ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara soll her - Habe jedoch noch paar Fragen die mir Sorgen bereiten...

Antara soll her - Habe jedoch noch paar Fragen die mir Sorgen bereiten...

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 14:29

Soooo Leute,

hab nun viel gelesen in Sachen Opel Antara.

Da spalten sich ja die Meinung ohne Ende.

Manche verfluchen diesen SUV und die anderen loben ihn.

Wenn die Mängel von damals (2007-2008) beseitigt worden sind, dann ist das ein recht ansprechender SUV.

Also, nun zu mir...

Mein Vater will sich nun einen Antara holen Bj.2009 :-)...150 PS, Diesel, Allrad, 5-Gang

Meine Fragen nun dazu:

1.

Wurden nun alle Fehler (Verbrauch, Qualitätsmängel...) von damals durch Updatesbehoben?

Mein Vater hat einen Bj. 2007 probegefahren und war nicht zufrieden, weil die Sitze schlecht waren und alles so billig aussah.

Hat sich das nun 2009 geändert?

Normalerweise sind ja Sportsitze drin oder?

Also die Motorleistung (150 PS, Diesel) reicht ihm...

2.

Wie komm ich günstiger weg?

Standheizung, Navi... sofort mit rein oder lieber nachrüsten lassen?

1800 Euro ist schon ziemlich viel Asche...

Ist allgemein das nachrüsten teurer oder billiger?

3.

Lohnt es sich das teure Navi DVD100 zu bestellen?

Ist ja auch nicht ganz billig...

Mein Vater will endlich mal ein Navi, was eingebaut ist.

Ich meine, ist zwar schön und gut, aber es würde sich kaum lohnen, wenn es echt scheiße ist.

Was denkt ihr?

4.

Gibt es einen großen Unterscheid zwischen Edition oder Cosmo, wenn ich noch das Edition-Paket dazunehme?

5.

Meine Eltern können sich zwischen VW Tiguan und Opel Antara nicht entscheiden.

Wenn nun der Antara Cosmo (Farbe: schwarz) genommen wird, was würde der Tiguan mit der selben Ausstatung kosten? Hat das einer mal gerechnet?

Hab mal gerechnet, aber der Tiguan war nur 1000 Euro teurer oder kann das nicht sein?

 

Hoffe ihr könnt uns bei der Entscheidung weiterhelfen, weil uns die Mängel von damals beim Antara Sorgen machen...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 21:50

Kann keiner helfen oder habt ihr alle eure Antaras verkauft?

am 17. Mai 2009 um 22:12

Die Kinderkrankheiten sollten behoben sein, und falls welche auftreten ist ja die Garantie da. Ich hatte z.B. mit meinem noch keinen Mangel, ok, bis jetzt vielleicht das Lager bei der Vorderachse, aber da wird eher der Junge Felsen der im Weg war mehr schuld haben wie das Teil selbst^^

 

Im Nachhinein nachrüsten is immer teurer. Zwecks dem Navi, ich hab net das ab Werk verbaute, ich brauch net oft eins, darum ne portable und vorallem billigere Lösung.

Beim Cosmo hast halt alles schon drinne, außer halt das Navi und die Standheizung... Über die Sitze kann ich mich net beschweren, war mal knapp 900 km am Stück unterwegs und als ich ausgestiegen bin war ich fit ;)

Und ne, meiner is net verkauft und wird au net so schnell hergegeben.

hallo,

also wir haben unseren antara auch noch ;-) und den behalten wir auch wir haben auch einen der ersten probleme hatten wir mit dem noch keine.

beim thema verbrauch haben wir seitdem update 2008 einen wert von ca. 8,5l diesel allerdings fahren wir mehr kurzstrecken bei langstrecken kommst schon etwas runter.

bei thema sitze kann ich mich meinen vorredner nur anschliesen die sind absolut langstreckentauglich.

navi ja-nein müsst ihr selbst entscheiden wir habens nicht drin lieber ein tragbares.

mein Fazit ist Antara jederzeit wieder.

 

mfg

berichte mal wie ihr euch entschieden habt.

 

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 11:34

Also beim Navi sind wir bzw. ich (weil ich den Antara konfiguriere) noch am überlegen. Wir brauchen es auch selten, aber mein Vater regt sich total über das Externe auf.

Die Standheizung lassen wir aufjedenfall weg und rüsten sie nach.

Ich kauf für den Antara die Webasto Thermo C mit Zeitschaltuhr Standheizung (ca. 700-800 Euronen beim Auktionshaus) und die wird von einem Bekannten für 100 Euro eingebaut. Somit spar ich fast 1000 Euro, weil bei Opel kostet die Standheizung satte 1800 Euro.

