Antenne in der Waschanlage
Wollte morgen mal zur Waschanlage und wollte wissen ob man die Antenne dazu abmachen muss / kann ? Hab bissl dran "rumgezogen" 😰 geht aber net ab , und will se net abbrechen 😰😰
Kann ich also bedenkenlos ich die Wasche rein fahren ohne um meine ANtenne angst zu haben ?
( ich weis die frage ich bissl blöd, würde mich aber freuen wenn mir einer helfen kann )
Beste Antwort im Thema
Sorry wenn das jetzt Off Topic ist aber muss raus.
Der arme Rocco wird durch die Waschanlage gefahren wo Bürsten den Lack zu schaffen machen *übelstlosheul*
Handwäsche FTW!
31 Antworten
Sorry wenn das jetzt Off Topic ist aber muss raus.
Der arme Rocco wird durch die Waschanlage gefahren wo Bürsten den Lack zu schaffen machen *übelstlosheul*
Handwäsche FTW!
Bürstenlose Waschanlage natürlich 😉 Ist ne neue die sprießen im moment wie die pilze aus dem boden 😁
Die Haifischflosse bleibt drauf. Hast Du daran noch eine Stabantenne (IIRC nur bei DAB), dann wird die wohl rausschraubbar sein.
Die Antenne kannste getrost drauflassen 😉
WASCHANLAGE??? 😰🙁😰
Mein Herz blutet....selbst diese supertollen Textilwaschanlagen zerkratzen dir den Klarlack!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Die Antenne kannste getrost drauflassen 😉WASCHANLAGE??? 😰🙁😰
Mein Herz blutet....selbst diese supertollen Textilwaschanlagen zerkratzen dir den Klarlack!!
Moin moin,
noch ein Grund mehr für Candy Weiss. man sieht nichts echt genial die "Farbe" Ausser das man einmal die woche durch die Textilwäsche muss...
Zurück zum Thema, Antenne bleibt natürlich drauf.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bravehard86
Kann ich also bedenkenlos ich die Wasche rein fahren ohne um meine ANtenne angst zu haben ?
( ich weis die frage ich bissl blöd, würde mich aber freuen wenn mir einer helfen kann )
RTFM!!! echt, das gibt es doch gar nicht.
- bei Polo 6N2 steht drin, ob man sie abschrauben soll oder nicht....
- beim 9N auch...
- beim Golf V auch...
- beim Golf VI auch....
- und auch beim Eos...
und ich vermute beim Scirocco III wird das auch nicht anders sein.
Gruß
Stephan
P.S.: Das Kapitel nennt sich "Rat und Tat"!.
hrm ist denn eine Textilwaschanalge so ein Teufelszeug? Mein schwarzer Rocco müsste auch mal gewaschen werden und ne Handwäsche vorm Haus ist leider nicht drin.
Was habter ihr da noch für Alternativen die empfehlenswert sind?
Ansonsten würde ich z.b. dahin fahren: http://www.bestcarwash.de/
Zitat:
Original geschrieben von StaDeR
RTFM!!! echt, das gibt es doch gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von Bravehard86
( ich weis die frage ich bissl blöd, würde mich aber freuen wenn mir einer helfen kann )- bei Polo 6N2 steht drin, ob man sie abschrauben soll oder nicht....
- beim 9N auch...
- beim Golf V auch...
- beim Golf VI auch....
- und auch beim Eos...und ich vermute beim Scirocco III wird das auch nicht anders sein.
Gruß
StephanP.S.: Das Kapitel nennt sich "Rat und Tat"!.
Moin moin,
Guck dir mal bitte die Antennen von den Autos an die du geannt hat und dann die vom Rocco. Der Rocco hat ne "Haifischflosse". Die kann man gar nicht so ohne weiteres abbauen.
Und der Eos hat doch gar keine Antenne, oder? sieht bei nem Cabrio doch recht bescheiden aus...
Mein Auto ist einmal die Woche zum Waschen und alles ist gut, auch mit Antenne. ;-)
Gruss
Hallo,
ich habe den Rocco mit DAB dabei ist in der Haifischflosse noch eine Stabantenne,
diese muß ich rausschrauben, die Flosse geht aber nicht ab und bleibt dran,
fahre regelmäßig durch Textilwaschanlage und es ist noch nichts passiert mit der Flosse.
Ich habe Rising blue, war mit dem Rocco schon mehrfach in der Waschstraße (Textil) überhaupt kein Problem. Handwäsche habe ich in den seltesten Fällen Lust und Zeit zu.
So habs hinter mir sauber is , doch nun per HANDWÄSCHE ! 😎
2 stunden später hats geregnet 😠 in dem Sinne schönes Wochenende
ok OT, aber wer sich nicht mit "Handwäsche" auskennt, sollte wohl besser in ne gute Waschanlage fahren, denn wenn du allzu groben Schmutz nicht richtig abwäschst, dann bekommste bei den anschleißenden kreisrunden Schwammbewegungen schöne Erinnerungen an diese Wäsche! Und außerdem ist ein Lack von heute weitaus strapazierfähiger wie die vor 10 Jahren.
Meine Meinung
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von darkshark
hrm ist denn eine Textilwaschanalge so ein Teufelszeug? Mein schwarzer Rocco müsste auch mal gewaschen werden und ne Handwäsche vorm Haus ist leider nicht drin.Was habter ihr da noch für Alternativen die empfehlenswert sind?
Ansonsten würde ich z.b. dahin fahren: www.bestcarwash.de/
gerade bei nem schwarzen, würd ich mich über ordnungsgemäße handwäsche schlau machen, zeugs bestellen und nur per hand waschen. ich war mit meinem alten 3x in der waschanlage, komplett voller schlieren. wenn man da mal genau schaut is das übel. und da man erstrecht bei nem schwarzen alles sieht, sollte man sich das gründlich überlegen. für mich kommt auf keinen fall mehr ein schwarzes auto ins haus 😉
am besten, wenn du dich schon schlau machst, grad in einem, direkt am anfang, mal ne nano versiegelung machen oder machen lassen. gern auch mehrere schichten über ein paar tage verteilt. danach geht das meiste schon fast von alleine runter. mal abgesehen davon das der lack "etwas" unanfälliger gegen steinschläge wird. und selbst nach 1 1/2 jahren sieht der lack noch aus wie am ersten tag.
Ist die Flosse eh nicht nur Atrappe wenn man kein navi oder DAB hat? Dachte die eigentliche Radioantenne ist in den hinteren Seitenscheiben...