ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Verbrauch im Vergleich

Antara Verbrauch im Vergleich

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 12:16

Hallo Jungs,

ich glaube wir brauchen uns um unseren Verbrauch nicht mehr viel Sorgen machen, andere Hersteller

scheinen das gleiche Problem zu haben:

Beitrag vom 15.12.2007 von Lord Ose 9:17 Uhr.

http://www.motor-talk.de/.../...tdi-140-ps-automatik-t1643114.html?...

Ich brauche bei 160km/h aber nur ca. 10-11 Liter!

Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Opeltiroler.

Hast Du schon die neue Software?

Btw. kann es sein, dass Joekupp und ich im falschen Thread sind? *schäm*

am 6. Februar 2008 um 8:03

jop das update ist drauf.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:48

Hallo,

also scheint das neuste Softwareupdate 2008 (auch im Captivaforum zu sehen), eine Reduzierung des Verbrauchs

gebracht zu haben, oder sehe ich das falsch?

Grüße

knutmail

also, bei mir ist das so - habe verbrauch jetzt selbst wieder ausgerechnet, nachdem ich mich jetzt lange auf bc verlassen hatte. der zeigte mir (nach anfangs zw. 11 und 12 litern und einer ausrechnung von etwa 10 - also real etwa 1 ltr weniger) einen verbrauch von 9,3 an - tatsächlich liegt er aber bei 9,92 - bei mir hat das update also alles nur umgekehrt: vorher war der tatsächliche verbrauch niedriger als im bc - jetzt ist er höher als im bc ... rechne also nicht mehr selbst aus, sondern schaue lieber auf bc ;) - und so kleinlich will ich ja auch nicht sein ... fakt ist bei mir: bc und wirklichkeit sind näher zusammengerückt.

hat schon mal jemand die reserveazeige ausgereizt (und bis wohin minimum?) und ist diese zuverlässig oder bleibt das auto auf einmal stehen, wenn es laut bc noch einige km fahren könnte (wie es teilweise) bei andere herstellern der fall sein soll?

am 7. Februar 2008 um 9:26

bei mir hats nur mal angefangen zu blinken, da hat der bc noch eine reichweite von ca. 75 km angezeigt. die nadel ist aber schon extrem weit unten bis die warnung kommt. getankt hab ich dann glaub ich im hohen 50iger bereich aber keine 60 liter. muss ich auf den beleg kommen falls ich den noch finde.

am 7. Februar 2008 um 12:03

Meine Restreichweite war mal unter 30 km. Danach konnte ich 65 l tanken.

am 7. Februar 2008 um 12:26

das war dann sprichwörtlich der letzte tropfen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen