Antenne in der Waschanlage abschrauben drauf lassen??

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

bin vorgestern vom Urlaub zurückgekommen und wollte meine Bär mal wieder richtig sauber machen. Dabei habe ich festgestellt das meine Antenne nach der Waschanlage abgebrochen wahr (schreck). Meine Frage lautet wie folgt:

Hätte ich die Antenne abschrauben müssen und macht Ihr das auch immer wenn Ihr duch die Waschanlage fahrt?

Ich muß noch dazu sagen, das ich so eine Stummelantenne hatte die ca. 8- 9cm lang ist (Sharan). Bin aber schon mal durchgefahren und hatte damals nie Probleme. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Danke!!

Gruß

MarkOh -> Im Urlaub alles ko gewesen und jetzt zuhause Antenne abgebrochen (schei....)

16 Antworten

Deshalb wasche ich lieber gleich bei Regen, weil ich zu faul zum Abledern bin. Ein bis zwei Mal im Jahr gibt es aber eine gründliche Reinigung und Hartwachs. MfG

Ich empfehle die Antenne immer abzunehmen um Schäden abzuwenden und nicht zuletzt auch, weil der Trockner über Lichtschranken gesteuert wird und durch die Antenne dann weiter nach oben fährt. Insbesondere bei Kombifahrzeugen leidet dann die Trocknung im Heckbereich, weil der Trockner den Bereich dann nicht mehr so gut erreicht.

Deine Antwort