ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Probleme

Antara Probleme

Themenstarteram 24. August 2007 um 7:10

Hallo Forum, ich fahre seit Ende April einen Antara Diesel Vollausstattung, km-Stand 20000 km

Der erste Eindruck wahr ok, dann schaute man genauer hin:

> sehr hoher Kraftstoffverbrauch Ø 12,8 Liter

> sehr schwergängiges anfahren und man muß zu oft runter schalten

> Ausfall des Bordcomputers

> komplett Ausfall der Elektronik nach 1 Woche Parkhaus auffenthalt, ADAC klemmte Batterie ab und danach konnten wir die Fahrt wieder fortsetzen

> Oelverbrauch , nach 2500 km 1 Liter usw.

 

Positiv:

> Verarbeitung ist ok, es ist zwar sehr viel Kunststoff verarbeitet worden, fällt aber nicht so schnell auf

> bei anderen vergleichbaren Marken ähnlicher Materialeinsatz

> sehr schönes Erscheinungsbild und fällt auf

 

Wir schauen etwas genauer hin da wir ein Werkstoffprüflabor haben und uns mit derartigen Materialien aus kennen.

Für die nächste drei Jahre müßte alles halten, außer es machen sich verstekte Mängel in der Verarbeitung bemerkbar.

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HHC2007

> sehr schwergängiges anfahren und man muß zu oft runter schalten

Fürs schwergängige Anfahren könnte es eine Abhilfe geben. Einfach mal beim FOH fragen.

Opel sollte mal komplett ein eigenen SUV konstruieren und nicht mit Koreanern zusammen, so kann das auch nichts werden.

Hallo

 

> komplett Ausfall der Elektronik nach 1 Woche Parkhaus auffenthalt, ADAC klemmte Batterie ab und danach konnten wir die Fahrt wieder fortsetzen

das finde ich ja echt Super vom ADAC.Wie hat er denn das bloss geschafft mit abgeklemmter Batterie?

mfg

Demir2

Zitat:

Original geschrieben von Buma_masi

 

Opel sollte mal komplett ein eigenen SUV konstruieren und nicht mit Koreanern zusammen, so kann das auch nichts werden.

Andere bauen in Mexiko oder was meinst Du? Wo steht geschrieben, dass der Antara von Koreanern entwickelt wurde? Nur weil GM die Modelle der ehemaligen Marke Daewoo unter Chevrolet ins Programm genommen hat, wird Chevrolet oder gar GM nicht zu einer koreanischen Marke! Die gab es schon, als in Korea noch alle zu 100% auf Reisfeldern rumrannten! Der Antara wurde bis auf die Basis in Rüsselsheim entwickelt und die Basis kommt von GM!

Also was meinst Du nun?

ich meine, die zusammenarbeit muß irgendwo gelitten haben - vielleicht hatte opel in rüsselsheim ja gute ideen, nur irgendjemand muß das ganze dann schlecht umsetzen. die probleme im forum sind nicht wegzuleugnen, denn die meisten davon habe ich leider, leider, leider auch ... eins steht fest, beim antara brauchst du gute nerven - wenn du einen guten FOH hast, ist das ganze vielleicht auch noch zu retten, wenn es an dem scheitert, ist opel direkt der falsche ansprechpartener (denn die sagen dir leider nicht die wahrheit und helfen dir leider auch nicht weiter, wenn dein händler mist baut - denn du stehst mit dem händler in vertrag, nicht mit opel) ...

Ich habe es schon mal gechrieben und schreib es gern noch ein mal: Wer sich ein Auto aus der 0-Serie kauft ist entweder selbst Schuld oder weiss genau was er tut (gilt für mich) - dabei spielt der Hersteller keine Rolle.

Da hilft alles jammern nicht. ;)

Ich habe meinen Opel Antara vor 10 Wochen bekommen.Ich bin mit diesen Wagen 6000 km gefahren und habe bis jetzt keine einzige Störung gehabt. Der Verbrauch liegt bei 9 l Diesel, Ich bin mit dem Antara in Urlaub in Italien gewesen. ( Übern Gotthart Französiche Seealpen) alles ohne Probleme .Ich bin mit meien Antara sehr zufrieden und würde jederzeit einen Antara wiederkaufen Gute Fahrt an alle Antara Fens

Die "0"-Serien-Käufer: andererseits können viele nachfolgenden Antarakäufer denen sehr, sehr dankbar sein - denn Opel reagierte in einigen Dingen schon sehr schnell (Aufwertung des Edition- und des Cosmopakets, u.a. getönte Heckscheiben hinten, umklappbarer Beifahrersitz und im Zubehör endlich ein kleines Netz, um kleinere Gegenstände wie einen DIN-A4-Atlas verstauen zu können - denn der passt weder in das handschuhfach noch in die schublade unter dem beifahrersitz). Trotzdem, die Probleme der ersten Serie sind da und dann können und dürfen sich der händler und opel sich nicht so quer stellen und mängel nach mehreren monaten bei deinem fahrzeug noch nicht abgestellt haben und vor allem: so tun, als ob du das einzige mangelhafte auto hast und soooooonst sind nirgendwo irgendwelche von diesen einmaligen problemchenen festzustellen (die Klebereste am dachhimmel, das linksziehen, der verbrauch, die schaltung und andere verarbeitungsprobleme sind hier ja häufiger - fast in serie - genannt worden) - ein tolles auto ist es trotzdem, ich will ihn auch nicht mehr her geben - nur: opel, tu etwas ("freude am fahren" - sofern nicht die ständigen wege zur werkstatt gemeint sind)

Hallo, fahre seit 3 Wochen auch einen Antara 2.0CDTi mit Automatikgetriebe. Habe bis dato 1200 KM draufgefahren. Der Wagen war ein neu, stand lediglich seit März 07 beim Händler im Verkaufsraum. Was die Optik betrifft bin ich superzufrieden - aus technischen Gesichtspunkten habe ich mit manchen Sachen so meine Probleme. Der Spritverbrauch ist wie vielfach diskutiert auch bei mir deutlich über den Werksangaben und liegt laut BC bei ca. 12,5 - auf Papier ca. 1 Liter weniger. Ist zwar nicht so toll für nen Diesel doch damit kann ich noch leben. Was mich vielmehr interessiert sind folgende Fragen:

1. gibt es bei anderen Automatikfahrern auch das Problem, dass im manuellen Schaltmodus

beim Gangwechsel vom 4. in den 5. Gang (unter Vollast) zwischen 100 u. 120 Km/h ein

äußerst merkwürdiges Geräusch getriebeseitig zu hören ist, welches mit einem kurzen

Abfall der Drehzahl und einem Wiederanstieg derselben verbunden ist?

2. im niedrigen Drehzahlbereich höre ich beim Gangwechsel ab und zu ein

Schleif/Pfeifgeräusch. Dieses kommt am häufigsten bei Steigungen vor. ist aber nicht

permanent sondern nur ab und zu! kam dies bei Euch auch schon vor?

3. zum Thema Knacken im Cockpit: gerade als der Wagen in den letzten warmen Tagen in

der Sonne stand, knackte es beim anschliessenden Fahren bei jeder Bodenwelle. Wer hat

noch dieses Problem und konnte dieses gelöst werden?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort im voraus!

zu 3.

Das Knacken im Cockpit habe ich auch. Anfangs dachte ich es kommt aus den Lüftungschlitzen vor der Frontscheibe. Das wurde von meinem FOH behoben. Es knackt aber trotzdem noch :-(

zu 2.

Das Geräusch ist mir neulich auch mal aufgefallen. Dachte erst das AT Getriebe währe überlastet durch ständiges Stop an Go in der Stadt. Bin mit aber nicht sicher woher es kommt. (Hatte schon mein Chiptuning in Verdacht).

Zitat:

Original geschrieben von wicked-antara

Hallo, fahre seit 3 Wochen auch einen Antara 2.0CDTi mit Automatikgetriebe. Habe bis dato 1200 KM draufgefahren. Der Wagen war ein neu, stand lediglich seit März 07 beim Händler im Verkaufsraum. Was die Optik betrifft bin ich superzufrieden - aus technischen Gesichtspunkten habe ich mit manchen Sachen so meine Probleme. Der Spritverbrauch ist wie vielfach diskutiert auch bei mir deutlich über den Werksangaben und liegt laut BC bei ca. 12,5 - auf Papier ca. 1 Liter weniger. Ist zwar nicht so toll für nen Diesel doch damit kann ich noch leben. Was mich vielmehr interessiert sind folgende Fragen:

1. gibt es bei anderen Automatikfahrern auch das Problem, dass im manuellen Schaltmodus

beim Gangwechsel vom 4. in den 5. Gang (unter Vollast) zwischen 100 u. 120 Km/h ein

äußerst merkwürdiges Geräusch getriebeseitig zu hören ist, welches mit einem kurzen

Abfall der Drehzahl und einem Wiederanstieg derselben verbunden ist?

2. im niedrigen Drehzahlbereich höre ich beim Gangwechsel ab und zu ein

Schleif/Pfeifgeräusch. Dieses kommt am häufigsten bei Steigungen vor. ist aber nicht

permanent sondern nur ab und zu! kam dies bei Euch auch schon vor?

3. zum Thema Knacken im Cockpit: gerade als der Wagen in den letzten warmen Tagen in

der Sonne stand, knackte es beim anschliessenden Fahren bei jeder Bodenwelle. Wer hat

noch dieses Problem und konnte dieses gelöst werden?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort im voraus!

Also Aachen ist stadtauswärts eine große Baustelle wo ich echt froh bin mittlerweile eine SUV zu haben und mir nicht mehr bei jeder Erbse die Knochen im Auto zu stauchen. Aber ein Knacken hab ich selbst bei der "Hoppelei" noch nicht vernommen. Btw. habe einen Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen