Antenne für Audi A3 gesucht

Audi A3 8L

Servus,

ich hab ein Problem mit meinem Audi A3. Mir ist vor gut 2 Jahren meine Antenne kaputt gegangen, irgendein Depp hat die anscheinend mit einem spitzen Gegenstand maltretiert. Hatte das dann mit Klebeband wieder geflickt, mittlerweile ist sie aber total im Eimer. Sprich ich brauch eine neue.

War gestern schon beim 🙂, der will 23€ für so eine lumpige Antenne (ohne Navi). Das seh ich beim besten Willen nicht ein.

Also hab ich mal bei Ebay geschaut,
Hier mal eine kleine Übersicht.

Die sind alle schön günstig, nur die Frage ist, taugen die auch was.
Bei Durchsicht der Beschreibungen steht fast immer folgender Satz dabei:

Bitte beachten Sie, dass es sich hier (wie auch bei den Antennen anderer Anbieter) um Design-Antennen handelt, bei denen es immer,
vor allem in ländlichen Gegenden oder im Bereich schwacher Lokalsender, zu Empfangsstörungen oder -ausfällen kommen kann.

Wenn die das schon in ihre Beschreibungen reinschreiben, so wird der Empfang wahrscheinlich echt nicht der beste sein.

Habt ihr vielleicht noch eine andere gute und günstige Bezugsquelle für Antennen?

Vielen Dank schon mal

Gruß
proXimaus

21 Antworten

Ja aber jetzt mal ehrlich....du fährst einen Audi, lebst in Deutschland, hast einen Job, und willst Musik ohne Rauschen und Kratzen hören........dann geh zum Händler...und hole dir den originalen Antennenstab für 23 (in Worten: dreiundzwanzig) Euro !!!
Wo ist das Problem ??? Geschenkt bekommst Du sie nicht, es sei denn, dü wünschst Dir eine zu Weihnachten. Aber wehe, du klaust sie mir von meinem A3. Mir wurde sie nämlich im Sommer gestohlen. Da habe ich mir ne neue geholt......für 23 Euro !!!

Ich habe zum Beispiel eine 16V Antenne drauf. Das ist die kleine silberne. Die Dinger haben echt kein tollen Empfang wenns ums Radio hören geht.

Eine Alternative wäre mal zum Schrottplatz gehen. Kann ja auch von einem Golf oder so sein. Müßten ja die selben sein. Da bekommste sie bestimmt billiger.

@ lecaro,

ich muss dich leider etwas bremsen, du hast natürlich Recht, das 23€ jetzt nicht unbedingt DER Betrag ist, für den ich eine Ratenzahlung vereinbaren müsste. Ich bin zwar NOCH armer Student, aber ich war gestern schon etwas schockiert als mir der 🙂 klar machte dass die Antenne fast 50 Mark kosten soll. Du verstehst worauf ich hinaus möchte?

Wie kommst du darauf, dass ich mir eine Antenne klauen würde?? Sowas hatte ich bislang noch nicht nötig, auch wenn ich nach wie vor kein Einkommen habe.

Habe im übrigen gerade mal beim Schrotthändler um die Ecke angerufen. Er antwortete mir auf die Frage nach einer Audi A3 Antenne folgendes:
Oh, hab ich keine da, die werden so oft geklaut, da komm ich garnicht nach

Da hatte ich ja noch richtig Glück, dass meine nur etwas maltretiert wurde. Ach es könnte natürlich auch sein (Antenne war festgerostet), dass diese beim Versuch sie gewaltsam zu entfernen, beschädigt wurde...

Naja mal sehen 🙂

Gruß
proXimaus

sorry, war natürlich nicht so gemeint...das ist mir alles schon klar....bin halt noch sauer, dass die Dinger immer noch entwendet werden, obwohl fast jedes Fahrzeug so eine drauf hat. Bei einem neuen Skoda eiknes Kollegen habe ich nun gesehen, dass die Antenne zum Umklappen zwar lose geschraubt, aber nicht gänzlich entnommen werden kann. Ob das besser ist, weiss ich nicht, denn wenn der potentielle Dieb merkt, dass das Ding nicht abgeht, versucht er sie womöglich aus Zorn abzureissen und macht noch den Sockel kaputt. Dann schon lieber klauen lassen.

Also nix für ungut !!!! 😉

Ähnliche Themen

achso, nochwas...fährst Du jetzt eigentlich A3 mit kaputtner Antenne oder einen BMW ???

