Antenne abgeschraubt
Moin,
da bekommt man mal wieder einen Hals: gestern mitten am Tag hat mir jemand die Antenne vom Dach geschraubt. Und da shier in einer belebten Gegend.
Ich brauche so schnell als möglich eine neue; VW direkt wollte ich mir eher sparen. Woher bekomme ich eine passende online (G IV, 2002)? Sind alle kompatibel? Es geht nur um den Stab den man aufschraubt, der Einsatz ist ja noch auf dem Dach.
Danke & Gruss,
Polli
Beste Antwort im Thema
Jo bei Ebay bekommste vlt sogar deine wieder 🙂
66 Antworten
Das sagt Dir aber auch der Händler wenn Du nicht sagst das du keine Alfa fährst. Genau wie ich mal eine Cupra Lippe bestellt hatte. Er meinte auch gleich, kann man aber nicht wieder umtauschen obwohl er noch nicht mal gefragt hatte ob ich überhaupt einen Cupra fahre.
Solange das Teil nicht beschädigt oder verbaut wurden ist usw. kann es nach dem Gesetzt wieder umgetauscht werden. Die Händler haben bloß keine Lust die Teile wieder zurückzusenden oder erst mal eine Weile auf Lager zu haben.
Na dann berichte mal vom Empfang nach dem Wechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Sven RS
Na dann berichte mal vom Empfang nach dem Wechsel.
Scheint zu reichen. Habe 'ne kleine Stadtrundfahrt gemacht und bei keinem der Sender, die ich programmiert habe, Probleme gehabt. Macht bisher keinen Unterschied gegenüber der Originalen.
Danke, das hört sich doch gut an. Mal schauen wie mein BeckerNaviRadio das dann macht, weil ich keine Sender speichern brauch, der sucht sich gerade wo ich in der Gegend bin die Sender selber raus und zeigt sie mir an.
So, hatte die Antenne heute bekommen wie beschrieben die Alfa Antenne. Und sie passt nicht. Das Gewinde ist zu kurz, davor ist ein Gummi und bei der Antenne oben ist auch ein Gummi. Also zu kurz, keine Chance die anzuschrauben.
Also wer Interesse hat, scheint wohl beim Golf 4 wohl doch noch die Antenne etwas anders zu sein als beim neueren Fabia RS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also wer Interesse hat,
Ersatz kann nie schaden. Kannst mir mal per PN 'nen Angebot machen.
Zitat:
scheint wohl beim Golf 4 wohl doch noch die Antenne etwas anders zu sein als beim neueren Fabia RS.
Hm. Das hätte ich vorher abgeklärt.
Der Golf 4 hat ja einige Bauteile gleich, z. B. Spiegelgläser usw..! Normal dachte ich auch, der Antennefuß wird ja überall der gleiche Verbaut im Konzern, von daher ging ich davon auch aus das sie passt.
Hast PN.
So, jetzt habe ich herausgefunden warum sie nicht passt. Ich habe schon die Klappbare Antenne. Beim Golf scheint noch die ohne Klappbar drauf zu sein. Meine Freundin fährt einen normalen Fabia und schon etwas älter, sie kann die Antenne auch nicht klappen und hat keinen Diebstahlschutz.
Und siehe da, da passt sie drauf.
Na dann werde ich mir wohl doch die Foliatec Sport Contact holen, die hat ein Bekannter und soll vom Radioempfang noch ganz gut sein mit 10 cm Länge.
Zitat:
Na dann werde ich mir wohl doch die Foliatec Sport Contact holen, die hat ein Bekannter und soll vom Radioempfang noch ganz gut sein mit 10 cm Länge.
Du meinst wohl
diehier!? Heisst allerdings FACT Sport...
Die schönste ist wie ich finde immernoch die vom Alfa. 🙂
MfG Dom
Zitat:
Ich habe schon die Klappbare Antenne. Beim Golf scheint noch die ohne Klappbar drauf zu sein. Meine Freundin fährt einen normalen Fabia und schon etwas älter, sie kann die Antenne auch nicht klappen und hat keinen Diebstahlschutz.
Abend,
Mal eine Frage...wozu ist dieser Klappmechanismuss überhaupt gedacht? So rein aus Neugier, denn mein Schwager und Ich haben das bis heute noch nicht heraus gefunden 😁
Bzw. wie bekommt man denn eine Antenne beim Seat oder Skoda ab mit diesem Trick?
Das ist echt eine Witzige geschichte 😁
Aber bis heute hat es auch noch nicht bei Ihm geklappt, sprich das seine Antenne gemopst wird, der Sack 😁
Bei mir haben die Schweine schon 2 mal die Antenne gemopst...warum hat VW nicht so einen Schutz 🙁
Gruß Ricky
Also, wenn man mal die Antenne wegen einem Dachgepäckträger dann stört, brauch man sie nicht abnehmen, nur runter klappen. Genau wie für Waschanlagen (meiner bekommt eh Handwäsche). Am Ende ist so eine kleine Kugel unten, dann bekommt man sie schlechter raus, aber wohl eher für das Klappen gedacht.
Manche haben schon mit Zig Versuchen dran gehangen und sie nicht abbekommen. Ich habe sie gestern zum ersten mal abgemacht. Dachte das wäre Schwierig. Lose geschraubt, Antennenfuß festgehalten, Anntene so lose wie sie war kräftig reingedrückt (hat es Klack gemacht) und dann schnell mit Kraft und Schwung rausgezogen. Hat ganze 5 Sekunden gedauert. Frage mich warum die anderen Leute da so Probleme mit haben. Also wenn man den Dreh kennt nicht wirklich eine Sicherung. Aber wenn ich so einige höre die sie nicht abbekommen anscheinend doch eine Sicherung 😁
Moin Ricky,
versuch mal die Antenne zu klauen, ich glaube die geklappten sind gesichert, die bekommt man nicht ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Moin Ricky,versuch mal die Antenne zu klauen, ich glaube die geklappten sind gesichert, die bekommt man nicht ab 🙂
Ohhhh Schade Christian 🙁
Ne Spaß bei seite....@Sven...stimmt für nen Dachgepäckträger ist die Idee garnicht mal so schlecht!Meine kleine Alu war auch schon knapp am Dachgepäckträger dran...da hätte Ich lieber so eine Haifisch antenne vom Golf V oder Audi A4 🙂
Aber nun ja, so hat man wieder was dazu gelernt...Ich wusste nie wofür diese Technik gut ist 😎
Gruß Ricky
Hallo,
muss jetzt den alten Thread nochmal ausgraben. War im Winter in der Waschanlage und schwupps war die Antenne ab. Würde mir dass ganze jetzt sparen wäre ich nicht so dumm gewesen und hätte sie einfach abgeschraubt.
Jedenfalls ist die Antenne noch ganz aber das Gewinde ist total blöd rausgebrochen dass es nicht mehr hält in der Fassung. Also Antenne lässt sich noch in das silberne Gewinde schrauben dieses lässt sich aber weder mit Sekundenkleber noch sonstigem am Antennenansatz befestigen.....!
Helft mir!!!
Probier mal das Restgewinde mit einen kleinen Bohrer aus dem Innengewinde rauszubohren. Oder du musst jetzt ein neues Gewinde nachschneiden. Guckt das Restgewinde, dass am Antennenschacht dran ist ein stück raus?? Wenn ja kannst du mit einer Eisensäge ein Schlitz sägen und mit einen Schraubenzieher das dann so rausdrehen.