Antara schlägt Tiguan, X5, Jeep, Suzuki im Schnee-Test?

Hallo,

im Tiguan-Forum wird berichtet, daß in der Autobil-Allrad der Tiguan den Schnee- und Handlingtest verloren hat und der Antara 10 Meter weiter kam... Kennt jemand diesen Testbericht und kann ihn evtl. einstellen?

Greetz
Pecko

http://www.motor-talk.de/.../...schnee-und-beim-handling-t1695228.html

14 Antworten

Habe mir den Test gerade durchgelesen,der Antara liegt auf den dritten Platz.1.Platz ist der Suzuki Jimny, 2.Platz der Subaru Forester, der Tiguan liegt auf Platz .6.
Aber wenn man den Bericht liest, bekommt der Antara sein übliches Fett weg wie immer.Aber wir Antarafahrer können zufrieden sein mit dem was wir haben.
Gruß Antara70

Sorry ist sonst wirklich nicht mein Stil....
Aber die Rechfertigunsscenarien im Tiguan Forum sind jetzt schon lustig...
Erst die Selbstkasteiung(wer wartet am längsten...ach wie schön) und jetzt das. Kann man mal wieder sehen wie Marketing und Realität auseinanderliegen oder was das Neutrum einer Marke ausmacht. Das SUV Segment ist schon lustig...keiner braucht´s und jeder kauft´s. Ihr seht ich bin auch mir gegenüber Kritikfähig...
So jetzt steige ich wieder in meinen schönen Caffeehausracer und lass mich bewundern....

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003


Sorry ist sonst wirklich nicht mein Stil....
Aber die Rechfertigunsscenarien im Tiguan Forum sind jetzt schon lustig...
Erst die Selbstkasteiung(wer wartet am längsten...ach wie schön) und jetzt das. Kann man mal wieder sehen wie Marketing und Realität auseinanderliegen oder was das Neutrum einer Marke ausmacht. Das SUV Segment ist schon lustig...keiner braucht´s und jeder kauft´s. Ihr seht ich bin auch mir gegenüber Kritikfähig...
So jetzt steige ich wieder in meinen schönen Caffeehausracer und lass mich bewundern....

Ähm, Speedster-Fahrer aus STA??? Wie wäre es demnächst mit einem Ausflug/Treffen??? Bin ja aus der Nähe und fahre auch einen Speedy Turbo :-)))) (VW-Fahrer kennen dieses Gefühl wohl gar nicht...)

Zitat:

Original geschrieben von Antara70


Habe mir den Test gerade durchgelesen,der Antara liegt auf den dritten Platz.1.Platz ist der Suzuki Jimny, 2.Platz der Subaru Forester, der Tiguan liegt auf Platz .6.
Aber wenn man den Bericht liest, bekommt der Antara sein übliches Fett weg wie immer.Aber wir Antarafahrer können zufrieden sein mit dem was wir haben.
Gruß Antara70

Der Antara bekommt auch in der neuen Off-Road sein fett weg. Dort wir auch im Schnee getestet. Dort wird aber der Tiguan erster und der Antara letzter. Kia Sorento wird dritter und Subaro Forester wird zweiter.

Soviel zum Thema objektive Berichterstattung !

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von benhur


Der Antara bekommt auch in der neuen Off-Road sein fett weg. Dort wir auch im Schnee getestet. Dort wird aber der Tiguan erster und der Antara letzter. Kia Sorento wird dritter und Subaro Forester wird zweiter.
Soviel zum Thema objektive Berichterstattung !

Grüße

Was wurde denn diesmal bemängelt?

Was wurde denn diesmal bemängelt?Die "veraltete" Allradtechnik und die zu schwache Kupplung. "Der Antara war zwar beim Kreisfahren am sichersten und der KIA hatte die schlechtesten Lenkeingenschaften, aber den Antara setzten wir trotzdem auf den letzten Platz"
Der Maßstab in dieser Klasse ist der Tiguan. Der kann alles besser als der Rest.

Obwohl dazwischen erklärt wurde das es nichts besseres gibt (im Schnne) als permaneten Allrad - wie beim Subaru.
Stand jetzt nicht wortwörtlich so im Artikel, aber sinngemäß.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von benhur



Was wurde denn diesmal bemängelt?
[/quote

Die "veraltete" Allradtechnik und die zu schwache Kupplung. "Der Antara war zwar beim Kreisfahren am sichersten und der KIA hatte die schlechtesten Lenkeingenschaften, aber den Antara setzten wir trotzdem auf den letzten Platz"
Der Maßstab in dieser Klasse ist der Tiguan. Der kann alles besser als der Rest.

Obwohl dazwischen erklärt wurde das es nichts besseres gibt (im Schnne) als permaneten Allrad - wie beim Subaru.
Stand jetzt nicht wortwörtlich so im Artikel, aber sinngemäß.

Grüße

In der Autobild Allrad wurde die starke Kupplung gelobt sowie das gute Allradsystem.Den Tiguan sein Allrad kam nicht gut weg.

So - jetzt schneidet jeder seinen Lieblingstest aus und tackert ihn an die Wand.
Damit steht fest: Jeder fährt das beste Auto ;-)

Ich glaube ich erspare mir in Zukunft das lesen von Tests in "Fachzeitschriften".

