415- hinter der linken Verkleidung Kofferraum seitlich
14 - Antennenverstärker -R24- (Heckscheibenantenne 1 -R130-) an der Heckklappe oben links
15 - Antennenmodul links -R108- an der Heckklappe unten links
16 - Antennenmodul rechts -R109- (Heckscheibenantenne 2 -R131-) an der Heckklappe oben rechts
@AS-309, leider beantwortet das meine Frage nicht, jedenfalls werde ich da nicht schlau draus.
Ich habe kein RNS, nur ein Radio Concert und eine Standheizung mit FB.
In deinem Anhang fehlt auch komplett die SH.
im e**a gibt es nur zwei teilenummern eine für 3 und eine für 5 türer. als ersatzteil sind diese nur komplett mit allen anschlüssen zu bekommen. je nachdem was an ausstattung vorhanden ist (welches radio bzw. mit ohne freisprech, oder standheizung mit fb) sind die kabel dann weiter verlegt. alle stecker sollten sich dann unter deinem dachhimmel befinden.
hallo!
also wenn man die standheizung mit fernbedienung verbaut hat, dann ist immer der gps empfänger verbaut.
das kabelende(blauer stecker) ist dann im kofferraum rechts hinter dem subwoofer an der karosserie befestigt.
das ende war bei mir in schaumstoff eingewickelt.also ein bischen suchen aber das kabel liegt da auf jeden fall!
siehe dem thema: http://www.motor-talk.de/.../info-fuer-navi-nachruester-t2176457.html
mfg micha