Vergleichstest Antara mit Tiguan
Hallo Leute!
Heute Mittag kam ein Bericht im ZDF-Mittagsmagazin. Schaut mal hier:
http://www.mittagsmagazin.zdf.de/.../0,1872,7135667,00.html.
Grüsse,
Harald
22 Antworten
Natürlich ein für den Antara positives Ergebnis. Aber auch vom Test her sehr positiv. Beschränkt auf die wichtigsten Fakten, die für den Durchschnittsfahrer wirklich relevant sind. Hält sich nicht an Datenblättern, Zehntelsekunden, Preisrechnereien, Rundenzeiten auf der Nordschleife, Zentimeterangaben und ellenlagen Fahrwerks- und Motorcharakteristikinterpretationen auf - und macht dadurch bei beiden Autos erst Lust für die wirklich entscheidende Probefahrt.
Und wenn wirklich mal eine Party ansteht ist mir egal ob da 8 oder 10 Wasserkästen reinpassen, dann miet ich mir nen Bulli und lade den voller Bier. 😁
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Und wenn wirklich mal eine Party ansteht ist mir egal ob da 8 oder 10 Wasserkästen reinpassen, dann miet ich mir nen Bulli und lade den voller Bier. 😁
Außerdem wurde der Tigaun mit dem tiefen Ladeboden getestet, es gibt weiteres Modell, das ist der Boden viel höher!
Grüße
knutmail
Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Außerdem wurde der Tigaun mit dem tiefen Ladeboden getestet, es gibt weiteres Modell, das ist der Boden viel höher!
Ist das nicht die Version ohne vollwertiges Ersatzrad?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist das nicht die Version ohne vollwertiges Ersatzrad?Zitat:
Ich glaube ja.
Wenn ich im Antara das Notrad und die Einlage rausnehme, würde auch nochmals eine ganze Menge reingehen!
Grüße
knutmail
Zitat:
Ich glaube ja.Zitat:
Ist das nicht die Version ohne vollwertiges Ersatzrad?
Wenn ich im Antara das Notrad und die Einlage rausnehme, würde auch nochmals eine ganze Menge reingehen!Grüße
knutmail
Habe ich auch gemacht und mir in ebay ein Pannenset gekauft. Jetzt ist richtig Platz im Kofferraum!
Zitat:
Original geschrieben von antarafahrer
Habe ich auch gemacht und mir in ebay ein Pannenset gekauft. Jetzt ist richtig Platz im Kofferraum!Zitat:
Ich glaube ja.
Wenn ich im Antara das Notrad und die Einlage rausnehme, würde auch nochmals eine ganze Menge reingehen!Grüße
knutmail
Hallo, darf ich fragen welches Pannenset Du gekaufst hast und wie Du Deinen Kofferraumboden abgesützt hast?
Was macht Dein Dieselverbrauch mit dem neuen Update?
Viele Grüße
knutmail
Hallo Antara Fahrer Ich habe auch den Test im ZDF gesehen und ich muß sagen alle Achtung das ist wirklich ein Test der der Realität entspricht. In andern Vergleichtest wird der Antara immer als Koreaimport dargestellt. Ich wollte eigentlich zu diesen Tehma nichts mehr schreiben was ich in ein Teil der Auto Presse und TV Sendungen gelesen und gesehen habe hatte mit der wirklichkeit nichts tun. Ich glaube in einigen Medien hat ein Fahrzeug was in Deutschland gebaut wird einhundert Bonuspunkte bevor der Eigentliche Test begonnen hat. Deswegen habe ich sehr über diesen Vergleichstest im ZDF der nich vor eingnommen war gefreut .
Ich möcht allen Antara Fahrerinen und Fahren ein frohes Fest und ein gutes neue Jahr und eine Gute Fahrt mit euern Antara
Gruß Antrap
Zitat:
Hallo, darf ich fragen welches Pannenset Du gekaufst hast und wie Du Deinen Kofferraumboden abgesützt hast?Zitat:
Habe ich auch gemacht und mir in ebay ein Pannenset gekauft. Jetzt ist richtig Platz im Kofferraum!
Was macht Dein Dieselverbrauch mit dem neuen Update?Viele Grüße
knutmail
Den Kofferraum habe ich mit dem ganzen Krempel, den ich als Vertriebler mit mir herumschleppe abgestützt. Hat irgendwie alles hineingepasst und den Raum voll ausgefüllt. Jetzt habe ich einen "leeren" Kofferraum zur Verfügung.
Dieselverbrauch steht aktuell laut BC auf 8,5 L (wie schon gesagt- knappen Liter abziehen!). Allerdings fahre ich aktuell auch nur auf Landstraßen und in der Stadt- keine Autobahn. Werde wahrscheinlich erst nächste Woche wieder längere Fahrten unternehmen.
Zitat:
Den Kofferraum habe ich mit dem ganzen Krempel, den ich als Vertriebler mit mir herumschleppe abgestützt. Hat irgendwie alles hineingepasst und den Raum voll ausgefüllt. Jetzt habe ich einen "leeren" Kofferraum zur Verfügung.Zitat:
Hallo, darf ich fragen welches Pannenset Du gekaufst hast und wie Du Deinen Kofferraumboden abgesützt hast?
Was macht Dein Dieselverbrauch mit dem neuen Update?Viele Grüße
knutmail
Dieselverbrauch steht aktuell laut BC auf 8,5 L (wie schon gesagt- knappen Liter abziehen!). Allerdings fahre ich aktuell auch nur auf Landstraßen und in der Stadt- keine Autobahn. Werde wahrscheinlich erst nächste Woche wieder längere Fahrten unternehmen.
Das wären dann 7,5 Liter!!!!
Wie ist das zu schaffen? Ein Traum!
Grüße
knutmail
Zitat:
Original geschrieben von antrap
Hallo Antara Fahrer Ich habe auch den Test im ZDF gesehen und ich muß sagen alle Achtung das ist wirklich ein Test der der Realität entspricht. In andern Vergleichtest wird der Antara immer als Koreaimport dargestellt. Ich wollte eigentlich zu diesen Tehma nichts mehr schreiben was ich in ein Teil der Auto Presse und TV Sendungen gelesen und gesehen habe hatte mit der wirklichkeit nichts tun. Ich glaube in einigen Medien hat ein Fahrzeug was in Deutschland gebaut wird einhundert Bonuspunkte bevor der Eigentliche Test begonnen hat. Deswegen habe ich sehr über diesen Vergleichstest im ZDF der nich vor eingnommen war gefreut .Ich möcht allen Antara Fahrerinen und Fahren ein frohes Fest und ein gutes neue Jahr und eine Gute Fahrt mit euern Antara
Gruß Antrap
Stimme ich dir zu. Ich habe auch das Gefühl, dass "Made in Germany" immer noch eines der wichtigsten Bewertungskriterien der Medien ist.
Mir ist völlig wurscht, wo das Auto gebaut wird (kann man ohnehin bei der Zuliefererflut nicht überblicken, wo welches Teil des Fahrzeuges herkommt).
Zuverlässigkeit, Optik, Preis sind doch die wichtigen Elemente beim Fahrzeugkauf.
Und gerade beim ersten aufgeführten Punkt haben die deutschen Autobauer doch auch schon immer mit div. Rückrufen von sich Reden gemacht.
Zitat:
Stimme ich dir zu. Ich habe auch das Gefühl, dass "Made in Germany" immer noch eines der wichtigsten Bewertungskriterien der Medien ist.Zitat:
Original geschrieben von antrap
Hallo Antara Fahrer Ich habe auch den Test im ZDF gesehen und ich muß sagen alle Achtung das ist wirklich ein Test der der Realität entspricht. In andern Vergleichtest wird der Antara immer als Koreaimport dargestellt. Ich wollte eigentlich zu diesen Tehma nichts mehr schreiben was ich in ein Teil der Auto Presse und TV Sendungen gelesen und gesehen habe hatte mit der wirklichkeit nichts tun. Ich glaube in einigen Medien hat ein Fahrzeug was in Deutschland gebaut wird einhundert Bonuspunkte bevor der Eigentliche Test begonnen hat. Deswegen habe ich sehr über diesen Vergleichstest im ZDF der nich vor eingnommen war gefreut .Ich möcht allen Antara Fahrerinen und Fahren ein frohes Fest und ein gutes neue Jahr und eine Gute Fahrt mit euern Antara
Gruß Antrap
Mir ist völlig wurscht, wo das Auto gebaut wird (kann man ohnehin bei der Zuliefererflut nicht überblicken, wo welches Teil des Fahrzeuges herkommt).
Zuverlässigkeit, Optik, Preis sind doch die wichtigen Elemente beim Fahrzeugkauf.
Und gerade beim ersten aufgeführten Punkt haben die deutschen Autobauer doch auch schon immer mit div. Rückrufen von sich Reden gemacht.
Lobby, Lobby, Lobby... letztens waren doch Passat und Vectra angeblich besser als der neue V70. Dass ein Laguna, ein Clio, ein Auris oder ähnliches mal (über längere Dauer) in Vergleichstests besser abschneiden als ein deutsches Equivalent werden wir solange es Autos gibt nicht mehr erleben.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Natürlich ein für den Antara positives Ergebnis.
Fand' ich gar nicht!
Grüße
R
Zitat:
Original geschrieben von rocketier
Fand' ich gar nicht!Zitat:
Original geschrieben von spoce
Natürlich ein für den Antara positives Ergebnis.Grüße
R
und ich finde den Test völlig neutral in seiner Aussage gehalten, da kann jedr das rauslesen was er möchte.