Grüße

Hallo benhur!
Genau so mache ich es auch. Ich kann´s nicht mehr hören oder lesen. Noch was: Es ist schon wieder ein Sack Reis umgekippt!
 
 
Grüsse,
Harald

Hallo benhur hallo Harald ich möchte euch nur sagen das ich schon lange nicht mehr die Deutsche Autopresse lese sie ist mir viel zu einseitig gemacht. Was sind das nur für Tester die solche berichte schreiben. Das hat mit Gleichbehandlung nichts mehr zu tun! Ich vermuhte bald die bekommen ihren Test schon vor diktiert. Anders kann ich das nicht verstehen. Ich habe den eindruck in einigen Test gehabt als hätte ich ein Hersteller Prospekt vor mir liegen. Die bekomme ich günstiger und brauche mir keine teurern Automagaziene kaufen. Ich finde die Autopresse sollte uns Autofahrer nicht für dumm halten. Wir Autofahrer können uns ein bessers Urteil über unser Fahrzeuge erlauben da wir es jeden Tag fahren. Da brauche ich keine Testberichte mehr.

Gruß antrap

Hallo @ all,

ohne jetzt wieder als "Fremdfahrer" hier meine gewichtige Meinung einzuwerfen, aber lest mal meinen letzten Beitrag im Tiger-Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...schnee-und-beim-handling-t1695228.html

P.S.: dort schreiben sie immer noch von dem "Korea-Auto". Ich will ja damit bestimmt nicht bei Tomate Zucker in den Ar... blasen, aber die Korea-Aktion ist genau so dämlich, wie das Geheule, und Wunden lecken, das der Tiger im Gelände nicht sonderlich viel Wert ist.

Immer diese Aussagen wenn der Tiger (einmal wieder verliert): "ja aber, ich fahre ihn doch eh fast nur auf der Strasse, was soll dann so ein Geländetest?"

Wenn ich ein SUV / Geländewagen fahre, muss ich auch mit den Tests von Zeitschriften wie 4Wheel-Fun oder Offroad klarkommen, und kann mich nicht nur auf die Sonnenscheinergebnisse von AB und AMS stützen.

Aber das ist ja nur die Meinung von einem, der ja den absoluten SPITZEN-SUV fährt 😁.
(Ironie aus). Aber seht mal selber, vor lauter Stolz stelle ich ihn jetzt zum 3. x hier rein.

8.Platz ,Range Rover Sport 69500 Euro
3.Platz,Antara 31000Euro (Autobild Allrad 02. 2008)
das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema

Zitat:

Original geschrieben von olafbk


P.S.: dort schreiben sie immer noch von dem "Korea-Auto". Ich will ja damit bestimmt nicht bei Tomate Zucker in den Ar... blasen, aber die Korea-Aktion ist genau so dämlich, wie das Geheule, und Wunden lecken, das der Tiger im Gelände nicht sonderlich viel Wert ist.

Ach irgendwann geht mir dieses Dummschwatz einfach mal am Ar* vorbei. Wenn man sieht was die dort in ihrem Forum für Probleme haben weiss man nicht ob man die auslachen soll oder weinen soll, dass es solche Leute gibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von olafbk


Aber das ist ja nur die Meinung von einem, der ja den absoluten SPITZEN-SUV fährt 😁.
(Ironie aus). Aber seht mal selber, vor lauter Stolz stelle ich ihn jetzt zum 3. x hier rein.

Da kannst Du auch stolz drauf sein, nur spielt bei mir die Optik eine sehr große Rollen und da liegt nicht seine Stärke (innen und aussen). Aber das ist auch schon das einzige Problem.

Hallo zusammen,
wenn ich hier so lese womit sich der ein oder andere beschäftigt frage ich mich ob ich mir die Kaufentscheidung zu leicht gemacht habe.
Denn ist es nicht wichtig, dass das Auto für meine/eure Zwecke ausreicht??
Worauf legt der Autokäufer Wert??
Ich glaube die mehrzahl guckt:
-Sieht er von außen gut aus?

-Können alle gut drinn sitzen

-Ist der Koffrraum groß genug

-Kann ich ihn mir leisten

-Reicht zuglast und Antriebsstrang für meine Zwecke
(Mir reichen 1700Kg, mein Verkäufer braucht mehr fürs Pferdeziehen und darum den Schalter 2000Kg)

Das und vieles mehr hat gepasst, keines meiner bisher 20 Autos war perfekt (irgendwas is ja imma).
Was juckt denn unsereins das Gelaber von selbsternannten Autotestern, was juckt es uns wer 10 m weiter im Schnee kommt, besser im Kreis fährt oder am schnellsten rückwärts den Berg runterkommt.
Ich will morgens mit einem souveränen Lächeln in den Antara steigen, Starten und losfahren.
Und das hat nun seit ca. 9 Monaten unabhängig von Wetter und Straßenverhältnissen wunderbar hingehauen.
Also mein Rat an alle gleich gesinnten.
Solange es noch Treibstoff an der Tanke gibt, genießt das Gefühl sich von der Masse abzuheben.

Gruß
Haddockx

Deine Antwort
Ähnliche Themen