Da soll einer noch durchblicken ......... 😕

Der BMW gehört leider noch meinem Vater, werde ihn sobald das Leasing um ist aber übernehmen, da ich dann bereits mit dem Studium fertig sein werde und dementsprechend Geld verdiene. So sieht zumindest die jetzige Planung aus!
Habe mich dementsprechend stark in die Fahrzeug- und Ausstattungswahl eingemischt🙂

Persönlich fahre ich sowohl A3 als auch BMW 🙂 je nachdem ob der BMW grad verfügbar ist, oder nicht.

Gruß
proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

....da ich dann bereits mit dem Studium fertig sein werde und dementsprechend Geld verdiene.......

so so........da sage ich jetzt aber nix dazu !!! Wenn doch alles so einfach wäre........

Ich wünsch Dir ne schöne Zukunft...

Servus !!!

Ich habe ja deswegen extra dazu geschrieben, dass zumindest die jetzige Planung so aussieht, ob es so kommen wird, steht noch in den Sternen...Hoffe es zumindest so.

Gruß
proXimaus

hm 23 euro? da bist du ja noch billig. mir wurde im märz auch meine antenne geklaut. erstmal bei ebay geschaut und 2 versionen gefunden weil verschiedene gewinde.weil ich ja keine ahnung davon hatte bin ich zum 🙂. hatte ja die preise bei ebay im kopf und dachte so teuer kanns ned werden. pustekuchen. durchs navi hat sich der preis der antenne auf knapp 50 euro belaufen. merkst du auf was ich hinaus will? die 23 euro sind ein klacks und mal ehrlich wenn du als student nen a3 fahren kannst dann sind die 23 euro wohl wirklich nur ein tropfen auf den heissen stein.

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

die 23 euro sind ein klacks und mal ehrlich wenn du als student nen a3 fahren kannst dann sind die 23 euro wohl wirklich nur ein tropfen auf den heissen stein.

Naja, 23€ haben oder nicht! Ich bin jetzt auch Student und Fahre A3. Das heißt noch lange nicht das ich mir trotzdem alles leisten kann!

Was die Antenne angeht kann ich dir nur von den Kurzstabantennen abraten. Auf dem "Land" ist der Empfang teilweise echt mies! Hab selber eine drauf gehabt. Für 5 Euro gabs die vor ein paar Wochen bei Plus. Die Orginale ist eindeutig besser. Hätte aber auch nicht gedacht, das die SOOO teuer beim freundlichen ist!

Zitat:

die 23 euro sind ein klacks und mal ehrlich wenn du als student nen a3 fahren kannst dann sind die 23 euro wohl wirklich nur ein tropfen auf den heissen stein.

Da drauf hab ich gewartet 🙂 Ich hab jetzt ne gebrauchte für ca. die Hälfte bekommen, nachdem die eh so gerne geklaut werden, wirds die wahrscheinlich auch tun.

Trotzdem danke für manch konstruktiven Vorschlag und an all die anderen, entschuldigt bitte meine Frage.

Ach noch was: Weswegen ich so sparsam in Bezug auf den Wagen bin, hat einen einfachen Grund: Bei der Kiste geht ständig irgendwas anderes kaputt, deswegen möchte ich einfach so wenig wie möglich in die Kiste investieren.

Gruß
proXimaus

Zitat:

sorry bin auch erst 20 und student und habe ebenfalls ein a3. der hat mich 4600 gekostet und ist im unterhalt billiger als mein golf vorher den ich übrigends für 1000 gekauft und 1500 verkauft habe. ich sehe den a3 als lohn für das jahrelange sparen in meiner jugend (habe übrigends nur 10 euro im monat taschengeld bekommen, also meine ellis hams auch nicht dicke und stecken mir auch nichts zu)...

an die 3 studenten nach meinem post. alles schön und gut das der a3 zamgespart wurde oder was auch immer. das ändert nichts daran das der a3 im unterhalt teuer ist und nunmal eine gewisse summe verschluckt. da sind die 23 euro wirklich nur ein witz. man sollte schon die relation beachten.
@proximaus
davon kann ich auch ein lied von singen das ständig was kaputt geht. weiss nicht wo die deutsche qualität geblieben ist.

Naja mal im ernst jetzt. Ich weiß nicht wo der A3 im Unterhalt teuer ist. Ok ich fahre nen 1.8T um bezahle monatlich 45Euro bei 85%.

Aber jetzt mal hier.........meine Freundin hat den 1.6er und bezahlt im Monat knapp über 24Euro bei 65% Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Ich finde, dass das geht. teuer ist es bestimmt nicht nur so ein Auto. Ok Student hin oder her. Oks die Eltern haben oder nicht. Das ist jedem das Seine. Wenn die Eltern Geld haben und man von denen ein Auto geschenk bekommt, wer sagt denn da bitte schön nein?!?!?!
Mich stört das nicht. Ich verdiene mein eigenes Geld und spare um mir ein Auto zu kaufen und fertig.

Deine Antwort