ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antarra oder Tiguan als Firmenwagen!

Antarra oder Tiguan als Firmenwagen!

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:21

hallo,

einige von euch haben mit sicherheit einige beiträge von mir gelesen, in denen ich immer sehr kritisch dem antarra gegenüberstand. habe ihn auch in verschiedenen ausführungen probegefahren, wollte aber immer beim richtigen geländewagen bleiben und nie einen SUV.

heute nun ein gravierender einschnitt in meinem leben. ich gebe meine berufliche selbstständigkeit auf und kehre ins angestelltenverhältnis zurück, vertrag unterschrieben und...

...und einen firmenwagen bekomme ich auch. zur auswahl stehen der antarra oder der tiguan (und der fällt bei mir komplett aus).

nun helft mir bitte, ich muss nun das beste daraus machen, es wird vom motor her der große diesel sein.

aber welche ausstattung , auf welche details achten, welche kinderkrankheiten sind zu beachten?

von der ausstattung her, darf ich mir den wagen vollpacken, also voll-vollausstattung. hat auch den vorteil, dass wir unsere firmenwagen nach 3 jahren günstig übernehmen können.

bin für eure tipps dankbar.

gruß kleinerrufus

Beste Antwort im Thema

also ich würde dir auch den Antara mit Cosmo ausstatung raten ich finde das der antara

ein richtig schönes auto ist (SUV)

wir sind mit unserem 2.0 diesel absolut zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen.

mfg

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. März 2008 um 22:04

Hi kleinerrufus,

Glückwunsch aber was brauchst Du noch für Tipps? Motor und Vollausstattung (also 2.0 CDTI Cosmo mit allen Extras) stehe doch schon fest. Mußt dann ja nur noch die Farbe aussuchen. Und mit dem MJ08 bist du offensichtlich auch alle Kinderkrankheiten los.

Wieso sind eigentlich bei einem Firmenwagen nur Antara und Tiguan zur Auswahl? Ich konnte alles wählen mit 4 Türen und Dieselmotor bis zu einer gewissen Preisgrenze natürlich...

Greetz

Pecko

Themenstarteram 27. März 2008 um 23:35

hallo pecko,

unser chef hat verträge abgeschlossen und muss sie nun einhalten, seiner aussage nach. ich werde also nun in den nächsten 3 jahren ca. 200000km mit dem antarra fahren und hoffentlich nur mit diesem. danach steht evtl. der kauf dieses fahrzeugs an. bisher hat sich es da wohl immer gelohnt. es gibt hier wohl keinen mitarbeiter, der sein auto später als privatwagen nicht übernommen hat.

na ja, mal abwarten!

d. h. aber auch, das ich demnächst wohl meinen isuzu trooper hier anbieten werde. denn meine frau macht jetzt schon stress, dass 3 autos zuviel sind. aber trotz allem, der monterey bleibt, das ist immer noch offroad pur. trailmaster mit 85er reifenhöhe.:):D:D

na ja, das ist dann wohl nur noch das wochenendspielzeug.

gruß

am 28. März 2008 um 17:38

Hi Kleinerrufus,

man lernt nie aus. Wußte echt nicht, daß eine Firma Verträge für bestimmte Modelle macht. Für Marken ist klar (bei uns z.B. BMW, Audi, Opel, VW, Volvo, Mercedes). Aber daß es nur Antara oder Tiguan zu Auswahl gibt ist mir echt neu. Aber sind ja beide keine schlechte Wahl, v.a. der Antara ist schick.

Greetz

Pecko

Zitat:

Original geschrieben von kleinerrufus

antarra

Das Teil heißt "Antara". *klugscheiß* :)

Gruß

Michael

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:13

...danke pibaer, ich werde ganz bestimmt nie mehr falsch schreiben.:):confused:

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:16

hallo pecko,

die verträge bestehen natürlich über die komplette fahrzeugpalette von vw und opel. wollte das nur noch mal klarstellen. unser chef ist aber derjenoge, der möchte, dass wir einen dieser beiden fahrzeuge nehmen.

gruß

also ich würde dir auch den Antara mit Cosmo ausstatung raten ich finde das der antara

ein richtig schönes auto ist (SUV)

wir sind mit unserem 2.0 diesel absolut zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen.

mfg

was hast du denn jetzt für ein auto bestellt?

Themenstarteram 28. April 2008 um 22:07

hallo,

habe meinen antara 2,0l diesel mit cosmo ausstattung bekommen, aber leider steht er seit dem 3. tag beim foh. er ist auf der autobahn bei tempo 160 ausgegangen und danach nicht mehr gestartet. und opel sucht den fehler, habe jetzt einen corsa als ersatzfahrzeug. der wiederum gefällt meiner frau ganz gut und ich fahre die meiste zeit mit meinem monterey, wenn ich nicht gerade zur firma fahre. ;-)

gruß

am 29. April 2008 um 14:38

ausgegangen oder auf Notlauf geschaltet ? Wie ich dich verstehe, war er mucksmausetot ?

Haben Kontrolllampen geleuchtet, wenn ja welche ?

Ist es mit eingeschaltetem Tempomat passiert oder mit Gaspedal ?

Gruss

Horst

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:47

hallo horst,

ich bin mit tempomat gefahren. zuerst war die komplette elektronik weg, sprich keine lampen, kein radio, kein ...gar nichts. nach 3-4 sekunden kam dann zumindest die stromversorgung wieder und alles, was der antara an leuchten und lampen hat, ging dann auch an. in den 3 vergangen wochen wurden nun einige steuergeräte getauscht und software , so wie updates aufgespielt.

nach ca. 2 wochen lief laut werkstattmeister der wagen wieder, aber auf einer probefahrt ist (zum glück dem meister) das selbe wieder passiert. motorsteuergerät ist durch und durch überspannung, wenn ich das richtig verstanden habe, auch eine andere teile. sollte innerhalb von 2 wochen jetzt nicht passieren, gibts von opel einen neuen antara. ich bin mal gespannt, werde wieder berichten, wenn es was neues gibt.

gruß kleinerrufus

am 29. April 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von kleinerrufus

hallo horst,

ich bin mit tempomat gefahren. zuerst war die komplette elektronik weg, sprich keine lampen, kein radio, kein ...gar nichts. nach 3-4 sekunden kam dann zumindest die stromversorgung wieder und alles, was der antara an leuchten und lampen hat, ging dann auch an. in den 3 vergangen wochen wurden nun einige steuergeräte getauscht und software , so wie updates aufgespielt.

nach ca. 2 wochen lief laut werkstattmeister der wagen wieder, aber auf einer probefahrt ist (zum glück dem meister) das selbe wieder passiert. motorsteuergerät ist durch und durch überspannung, wenn ich das richtig verstanden habe, auch eine andere teile. sollte innerhalb von 2 wochen jetzt nicht passieren, gibts von opel einen neuen antara. ich bin mal gespannt, werde wieder berichten, wenn es was neues gibt.

gruß kleinerrufus

Ich sag nur "Kabelquerschnitt" !!!

Wird aber auch mit einem anderen Fahrzeug nicht anders werden !

Grüße ....

am 30. April 2008 um 4:27

Puh, ich hatte mir ja auch überlegt den Antara als Firmenwagen zu holen, habe mich dann aber doch (v.a. wegen den Platzverhältnissen hinten) für den Signum entschieden - Gott sei dank.

Mir gefällt der Anatara (gerade der Cosmo mit verdunkelten Heckscheiben) sehr gut, aber daß ein Auto "einfach so" ausgeht fände ich nervig hoch zehn und darf doch eigentlich nicht wahr sein. Wenn ich mir vorstelle daß das auf Geschäftsreise oder auf einer Urlaubsfahrt mit Kleinkind passiert....

Ist das eine generelle Macke? Oder nur Einzelfälle? Wurde der Wagen vor Einführung nicht richtig getestet?

Greetz

Pecko

am 30. April 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Ist das eine generelle Macke? Oder nur Einzelfälle? Wurde der Wagen vor Einführung nicht richtig getestet?

Wenn Du mal hier blätterst findest Du genügend Leute die quasi im Antara wohnen, bei den Kilometern die sie abreisen, und das offensichtlich problemfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen