Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Antenne 9-3I

Antenne 9-3I

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:50

So, heute früh habe ich es geschafft: Antenne abgefahren. Hat jemand Erfahrung mit Alternativen "Stummeln" ohne Mechanik? Gibt es das Original von Saab oder im Zubehör?

stelo

...der sich den Fummel nicht wieder besorgt

Ähnliche Themen
43 Antworten

Der Anni hat doch auch die Haiflosse auf dem Dach. Was ist denn da integriert, nur die GSM-Antenne oder auch schon die GPS-Maus?

Markus

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ich grüsse Dich!:)

Die Viggen-Dachantenne ist nur für Audio ausgelegt.

Fürs Telefon gibt´s dann anstelle der Motorantenne eine feste Antenne mit kurzem Antennenstab, ca.100mm lang und Fingerdick.

Die Haiflosse gibt´s für Telefon und Navi...alles in einem!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 17:12

Genuine Saab roof-mount shark-fin telephone antenna for reception of GSM 900 and GSM 1800 MHz telephone systems, features:

Telephone antenna for reception of 900/1800MHz dualband

Quelle: www.elkparts.co.uk

Hi stelo,

könntest Du vielleicht ein Foto von der neuen montierten Gummi-Antenne posten (oder mir mailen)?

Die Optik meiner elektrischen Antenne stört mich zwar nicht und sie funktioniert auch bestens, aber irgendwie nervt mich das ständige Ein-Ausfahr-Geräusch...

Gruß aus Mannheim

DJD

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:52

@DJD

Klar, wenn mir meine OHL die Digitalkamera herausgibt :-)

stelo

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Hi stelo,

könntest Du vielleicht ein Foto von der neuen montierten Gummi-Antenne posten (oder mir mailen)?

Die Optik meiner elektrischen Antenne stört mich zwar nicht und sie funktioniert auch bestens, aber irgendwie nervt mich das ständige Ein-Ausfahr-Geräusch...

Gruß aus Mannheim

DJD

Oooh, ein Mannemer, da sind wir uns vielleicht schon mal über den Weg gefahren, ich bin aus LU (Präziser gesagt aus Altrip). Was ist die Werkstatt Deiner Wahl?

Markus

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:29

Hier schon mal ein Katalogbild von Conrad:

[url=http://www1.business.conrad.de/.../~flN0YXRlPTQxODcwODM2OTg=?...[1]=b2b_insert_cookie&cookie_v[1]=UE&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+09-Jul-2005+20%3a25%3a27+GMT]Link[/url]

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:32

Hier schon mal ein Katalogbild bei Conrad (sorry, verlinken geht nicht):

BOSCH Kurzstabantenne "Autoflex"

34,44 EUR

Sportliche Kurzstabantenne mit integriertem Verstärker. Universell einsetzbar. Ideal für Kotflügelmontage. Waschstraßenfest und wartungsfrei. Doppelwendel für guten UKW-Empfang. Kabellänge 135 cm. Länge 47 cm. Aufbauwinkel 0 - 90 °.

stelo

hihi, die Betonung liegt auf sportlich

@stelo

Vielen Dank, leider geht der Link nicht...

Bin eh mehr gespannt auf die Bilder der Antenne am 9-3 (am besten gleich mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven :-)!

@MadMax63

Was für eine Farbe hat denn dein 9-3 Anni? Ich habe ein schwarzes Anni Coupe (auch TiD) und wohne derzeit in der Casterfefldstraße.

Für den Teile-Kauf bin ich eigentlich mit dem SAAB Zentrum Mannheim ganz zufrieden; für Werkstatt-Angelegenheiten fahr ich meist nach Heidelberg. Aber wirklich toll ist keins von beiden...

Gruß

DJD

@DJD

Ich fahre einen schwarzen (die einzig wahre Farbe) 5-Türer tid Anniversary. Der ist in Mannheim gekauft, bin aus Unzufriedenheit aber nach Bensheim zum Auto-Kurländer gewechselt und dort recht zufrieden. Für mich ist das kein großer Umstand nach bensheim in die Werkstatt zugehen, da ich in Worms arbeite.

Markus

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 18:12

...schwarze Antenne auf scharzem Auto in schwarzer Garage :-)

Danke für das Bild!

Soweit man das erkennen kann sieht das doch ziemlich gut aus. Also wenn meine elektrische Antenne mal schlapp macht, werde ich mich wohl auch um so eine Lösung bemühen.

Was ich noch fragen wollte: Merkt man evtl. einen Unterschied bzgl. Windgeräusche?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:27

@DJD

Optisch finde ich die Antenne auch voll in Ordnung. Dürfte nach meinem persönlichen Geschmack noch dezenter sein, am besten integriert in die Fin-Shark-Antenne auf dem Dach. Ist nu aber nich.

Der Empfang ist genau so gut, wie bei der Motorantene (auch im Tunnel etc.).

Windgeräusche sind geringer als vorher!

EDIT: ...und man braucht sie in der Waschanlage nicht abzumontieren, angeblich.

stelo

Zitat:

Original geschrieben von stelo

EDIT: ...und man braucht sie in der Waschanlage nicht abzumontieren, angeblich.

stelo

...würde ich nicht ausprobieren!!! Gibt hässliche Wellen in der Seitenwand...:D

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 16:50

...die behaupten aber wirklich

Zitat:

Waschstraßenfest

@stelo

waschstraßenfest schon, aber nur die Antenne :-), hör auf den Kater, ist eine weiche Stelle...

Machst Du denn noch mehr Bilder, würde das doch mal gerne richtig, also bei Licht sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen