Antenne kurz
Gibt es für die kurze Antenne von Ford bereits eine Artikelnummer und Preis?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
@Obiwan: Könntest du evtl. bitte ein paar Fotos von deiner Antenne machen? Wie ist die Verarbeitung? Wackelt da was?
Hier ein paar Bilder!
Wackeln tut nichts, sitzt alles Bombig. Wurden auch verschiedene Gewindestifte mit geliefert für den Einsatz verschiedenster Antennenaufnahmen, und der Schlüssel zum festziehen natürlich.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Ich habe meine kurze Antenne auch aus dem Zubehör und nehme sie nie in der Waschstrasse ab. Der Empfang ist nur sehr gering weniger. Ich merke es eigentlich nur daran, dass ich einen Sender nicht mehr so lange empfangen kann wie früher. Das ist dann aber nur, wenn ich wirklich weiter weg fahre und dann gibt es neue Sender, die dichter sind. Mit der originalen Antenne wäre der Empfang auch nur 50 km länger gewesen...
Welche Antenne hast du jetzt genau? Direkt von FFH oder die von Amazon?
Danke schonmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bLuT87
Welche Antenne hast du jetzt genau? Direkt von FFH oder die von Amazon?Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Ich habe meine kurze Antenne auch aus dem Zubehör und nehme sie nie in der Waschstrasse ab. Der Empfang ist nur sehr gering weniger. Ich merke es eigentlich nur daran, dass ich einen Sender nicht mehr so lange empfangen kann wie früher. Das ist dann aber nur, wenn ich wirklich weiter weg fahre und dann gibt es neue Sender, die dichter sind. Mit der originalen Antenne wäre der Empfang auch nur 50 km länger gewesen...Danke schonmal 🙂
Hallo,
wird der Navi-Empfang bzw. die Qualität beim Telefonieren mit Sound+Connect schlechter?
Was hat die Radioantenne mit telefonieren oder GPS Empfang zu tun ?
Da wird nichts schlechter.
Hallo,
das weiß ich doch nicht....
Ich dachte die Antenne wäre auch für den GPS und Telefonempfang vorgesehen...
Ähnliche Themen
mobiltelefonie erfolgt über die antenne des mobiltelefons (ist ja über bluetooth gekoppelt und damit ist keine nutzung einer externen antenne möglich) ...
Was genau gefällt euch an der langen Antenne eigentlich nicht......
Danke schon mal
😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Was genau gefällt euch an der langen Antenne eigentlich nicht......Danke schon mal
😕🙄
1. Schaut das Auto damit aus wie ein RC-Car ich mag das nicht! xD
2. Komme ich mit der langen Antenne nicht in Doppelparker rein bzw. müsste die immer abschrauben!
3. Schauen kurze einfach Sportlicher aus.
Das ist meine Ansicht der Dinge xD
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
1. Schaut das Auto damit aus wie ein RC-Car ich mag das nicht! xDZitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Was genau gefällt euch an der langen Antenne eigentlich nicht......Danke schon mal
😕🙄
2. Komme ich mit der langen Antenne nicht in Doppelparker rein bzw. müsste die immer abschrauben!
3. Schauen kurze einfach Sportlicher aus.Das ist meine Ansicht der Dinge xD
O.K. dann hat das ja bei Dir zum Teil auch praktische Gründe.......ich hab nur gefragt weil ich mir da noch gar keinen Kopf gemacht habe ob die jetzt kurz oder lang ist.....wenn Du die kurze für sportlicher hälst ist es ja dann in Ordnung....🙂
Ausserdem ist so eine lange Antenne doch peinlich, nachher denkt noch jemand, man möchte damit etwas kompensieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von lolek123
Ausserdem ist so eine lange Antenne doch peinlich, nachher denkt noch jemand, man möchte damit etwas kompensieren... 😉
Ja man... lang isse net... aber Düüüüüüüüünnnnnnnn xD
Also ich habe diese hier (9cm-Variante). http://www.fuers-auto.de/advanced_search_result.php?...
Und ich habe sie dran, weil ich die in der Waschstrasse nicht abschrauben muß, niemand kann sie umknicken und es sieht besser aus.
Hallo,
ich habe mir heute beim 😁 eine ca. 9cm lange Alu-Antenne von Cartec geholt.
Der Empfang war hier (stadtnähe) zunächst nicht schlechter, aber ein (Langzeit-) Test folgt noch.
Gruß
Flons
Hallo Community,
ich bin nun auch auf der Suche nach einer kleineren Antenne. Gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse? Gibt es die kleine Antenne von Ford iwo zu kaufen? Was kann man als Alternative draufsetzen?
Danke
Hannibal
Moin Moin
Hab mir vor kurzem die Originale kurze Antenne grholt die beim Styling Paket und beim ST montiert ist.
Teilenummer lautet: 01695502
Kostet bei meinem Händler 17,05€ inkl Steuern
Leute, auch wenn mir hier vermutlich keiner Antwort darauf geben kann, probier ich es dennoch mal :-)
Also:
Ich habe mir den MK3 mit individual Styling Paket, also mit ORIGINAL "Stummelantenne" bestellt.
Wenn ich das richtig verstehe, ist bei der Originalstummelantenne gegenüber der original Standartantenne kein schlechterer Empfang nachgewiesen?
SO, und jetzt kommts:
Ich hab mit auch, da ich hoffe, dass sich die Technik durchsetzt und ich den kristallklaren Empfang sehr schätze, DAB(+)-Empfang mitbestellt :-)
Hat jemand zufällig auch die Kombi DAB-Empfang und styling paket (kurze antenne), und kann was zum Empfang von DAB+ sagen?! Wie verhält der sich?