Antenne in der Waschanlage
Wollte morgen mal zur Waschanlage und wollte wissen ob man die Antenne dazu abmachen muss / kann ? Hab bissl dran "rumgezogen" 😰 geht aber net ab , und will se net abbrechen 😰😰
Kann ich also bedenkenlos ich die Wasche rein fahren ohne um meine ANtenne angst zu haben ?
( ich weis die frage ich bissl blöd, würde mich aber freuen wenn mir einer helfen kann )
Beste Antwort im Thema
Sorry wenn das jetzt Off Topic ist aber muss raus.
Der arme Rocco wird durch die Waschanlage gefahren wo Bürsten den Lack zu schaffen machen *übelstlosheul*
Handwäsche FTW!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Ist die Flosse eh nicht nur Atrappe wenn man kein navi oder DAB hat? Dachte die eigentliche Radioantenne ist in den hinteren Seitenscheiben...
Ja. Radio in der Scheibe und Navi, Telefon, DAB in der Flosse.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Ja. Radio in der Scheibe und Navi, Telefon, DAB in der Flosse.Zitat:
Ist die Flosse eh nicht nur Atrappe wenn man kein navi oder DAB hat? Dachte die eigentliche Radioantenne ist in den hinteren Seitenscheiben...
Ohne Navi, DAB, Telefon hat man die Flosse doch gar nicht, oder?
Wundert mich sowieso das es noch keinen 'Wie entferne ich die Haifisch-Flosse'-Thread gibt.
Waer ne ueberlegung wert. Aber ich fuerchte dass da ein Loch drunter ist, wo normalerweise die Kabel durchkommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard005
Ohne Navi, DAB, Telefon hat man die Flosse doch gar nicht, oder?Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Ja. Radio in der Scheibe und Navi, Telefon, DAB in der Flosse.
Dann hat man, wie V6Fan schon richtig vermutet hat, nur eine Attrappe.
Die Flosse ist also immer vorhanden.
Zitat:
Waer ne ueberlegung wert. Aber ich fuerchte dass da ein Loch drunter ist, wo normalerweise die Kabel durchkommen.
Ja, da ist ein Loch. Aber das hat ja auch noch nie jemanden daran gehindert Tür oder Kofferraumgriffe zu entfernen.
hallo zusammen, weiss jemand wie man so eine gps antenne kurz entfernen kann, da ich mein dach folieren möchte, muss sie kurz weg...was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von don_angelo88
hallo zusammen, weiss jemand wie man so eine gps antenne kurz entfernen kann, da ich mein dach folieren möchte, muss sie kurz weg...was meint ihr?
Soweit ich mitbekommen habe ist die Flosse so eine Art Kappe und man kann die Folie darunter ansetzen...ansonsten eben Himmel runter und Antenne vorm folieren demontieren!
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Soweit ich mitbekommen habe ist die Flosse so eine Art Kappe und man kann die Folie darunter ansetzen...ansonsten eben Himmel runter und Antenne vorm folieren demontieren!Zitat:
Original geschrieben von don_angelo88
omg das wäre ja der tod....wie meinst du kappe? das si "lose" ist und das sie einfach so aufheben kannst?
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
Moin moin,Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Die Antenne kannste getrost drauflassen 😉WASCHANLAGE??? 😰🙁😰
Mein Herz blutet....selbst diese supertollen Textilwaschanlagen zerkratzen dir den Klarlack!!noch ein Grund mehr für Candy Weiss. man sieht nichts echt genial die "Farbe" Ausser das man einmal die woche durch die Textilwäsche muss...
Zurück zum Thema, Antenne bleibt natürlich drauf.
Gruss
Trugschluss. Ich habe einen candyweißen und bin mit dem jetzt ca. 8 mal in der Anlage gewesen. Unter Neonlicht sieht man bereits jetzt deutlich die Schlieren der Anlage auf Motorhaube und Dach.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, weil ich den Wagen eh nach 3 Jahren wieder abgebe - aber man sollte das nicht unterschätzen, was so eine Anlage anrichtet. Auch Textilanlagen sind davon nicht gefeit, denn auch dort verfängt sich Schmutz von anderen Autos und wird wieder über den Wagen gerieben.
Zitat:
Original geschrieben von SuperGT
ok OT, aber wer sich nicht mit "Handwäsche" auskennt, sollte wohl besser in ne gute Waschanlage fahren, denn wenn du allzu groben Schmutz nicht richtig abwäschst, dann bekommste bei den anschleißenden kreisrunden Schwammbewegungen schöne Erinnerungen an diese Wäsche! Und außerdem ist ein Lack von heute weitaus strapazierfähiger wie die vor 10 Jahren.
Meine Meinung
Gruss
Das aufgreifend, möchte ich doch gleich mal fragen: wie wäscht man am besten per Hand?
Auch unklar für mich: wenn starkes Rubbeln den Lack an-/zerkratzt - wie krieg ich bspw. während der Arbeitszeit eingetrockneten Vogelschiss weg? 😁
Danke im Voraus,
Martin
Alle angetrockneten Insektenreste (und anderes) bekommst Du wunderbar mit der sogenannten Reinigungsknete weg - gibt es von verschiedenen Herstellern.
Beispiel: http://www.yatego.com/.../...,magic-clean-profi---reinigungsknete-100g
Die knetest Du etwas warm, dann befeuchtest Du die Karosse und rubbelst mit der Knete drüber.
Der Lack wird dabei nicht abgetragen, aber die Knete nimmt jeglichen Schmutz auf. Du wirst Dich wundern, was die sogar von einem ganz frisch und ausgiebig gerinigten Wagen holt!
Vor dem waschen auf jeden Fall mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, damit jeglicher Sand runter ist, sonst kann es auch bei Handwäsche zu Kratzern kommen.
Danke euch beiden! 🙂
Wie lange kommt man mit 100 g durchschnittlich bei wöchentlicher/zwei-wöchentlicher Wäsche hin?
melde mich wieder...
hat den niemand von euch erfahrungen gemacht wegen der dachantenne??