Antenne für Coupe
Hab heute meine Antenne (Heckscheibenantenne) abgebrochen!
Jetzt musss ne neue her, weiß jemand von euch ne passende Version? 16V? wie lang? oder hat jemand schon eine andere und kann berichten-vielleicht sogar Fotos aufm BMW?
Danke für eure Hilfe!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marc20
Kann man das zurückrüsten ohne das a Loch in der Scheibe bleibt? oder gibt es andere Alternativen. Radio funktioniert ja noch super!
da wird kein Loch in der Scheibe sein...
Innen und Außen das sind 2 Teile, die kannst warm machen, dann einfach abziehen. Den Restkleber mit Verdünner "abrubbeln" sozusagen...
Das Kabel auf der Innenseite müsstest du abschrauben können, danach nur gucken, wo die Kabel verlegt sind und das auch rausziehen oder eben im Himmel verstecken...
Zitat:
@Psycho:
Man sollte nie davon ausgehen alles zu wissen, und andere jedesmal in frage stellen... Sachen gibts die kennst du garnicht! 😉
Wer is Psycho?
Das war auf dden Avatar bezogen, es hat sich aber der richtig angesprochen gefühlt!
Ah so is das, werd ich dann gleich mal ausprobieren.
Trotz der Gefahr, dass ihr mich jetzt steinigt; aber wo is dann bitte die Antenne im Coupe verbaut?
Zitat:
Trotz der Gefahr, dass ihr mich jetzt steinigt; aber wo is dann bitte die Antenne im Coupe verbaut?
Wer wird denn gleich zu solch rigiden Mitteln greifen 😁 😁 ?
Bei Limo, Touring und Coupe ist die Radioantenne auf die Heckscheibe aufgedruckt 😉 . Aus diesem Grunde gints da auch nix abzubrechen.
Ähnliche Themen
Frage
Moin nochmal,
sag mal Marc 20..Die Frage tauchte vor kurzem grad auf, nun les ich in deiner Signatur 318 Coupé ...
Also mir war bis dato gar nicht bekannt, das es den 318 als Coupé überhaupt gibt.
Aber scheinbar dann ja doch!?
MfG
Keine Ahnung ob es das gibt, geh mal davon aus das es einer is? Sonst steht da was flasches in meinem Kaufvertrag. 😁
Meinen BC, schein ja auch nicht gerade die Normalversion zu sein! Und Scheibenbremsen hinten, haben wohl a nur wenige???
Verwirrt bin....!
Wurscht Antenne kommt ab, und Auto läuft!
Zitat:
Original geschrieben von SceneNord
bei mir auch nicht, die ist doch intergriert in der Heckscheibe oder?
Die Antenne von Marc sieht eher aus, wie so´ne Autotelefon- Antenne...
Das ist ne Autotelefon Antenne is bei mir auch drauf ich überleg schon die ganze Zeit mir ne neue Heckscheibe reinmachen zu lassen weil das ding nervt.
PS: Da ist dann ein Loch in der Scheibe da geht ja auch ein Kabel durch 😁
Zitat:
Original geschrieben von marshall20
PS: Da ist dann ein Loch in der Scheibe da geht ja auch ein Kabel durch 😁
ich glaube nicht, daß ein Loch in der Scheibe ist...
Ich hatte schon mehrere Telefone und Freisprecheinrichtungen. Die Teile sind von jeder Seite geklebt und "funken" praktisch durch die Scheibe, deshalb darfst sowas ja nicht auf Scheiben kleben, die verspiegelt sind...
Also ich hab mich da mal erkundigt die Antenne kann man einfach runtermachen ohne probleme und es gibt auch kein loch so wie ich es vermutet hab.
Zitat:
Original geschrieben von marshall20
Antenne kann man einfach runtermachen ohne probleme und es gibt auch kein loch
sag ich doch 😉
hi,
Interessante sache eigendlich, da ich an meinem Touring so eine mega häßliche Antenne dran habe!
Die ist also nur für das Autotelefon? echt?
Also wenn ich die weg mache dann geht das radio immer noch ganz normal?
Obwohl der aufwand wird wohl zu Groß sein (das loch muß ja dann beigespachtelt und Lackiert werden , und dann brauche ich ja noch ne andere kleinere Antenne für mein Tele!🙁
(beim Touring ist die Antenne nicht an der scheibe sondern an der linken seite hinten!)
Habe auch eine Heckscheibenantenne und noch eine KLebeantenne auf der Heckscheibe. Diese ist allerdings für´s Autotelefon und nicht für das Radio. Ist bei dir wahrscheinlich auch so bzw. soll eine Vorbereitung für das Tel. sein. Bekommste denn noch die Sender gut rein, dann ist es ja egal.
kann man die antenne eigentlich auch nachrüsten? Was kostet sowas und kann ich die dann auch an jedes handy anschließen?