Antara Verbrauch im Vergleich
Hallo Jungs,
ich glaube wir brauchen uns um unseren Verbrauch nicht mehr viel Sorgen machen, andere Hersteller
scheinen das gleiche Problem zu haben:
Beitrag vom 15.12.2007 von Lord Ose 9:17 Uhr.
http://www.motor-talk.de/.../...tdi-140-ps-automatik-t1643114.html?...
Ich brauche bei 160km/h aber nur ca. 10-11 Liter!
Grüße
knutmail
36 Antworten
Z.Zt. hilft nur der gute alte Taschenrechner. Zum neuen Update (88) gibt es ja noch keine Berichte hier.
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Z.Zt. hilft nur der gute alte Taschenrechner. Zum neuen Update (88) gibt es ja noch keine Berichte hier.
Mein Verbrauch war eben mit Taschenrechner errechnet, deswegen kann ich mir die Unterschiede nicht erklären.
Hallo zusammen,
hier noch der neueste Test: 2 Liter 127 Ps Diesel gegen Tiguan mit 140 Ps
http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inhalt/20080205/b_2.phtml
Hallo Zusammen,
unser 2.0 Diesel (Schalter) braucht nach letztem Update 8,7 l. Völlig O.K.
Sind übrigens sehr zufrieden mit diesem Opel. Hoffen, dass vielleicht ein "Sport" nachgeschoben wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knoerzel
Hallo Zusammen,unser 2.0 Diesel (Schalter) braucht nach letztem Update 8,7 l. Völlig O.K.
Sind übrigens sehr zufrieden mit diesem Opel. Hoffen, dass vielleicht ein "Sport" nachgeschoben wird.
Hallo Leute,
mir ist diese große Streuung der Dieselverbräuche ein echtes Rätsel.
Einige verbrauchen unter 9 Liter, andere kommen nie unter 10 Liter und mehr (siehe WDR Testbericht).
Mein Rekord lag bei 9,7 Litern! Habe den Wagen aber fast geschoben.
@Knoerzel: Von wann war denn Dein Update?
Grüße
knutmail
Zitat:
Original geschrieben von AGBachmann
Hallo zusammen,hier noch der neueste Test: 2 Liter 127 Ps Diesel gegen Tiguan mit 140 Ps
Selbst die "Tiguaner" finden den Test suspekt.
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Selbst die "Tiguaner" finden den Test suspekt.Zitat:
Original geschrieben von AGBachmann
Hallo zusammen,hier noch der neueste Test: 2 Liter 127 Ps Diesel gegen Tiguan mit 140 Ps
12,2 Liter für den Antara und 7,8 Liter der Tiguan (im Tig Forum haben die aber mehr).
"Der Antara Kofferraum ist großzügig", bei anderen Testberichten ist dieser wieder zu klein...
ich sage Euch eins, haut die ganzen Tests in die Tonne...
Grüße
knutmail
Vor allem war das auch noch der neue kleine Diesel.
ich bin wieder zurück aus "der höhle des löwen" kassel und schreib dann morgen verbrauch etc. muss noch die tankbelege suchen zwecks genauem rechnen^^
Zitat:
Original geschrieben von Opeltiroler
ich bin wieder zurück aus "der höhle des löwen" kassel und schreib dann morgen verbrauch etc. muss noch die tankbelege suchen zwecks genauem rechnen^^
Bin gespannt...
Grüße
knutmail
Ich bin zwar aus dem Tiguan Forum, schreibe aber trotzdem auch hier. An die 7,8 Liter Verbrauch aus dem Test komme ich nicht ran. Der Verbrauch liegt bei ca. 8,5 Liter und dies ist auch realistisch !
Hey.
Das schaffen hier auch einige (zeitweise 😉 ). Die 1200 kg des Tiguan sind ja wohl auch etwas merkwürdig. Mir ist auch rätselhaft wieso die den neuen 127PS Diesel (wobei mir dessen Existensberechtigung noch rätselhafter ist) und nicht den Diesel mit vergleichbarer Leistung genommen haben. Fragen über Fragen ...
so, bin am we genau 1293 km gefahren und die verbrauchte spritmenge waren 115 liter, gibt einen verbrauch von 8,89 liter. bc gab einen verbrauch von 9l an, mit der abweichung von 0,1 liter kann ich leben. fahrweise war oftmals total unterschiedlich. bin gefahren was ging, dann wieder gings paar mal nicht schneller als 100-110. es war einfach alles dabei. bin zufrieden.
Hallo Knutmail,
das Update war Ende Januar und angeblich schon die Feb. Version.
Aufspielen hat ca. 1 Stunde gedauert.
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Ich bin zwar aus dem Tiguan Forum, schreibe aber trotzdem auch hier. An die 7,8 Liter Verbrauch aus dem Test komme ich nicht ran. Der Verbrauch liegt bei ca. 8,5 Liter und dies ist auch realistisch !
Hallo Joekupp,
mal an dieser Stelle von mir ein dickes Lob für Deine ehrliche Info.
Grüße
knutmail