Beim Navi überleg ich mir ne Lösung...wollt halt nur wissen, ob das Opel Navi brauchbar ist und sich für das Geld lohnt?!

Höchstwahrscheinlich wir der Cosmo genommen.

Werde ihn die nächsten Tage mal ausleihen und ihn auf Herz und Nieren prüfen.

Wie siehts nun aus mit dem Preisunterschied zwischen Opel Antara Cosmo und dem VW Tiguan (mit der selben Ausstattung wie der Cosmo)???

Hoffe alle Fehler sind behoben worden, weil das ständige hin und her fahren zur FOH würde mich nerven.

am 18. Mai 2009 um 12:00

Wegen Werkstattbesuch, ich war 2x außerplanmäßig in der Werkstatt, aber nur wegen Marderbesuch ;). Hab mal mit meinem Händler gequatscht und von denen die er verkauft hat, gab es keine Probleme, außer halt auch ganz am Anfang als der Diesel net richtig zog z.B.. Aber das war kein Motorenproblem, sondern nen Softwareproblem. Das ist aber mittlerweile behoben.

 

Also hab mir die Arbeit mal gemacht und den Tiguan konfiguriert, mit ähnlicher Ausstattung, bzw. so gut das Selbe genommen wie es geht, war er um nen 1000er teurer, also der Tig. Aber unterm Strich nehmen die sich wegen dem Preis irgendwie net viel. Is halt bei diversen Sachen schwer zu vergleichen.

Kannst ja mal selber mit den Konfiguratoren rumspielen ...

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

Wegen Werkstattbesuch, ich war 2x außerplanmäßig in der Werkstatt, aber nur wegen Marderbesuch ;). Hab mal mit meinem Händler gequatscht und von denen die er verkauft hat, gab es keine Probleme, außer halt auch ganz am Anfang als der Diesel net richtig zog z.B.. Aber das war kein Motorenproblem, sondern nen Softwareproblem. Das ist aber mittlerweile behoben.

 

Also hab mir die Arbeit mal gemacht und den Tiguan konfiguriert, mit ähnlicher Ausstattung, bzw. so gut das Selbe genommen wie es geht, war er um nen 1000er teurer, also der Tig. Aber unterm Strich nehmen die sich wegen dem Preis irgendwie net viel. Is halt bei diversen Sachen schwer zu vergleichen.

Kannst ja mal selber mit den Konfiguratoren rumspielen ...

Danke dir.

Ich wollte nur mal sehen, was der ein oder andere bei der Konfiguration rausbekommt.

Hab auch nur nen 1000er mehr rausbekommen.

Dann wohl lieber zum Tiguan greifen oder?

Ist qualitativ besser und hat in allen Test besser abgeschnitten.

Wieso redet dann jeder von, dass der Opel Antara um einiges günstiger ist als die führenden Autohersteller???

am 18. Mai 2009 um 19:30

Ich habe den Antara mittlerweile seit 45.000 km . Softwaremässig sind die Anfangsprobleme behoben. Da tauchen auch im Forum keine mehr auf.

Ob der Tiguan besser ist bleibt immer Geschmackssache - mir gefällt er nicht ( zu bieder im Design wie alle VW )und die VW- Qualität ist auch nicht besser als Opel.

Lies einfach mal im Tiguan-Forum was da so geschrieben wird.

Die Sitze taugen mir auch auf vielen Langstrecken super.

Navi habe ich grundsätzlich mobile weil ich die Aufpreise der Hersteller nur für den Vorteil im Tunnel für nicht gerechtfertigt halte; lieber ab und zu ein Neues Navi und man kommt billiger weg als mit teuren Kartenupdates .

Ausstattung ist auch immer Geschmackssache, habe einen Edition mit dem EditionPaket. Da ist alles drin was ich brauche( Einparkhilfe, Sitzheizung , Bluetooth für Telefon, Nebelscheinwerfer - der Rest ist mir egal)

Ansonsten kein spritziges Auto als 150 PS Diesel ( Logisch bei dem Gewicht ) eher der Cruiser, aber bequem , leise, komfortabel, hoch. Fahre fast nur Überland, daher habe ich einen Verbrauch zwischen 7,5 bis 8,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von K-Play

Ich wollte nur mal sehen, was der ein oder andere bei der Konfiguration rausbekommt.

Hab auch nur nen 1000er mehr rausbekommen.

Dann wohl lieber zum Tiguan greifen oder?

Ist qualitativ besser und hat in allen Test besser abgeschnitten.

Wieso redet dann jeder von, dass der Opel Antara um einiges günstiger ist als die führenden Autohersteller???

??? Wer sind denn die "führenden Autohersteller"? Und seit wann sind 1000€ wenig Geld?

Davon ab - ganz ehrlich, wer sich so ein "Funcar" zulegt sollte einfach schauen, welches ihm gefällt. Der Antara und der Tiguan kommen grundsätzlich verschieden daher. Das VW Autos baut, die nach rationalen Kriterien oft bestechend sind und daher Tests gewinnen ist bekannt, das bekommt auch der Insignia zu spüren, was dem Zuspruch allerdings offenbar keinen Abbruch tut. Dein Vater sollte einfach eine Probefahrt mit einem aktuellen Antara und Tiguan machen und dann entscheiden. Schlecht sind beide nicht.

Gruß, Raphi

letztendlich müsst ihr es entscheiden was ihr für einen wollt aber rein optisch finde ich kann der VW dem Antara nicht das wasser reichen vorallem nicht wenn der antara noch schwarz ist.

mfg

 

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 6:57

Na ich denke schon, dass wir uns für den Antara Cosmo entscheiden.

Mir gefallen beim Cosmo die Chrom-Griffe, die Einstiegsleisten usw.

Ist uns schon klar das der Antara kein Sportwagen, sondern ein Cruiser ist und darauf legts mein Vater an.

Ich selber fahre einen Audi A3 Sportback und mein Vater ist einfach nicht zufrieden, weil der einfach zu tief , zu sportlich usw. ist. Der kommt da mega schwer aus dem Auto raus hehe.

Also bisher ist mein Vater und ich für den Antara, weil der einfach wie ein richtig dicker SUV aussieht und wer sich solch ein holt, muss auch mit 11 Liter Verbauch rechnen.

Außerdem tappt ihn man Vater sowieso kaum.

Meine Mutter muss noch umgestimmt werden, weil ihr der alte Antara BJ. 2007 nicht zugesagt hat bei der Probefahrt.

Ich möchte nun in den nächsten Tagen einen aktuellen Antara ausleihen und mit ihr ne Runde drehen.

Den Tiguan kennen wir bereits und sind damit gefahren. Mein Vater will ihn nicht, aber meine Mutter fande ihn Klasse.

Jetzt nur noch die Mutter vom Antara überzeugen und abgehts.

Gibts beim Antara echt keinen 6. Gang???

Mein Audi hat nen 6. Gang und da wird einiges gespart.

leider gibts den Antara nur mit 5 gang

also wenn dein vater keine rennen fährt mit dem antara dann wird er sicherlich keine 11l diesel brauchen wenn er mal eingefahren ist.

mfg

 

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:43

Also ich persönlich habe mich entschieden!

Heute morgen vor der Arbeit hab ich einen weißen Antara gesehen und war irgendwie das erste mal so richtig beeindruckt von dem Wagen.

Wenn wir nun vom Händler einen Antara aus dem Bj. 2008/09 bekommen und er uns gefällt, habt ihr ein weiteres Mitglied in euren Reihen.

Ich befürchte nur, dass mein Händler da rumspackt und meint: "Die Antaras sind doch alle gleich, sie können auch den 2007er fahren".

Meine Eltern haben halt eine Woche zuvor einen Termin zur Probefahrt ausgemacht und bekommen einen alten Antara, wo die Sitze nicht mal richtig positioniert werden können.

Ist ja wohl klar, dass beide Elternteile nicht beeindruckt waren.

Nun hab ich mich entschlossen, dort mal hinzufahren und mal auf den Tisch zu hauen, damit die uns mal nen neuen Antara geben sollen, weil wir einen Antara aus dem Jahr 2009 kaufen wollen und nicht nicht den 2007.

Also manchen Autphäusern muss man echt in den Hintern kriechen und um das zu erreichen, was man will, obwohl das genau andersrum sein muss.

ich würde an eurer stelle auch darauf bestehen einen Bj 09 zu bekommen.

mfg

Wenn man jetzt einen Bj2007 als Neuwagen angeboten bekommt, dann kann das nur über den Preis erfolgen.

Der ein oder andere mag vielleicht kein Problem damit zu haben, ein Auto zu kaufen welches schon ein Weilchen beim Händler steht, wenn denn der Preis stimmt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara soll her - Habe jedoch noch paar Fragen die mir Sorgen bereiten...