ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antenne abgeschraubt

Antenne abgeschraubt

Themenstarteram 11. März 2007 um 17:17

Moin,

da bekommt man mal wieder einen Hals: gestern mitten am Tag hat mir jemand die Antenne vom Dach geschraubt. Und da shier in einer belebten Gegend.

Ich brauche so schnell als möglich eine neue; VW direkt wollte ich mir eher sparen. Woher bekomme ich eine passende online (G IV, 2002)? Sind alle kompatibel? Es geht nur um den Stab den man aufschraubt, der Einsatz ist ja noch auf dem Dach.

Danke & Gruss,

Polli

Beste Antwort im Thema

Jo bei Ebay bekommste vlt sogar deine wieder :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 22. April 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Matze0287

Probier mal das Restgewinde mit einen kleinen Bohrer aus dem Innengewinde rauszubohren. Oder du musst jetzt ein neues Gewinde nachschneiden. Guckt das Restgewinde, dass am Antennenschacht dran ist ein stück raus?? Wenn ja kannst du mit einer Eisensäge ein Schlitz sägen und mit einen Schraubenzieher das dann so rausdrehen.

Hi,

danke erst mal für die Antwort. Dass Problem ist: Das Gewinde ist ja nicht mehr im Antennenansatz drin, sondern ich habe es jetzt in der Hand Antenne und Gewinde.Komplett also es ist kein Rest mehr vom Gewinde mehr im Ansatz stecken gebieben. Die Antenne lässt sich auch noch auf das Gewinde schrauben, nur das Gewinde eben nicht mehr in den Antennenansatz stecken?? Hält einfach nicht mehr...! :mad:

Dann hol dir doch einfach nen neuen Antennenfuß?!

am 22. April 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann hol dir doch einfach nen neuen Antennenfuß?!

Meine Rede, nur wie wird der befestigt?? Mein Kollege meinte da müsste der Dachhimmel raus weil dass dann alles verkabelt ist oder wie befestige und löse ich den neuen Antennenfuß???

Danke Gruß Flo

Ach ja was kostet der Antennenfuß mit Gewinde und neuer Antenne die sieht nämlcih auch nicht mehr so toll aus...! Gruß

Himmel hinten lösen (nicht ausbauen), alten Fuß abschrauben, neuen anschrauben, fertig. 25- 30 Minuten.

Kostet keine 20 Euro meine ich.

am 23. April 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Himmel hinten lösen (nicht ausbauen), alten Fuß abschrauben, neuen anschrauben, fertig. 25- 30 Minuten.

Kostet keine 20 Euro meine ich.

Okay danke werde mir die entsprechenden Teile mal holen und dass dann probieren.

Noch ne andere Frage weißt du ein gutes Pflegemittel??

Hab nen Beigen Dachhimmel der relativ schmutzig ist (Vorbesitzer Raucher, mit dreckigen Fingern rumgefummelt usw. usw.)

Vieln Dank Gruß Flo

Ich habe meine Antenne im Mac Gyver Stil repariert und modifiziert.

Habe die alte genommen und da wo der Stab anfängt abgeschnitten, dann noch von einem Kugelschreiber einen Druckknopf genommen und den draufgeklebt.

Das ganze dann noch mehrmals in Mattschwarz getaucht, fertig.

Der Empfang ist schlecht, aber das juckt mich nicht weil ich nie Radio höre.

Denn von dem Bullshit Gelaber, bekomme ich Halsadern wie Gartenschläuche.

Und so sieht das aus:

Dsc01206
am 23. April 2009 um 14:39

Sieht nicht mal schlecht aus..!

Wisst ihr ein gutes Pflegemittel mit dem ich den Dachhimmel sauber kriege?? Gruß

Deine Antwort